ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Pitbullovic geht mit BreaK zum 2:1 in Führung. Der Drops dürfte wohl endgültig gelutscht sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das war schwach, dabei war er trotz 2. Aufschlags in einer guten Position, ich sehe nicht wie Tsitsipas das Ding drehen will, aber es gab schon alles

wären aber jetzt 4 GS Titel in Serie die Djokovic aus solchen extremen holt
erst gg Federer in Wimbledon, dann hatte ihn Thiem auch schon in Melbourne, in Melbourne 2020 waren Zverev und Co eigentlich dran und hier Tsitsipas
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das Break hat Tsitsipas mehr selbst verloren als Djokovic gewonnen. Mal schauen, ob das Djokovic jetzt genügend Sicherheit gibt, um das Ding nach Hause zu fahren. Sicher bin ich mir noch nicht, Djokovic wirkt gerade wieder auf mich, als hätte er ne Menge zu verlieren (was ja auch der Fall ist).

der Return ist bezeichnend, zum 0-15, er hält nur gefühlt zu 50 % der Punkte dagegen, die andere schenkt er Djokovic und dann ist das ein zu großes handicap
der Stopp war gerade eigentlich auch zu erlaufen, aber halt nicht mehr im 5. für ihn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.539
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als müsste Tsitsipas das Spiel jetzt für Djokovic gewinnen...
Es sieht wohl schon fast nach der Vorentscheidung aus, mir fehlt bei Tsitsipas etwas der Glaube in seinem Blick wie auch in seinem Spiel, dass er das noch drehen kann. Und Aufschläge braucht er natürlich auch dringend.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das ist einfach so dermaßen kaltblütig und humorlos von Djokovic. Fast komplett ohne Emotionen, sogar irgendwie unangestrengt und ganz selbstverständlich zieht er diese Sache hier durch. Tsitsipas gibt sich alle Mühe nach außen die Fassung zu bewahren, aber in seinem Kopf muss beim Anblick des Ergebnisses eine unheimliche Katerstimmung herrschen nach dem Rausch in den ersten beiden Sätzen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist einfach so dermaßen kaltblütig und humorlos von Djokovic. Fast komplett ohne Emotionen, sogar irgendwie unangestrengt und ganz selbstverständlich zieht er diese Sache hier durch. Tsitsipas gibt sich alle Mühe nach außen die Fassung zu bewahren, aber in seinem Kopf muss eine unglaubliche Katerstimmung herrschen nach dem Rausch in den ersten beiden Sätzen.
Die Emotionen sind ein ganz wichtiger Punkt, das macht Djokovic richtig gut und das macht es einem Gegner auch verdammt schwer damit umzugehen. Bin gespannt, ob es nach einem Sieg nach ihm herausbricht oder ob er nach dieser "Mission" da einfach auch bisschen leer ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
2:3 Tsitsipas vermeidet die Vorentscheidung und hält sich im Spiel, aber aus seiner Sicht muss jetzt was passieren, sonst läuft Djokovic zum Titel davon.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist einfach so dermaßen kaltblütig und humorlos von Djokovic. Fast komplett ohne Emotionen, sogar irgendwie unangestrengt und ganz selbstverständlich zieht er diese Sache hier durch. Tsitsipas gibt sich alle Mühe nach außen die Fassung zu bewahren, aber in seinem Kopf muss beim Anblick des Ergebnisses eine unheimliche Katerstimmung herrschen nach dem Rausch in den ersten beiden Sätzen.
Djokovic - Poker Face.

Gegen Federer führte er allerdings auch mit Break im 5. 4-2 und verzockte es dann fast!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie hier noch künstliche Spannung erzeugt wird....Tsitsipas ist Fertig....Djokovic ist Top Fit...das ist gegessen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Emotionen sind ein ganz wichtiger Punkt, das macht Djokovic richtig gut und das macht es einem Gegner auch verdammt schwer damit umzugehen.

Absolut. War auch gegen Nadal ganz prägnant zu sehen. Ich denke Djokovic hat da 2019 in Wimbledon gegen Federer einen Bewusstseinzustand erreicht, den er sich in großen Matches immer wieder als innere Struktur vergegenwärtigt und neu erzeugt. Eine Art schlafwandlerische Sicherheit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
der große Unterschied im 5. ist der Aufschlag, Djokovic mit vielen freien Punkten, Tsitsipas musste viel zu oft zu Beginn des 5. über den 2.

zudem returniert er teilweise schwach
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Schade das Stef seit Satz 3 einfach auch zu schlecht ist...klar Djokovic ist auch besser...hat es aber auch sehr einfach...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
in dem Game traf er sogar 2x den ersten, das war schon besser, aber nach einem sehr glücklichen Misshitpunkt von Nole folgt der Doppelfehler und dann wieder über den 2.
und dann wilde VH

die letzten beiden Sätze dann wie erwartet, insgesamt war das dann doch nichts, da reichen mir 2 Sätze nicht wenn er einbricht

aber vllt ist der Abgesang zu früh, doch nicht wieder 2. aufschlag
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
in dem Game traf er sogar 2x den ersten, das war schon besser, aber nach einem sehr glücklichen Misshitpunkt von Nole folgt der Doppelfehler und dann wieder über den 2.
und dann wilde VH

die letzten beiden Sätze dann wie erwartet, insgesamt war das dann doch nichts, da reichen mir 2 Sätze nicht wenn er einbricht

aber vllt ist der Abgesang zu früh, doch nicht wieder 2. aufschlag
 
Oben