ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Immerhin scheint es zumindest einen 4. Satz zu geben. Djokovic auch mit dem Vorteil nicht gegen die Sonne zum Satz servieren zu müssen.

Aber vielleicht macht er hier das Break!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Das ist aber glaube ich eher ein Mythos der daher kommt das früher Marathonläufer oft älter waren weil sie erst spät von der Bahn gewechselt sind. Das ist heute eher nicht mehr so, obwohl man Ausdauer sicher länger halten kann als andere Fähigkeiten.

Kommt natürlich auch drauf an ob die Knochen noch fit genug sind das Trainingspensum zu machen.

Ich glaube früher war da oft das Problem das die Knochen kaputt waren und man nicht mehr entsprechend trainieren konnte (damals wurden ja auch viel mehr matches gespielt da neben offiziellen Turnieren noch exebitions und doppel gespielt wurde)
Auf das Tennis bezogen stimmt aber die Aussage von @gentleman. Man schaue sich nur einen Musetti an, der nach der 2:0-Satzführung gegen Djokovic physisch völlig eingebrochen ist. Das ist nicht nur ihm, sondern auch schon einigen jungen Spielern gegen ältere Semester passiert.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Das kein Müll, sondern eher sein gewohntes(normales Level) von Tsitsi und er verliert den 3ten.
Nole ist eben Nole.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ich sag es ja, abschreiben und Djokovic, das darf man nie. Bin gespannt, wie Tsitsipas nun den 4. beginnt. Er muss weiter auf Top Niveau agieren und sein Service halten, dann wird es DIE eine Chance geben, den Serben zu breaken. In der Theorie einfach gesagt. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Gerade nach Hause gekommen, was hat Djokovic denn im 2. Satz gemacht? :crazy: Wäre typisch wenn er sich wie damals von Wawrinka wieder von einem klar schwächeren Spieler die Butter vom Brot nehmen lässt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Auf das Tennis bezogen stimmt aber die Aussage von @gentleman. Man schaue sich nur einen Musetti an, der nach der 2:0-Satzführung gegen Djokovic physisch völlig eingebrochen ist. Das ist nicht nur ihm, sondern auch schon einigen jungen Spielern gegen ältere Semester passiert.

Außerdem kommt es ebenso darauf an, wie hoch die Qualität aller Bereiche des Trainings sind. Djokovic ist da einer, der jeden Stein umgedreht hat und sein Training mit den Jahren perfektioniert hat. Außerdem hat er für sich perfekt ausgetestet, mit welcher Art von Ernährung er am leistungsfähigsten ist. Eine Aussage ala ein jüngerer ist fitter als ein älterer ist erstmal sehr oberflächlich. Der austrainierte Mitte 30er Agassi war mit Sicherheit auch doppelt so fit wie der 18 jährige McDonalds Fan Agassi.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also wenn Djokovic das ernsthaft noch dreht und Tsitsipas dabei nicht total einbricht, dann wäre das schon eine der stärksten Leistungen, die ich vom Serben in einem Major-Finale gesehen habe. Mal sehen, ob Tsitsipas jetzt wirklich mal ein paar Schwächen zeigt, denn wenn er ansatzweise auf diesem Niveau bleibt, glaube ich nicht, dass Djokovic die nächsten beiden Sätze gewinnt. Aber da sieht man mal, wie schnell die vermeintliche Müdigkeit bei Djokovic wieder vollkommen verschwunden ist. Da ist halt bei Djokovic schon sehr viel Schauspielerei, aber auch Kopfsache dabei.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also wenn Djokovic das ernsthaft noch dreht und Tsitsipas dabei nicht total einbricht, dann wäre das schon eine der stärksten Leistungen, die ich vom Serben in einem Major-Finale gesehen habe. Mal sehen, ob Tsitsipas jetzt wirklich mal ein paar Schwächen zeigt, denn wenn er ansatzweise auf diesem Niveau bleibt, glaube ich nicht, dass Djokovic die nächsten beiden Sätze gewinnt.
Ich glaub es nicht das er es schafft ABER Du hast Recht: Sollte er ist er wohl aufm Olymp des Tennis!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.338
Punkte
113
Also wenn Djokovic das ernsthaft noch dreht und Tsitsipas dabei nicht total einbricht, dann wäre das schon eine der stärksten Leistungen, die ich vom Serben in einem Major-Finale gesehen habe. Mal sehen, ob Tsitsipas jetzt wirklich mal ein paar Schwächen zeigt, denn wenn er ansatzweise auf diesem Niveau bleibt, glaube ich nicht, dass Djokovic die nächsten beiden Sätze gewinnt. Aber da sieht man mal, wie schnell die vermeintliche Müdigkeit bei Djokovic wieder vollkommen verschwunden ist. Da ist halt bei Djokovic schon sehr viel Schauspielerei, aber auch Kopfsache dabei.


Wäre vorteilhaft, wenn man es wie in Rom machen würde und Tsitsipas jetzt durch Sonego ausgetauscht wird.
 
Oben