ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
96 Mal gewann Federer den 1. Satz in Wimbledon, 4 Mal verlor er, gg Anderson und Tsonga sogar nach 0-2, ansonsten noch gg Djokovic im 2014er Finale und gg Stakhovsky 2013
Die Partie heute könnte wie die 2013 werden, Federer macht massig UE und könnte am Ende wieder sehr früh fliegen, bis zum 6-4, 6-7(3), 2-3 war ich noch recht entspannt, aber es sieht nicht gut aus, Federer mach sehr viele UE, auch wenn er gerade den Punkt des Tages machte

 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.984
Punkte
113
Federer auf Rasen ähnelt dann doch sehr einem 40 jährigen auf Rasen. Teilweise schon bitter mitanzusehen. Gegen einen fast genau so alten Mannarino in der ersten Runde 😰😭
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mannarino tatsächlich dann mit der 2 - 1 Satzführung!

Shapovalov geht wohl gegen Kohlschreiber BADEN!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.149
Punkte
113
Struff derweil offenbar keine Chance gegen Medvedev - da spielt der Russe beim GS wohl wieder besser als davor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
R1 vs MannarinoR1 2015-19
Breakbälle Gegner2/81/1
Breakbälle Federer2/920/51

Federer hatte in den letzten 5 Jahren nur einen Breakball zugelassen in R1, das war gg Harris, den er auch gleich nutzte, aber ansonsten ließ er gar keinen Breakball zu. Das ist heute ganz anders
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
es wäre extrem schade wenn federer jetzt gleich die segel streicht, man hatte sich ja so ein bisschen auf den letzten run eingestellt, auch ich als nicht-fan.

Auch wenn Mannarino gut spielt, mit einer Niederlage gg ihn hatte ich nicht gerechnet, Norrie fand ich am schwierigsten
Federer wehrt einen Breakball ab und kann selbst direkt breaken, 3 der 4 Punkte waren sehr stark, bei 15-30 hat er das Glück, dass die VH vom Netz nur ins Feld fällt

Federer befreit sich aktuell etwas, er schwingt jetzt frei durch, das Publikum sollte auch helfen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113
Break Federer, geht schon Richtung 5 - Team Federer kann schon mal die Senioren-Bademischung für Rogers geschundene Knochen und Muskeln für heute abend zusammenrühren.:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ort
CH
Federer gefällt jetzt wieder besser. Wirkt wieder etwas agiler, ist mehr im Spiel.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, bei meiner Knie-Vorgeschichte macht es mir im Knie auch direkt wieder weh. Angenehm sieht es jedenfalls nicht aus.

@Hans Meyer das kam etwas zu spät. :clowns:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ort
CH
Das bringt Mannarino nicht zu Ende. Schade…
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.656
Punkte
113
Hoffe Mannarino kann weiterspielen und das auch halbwegs fit. Hat sehr übel ausgesehen.

Whizzy

Bin aus Mannarinos Sicht pessimistisch

Und nach dem 2. Punkt sieht es nach gar nichts aus, also das er sich kaum noch bewegen kann

Ich glaube er wird maximal den Beginn des 5. Satz versuchen, aber die Partie ist vorbei, zumindest denke ich das
Es ergibt für ihn auch keinen Sinn hier den 4. noch großartig zu versuchen
 
Oben