ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Schaue gerade bissle in Kyrgios -Humbert rein. Bisher Kyrgios etwas besser. Ist schon krass die ersten Aufschläge von Humbert zu sehen und dann daran zu denken wie Federer vorher serviert hat. Dem fehlt schon sehr viel Substanz.

Auch wenn Kyrgios nun wohl den ersten Satz fest macht gehe ich weiter von einem Sieg für Humbert aus. Hauptproblem von Humbert momentan, er kann nur 18% seiner 2ten Aufschläge in Punkte umwandeln.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Für Federer könnte es eine französische Woche werden, ich hoffe @Ace-fa hat sich den 1. Satz angeguckt, Pouille überrascht Norrie und gewinnt den 1. Satz mit 8-6 im TB, wie gesagt, den Franzosen fand ich gg Khachanov schon formverbessert

Bei Monfils vs O'Connell steht es 3-2 Break vor im 5. Satz für den Franzosen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Kyrgios Bigtime, 2 Satzbälle, den einen wehrt er nach einem Netzroller von Humbert sehr gefühlvoll ab, beim 2. nimmt er Tempo aus seinem Aufschlag
Aber dann mit einem Doppelfehler und Satzball Nummer 3, schwacher Stopp und Humbert ist da, 1-1 nach Sätzen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Jetzt hat Humbert Kyrgios den Arm gezeigt... Das könnte sich auf ein bo5 auch schnell drehen in Richtung Humbert - angesichts Kyrgios' "bisherigen Saisonverlaufs" 😅
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Läuft wie ich es vermutet hab. Kyrgios hat sehr gute und harte Schläge drauf mit einer feinen Technik. Am Ende wird Humbert mit seiner besseren Ausdauer und überlegenen mentalen Stärke das Ding gewinnen. Ist ein gutes Spiel. Definitiv das beste was ich bis jetzt heute angeschaut hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Würde mich freuen, wenn Humbert das packt... Kyrgios kann ich irgendwie nicht mehr sehen, der geht mir mit seinen ständigen Eskapaden mittlerweile nur noch auf den Geist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
3. Satz geht an Humbert. Humbert ist natürlich nicht das einfachste Los, realistischerweise kann Kyrgios aber auch nicht mit hohen Erwartungen nach Wimbledon gekommen sein. Letztes Match bei den AO, keine Vorbereitung auf Rasen, kein gar nix. Ist jetzt ,zugegeben, Spekulation, aber mir fehlt da etwas die Phantasie, dass Kyrgios überhaupt noch regelmäßig trainiert hat in den letzten Monaten. Im Endeffekt kann man ihn kaum mehr als Profi bezeichnen. Wie viele Turniere wird er spielen 2021 - 3,4?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Würde mich freuen, wenn Humbert das packt... Kyrgios kann ich irgendwie nicht mehr sehen, der geht mir mit seinen ständigen Eskapaden mittlerweile nur noch auf den Geist.
da würde ich drauf wetten. Humbert macht schon von Beginn an den souveräneren Eindruck. Das packt der heute sicher.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das denke ich wiederum schon. Sonst könnte er nicht derart mit Umbert mithalten. Der wird schon regelm. trainiert haben.

Die Wochen vor Wimbledon sicher, ansonsten würde ich da nicht zwingend meine Hand dafür ins Feuer legen :D
Ich schätze ihn aber durchaus so ein, dass er mit seinem Talent einfach schnell rein kommt und gut performt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
3. Satz geht an Humbert. Humbert ist natürlich nicht das einfachste Los, realistischerweise kann Kyrgios aber auch nicht mit hohen Erwartungen nach Wimbledon gekommen sein. Letztes Match bei den AO, keine Vorbereitung auf Rasen, kein gar nix. Ist jetzt ,zugegeben, Spekulation, aber mir fehlt da etwas die Phantasie, dass Kyrgios überhaupt noch regelmäßig trainiert hat in den letzten Monaten. Im Endeffekt kann man ihn kaum mehr als Profi bezeichnen. Wie viele Turniere wird er spielen 2021 - 3,4?

Ich kann Kyrgios aber verstehen, dass er während Corona nicht weg wollte aus Australien, man sollte nicht alles kritisieren nur weil es Kyrgios ist ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
da würde ich drauf wetten. Humbert macht schon von Beginn an den souveräneren Eindruck. Das packt der heute sicher.

Man sollte nicht vergessen wie es in Melbourne war, da sprach auch alles für Humbert und er servierte sogar zum Matchgewinn im 4. Satz und hatte auch Matchbälle

2 Doppelfehler in Serie von Humbert und da ist das Break zum 3-1
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Ich kann Kyrgios aber verstehen, dass er während Corona nicht weg wollte aus Australien, man sollte nicht alles kritisieren nur weil es Kyrgios ist ;)


Naja, da nehme ich Barty deutlich eher ab, dass das tatsächlich der Grund war. Ist ja auch nicht so, dass es keine australischen Profis gab, die während dieser Zeit auf der Tour gespielt hätten... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.784
Punkte
113
Naja, da nehme ich Barty deutlich eher ab, dass das tatsächlich der Grund war. Ist ja auch nicht so, dass es keine australischen Profis gab, die während dieser Zeit auf der Tour gespielt hätten... ;)

Ich kann die Gründe verstehen, wieso man Kyrgios kritischer sieht, aber es ist doch egal wie verschiedene Australier es gehandhabt haben. Ich finde es schlüssig wenn Kyrgios nicht raus aus Australien wollte, ob er kein "richtiger" Tennisprofi mehr ist, wird man sehen wenn sich alles normalisiert hat, aber das dauert noch ein wenig
Natürlich kann es eine Ausrede gewesen sein, aber das weiß man nicht, aber eben weil es schlüssig war gibt es von mir deshalb auch keine Kritik
 
Oben