ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

No_way!

Nachwuchsspieler
Djokovic macht jetzt selbst wenig Fehler, spielt viel rein. Das ist dann immer unangenehm!

Rhaegar

Bankspieler
Man, man, man. Wenn Tsitsipas das Aufschlagspiel durchbringt, dürfte ihm das noch mal mehr Aufwind geben, als jedes Zu-Null-Spiel.

Drago

Bankspieler
Eine Sache:

Von aller Logik her MUSS ein gut durch trainierter 22 Jähriger einem ebenfalls gut durchtrainierten 34 Jährigen überlegen sein was Ausdauer angeht. Das wär andersrum schon sehr komisch.

Rhaegar

Bankspieler
Jetzt bestätigen und dann fängt der Grieche vielleicht mal ein ganz klein bisschen an nachzudenken.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eine Sache:

Von aller Logik her MUSS ein gut durch trainierter 22 Jähriger einem ebenfalls gut durchtrainierten 34 Jährigen überlegen sein was Ausdauer angeht. Das wär andersrum schon sehr komisch.
so wie du das formulierst: Nein. Reine Ausdauer ist im Alter von 30+ sogar stärker als bei unter 25 Jährigen. Was du eher meinst (vermute ich) ist die Regenerationsfähigkeit usw., da ist der 22 Jährige natürlich im Vorteil

zick

Bankspieler
Beastovic gibt noch lange nicht auf, warum auch, Break zum 3:1.
Ausgang m. E. n. völlig offen.

elpres

Bankspieler
Eine Sache:

Rein was die körperliche Ausdauer anbelangt hast Du Recht, aber es geht ja auch immer um eine Art mentale Ausdauer die Anspannung über einen so langen Zeitraum aufrechtzuerhalten. Da kann ein 34 jähriger mit so viel Erfahrung durchaus stärker sein als ein 22 jähriger.

Big d

Bankspieler
so wie du das formulierst: Nein. Reine Ausdauer ist im Alter von 30+ sogar stärker als bei unter 25 Jährigen. Was du eher meinst (vermute ich) ist die Regenerationsfähigkeit usw., da ist der 22 Jährige natürlich im Vorteil

Das ist aber glaube ich eher ein Mythos der daher kommt das früher Marathonläufer oft älter waren weil sie erst spät von der Bahn gewechselt sind. Das ist heute eher nicht mehr so, obwohl man Ausdauer sicher länger halten kann als andere Fähigkeiten.

Kommt natürlich auch drauf an ob die Knochen noch fit genug sind das Trainingspensum zu machen.

Ich glaube früher war da oft das Problem das die Knochen kaputt waren und man nicht mehr entsprechend trainieren konnte (damals wurden ja auch viel mehr matches gespielt da neben offiziellen Turnieren noch exebitions und doppel gespielt wurde)

Rhaegar

Bankspieler
Djokovic kann sich echt kaum mal einen "einfachen" Schlag erlauben, das muss schon alles immer nah am Limit sein, sonst ist der Druck gleich immer extrem da.

Oben