ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Das ist sinnlos, was er hier probiert. Hier zu warten, bis die Schmerztablette wirkt, ist fahrlässig. Da machst du dir nur noch mehr kaputt, im schlimmsten Fall rutscht er noch einmal weg.

Für Mannarino ist es natürlich unglaublich bitter. Am 33. Geburtstag hier eine starke Leistung abzuliefern und dann passiert so ein Missgeschick.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das ist sinnlos, was er hier probiert. Hier zu warten, bis die Schmerztablette wirkt, ist fahrlässig. Da machst du dir nur noch mehr kaputt, im schlimmsten Fall rutscht er noch einmal weg.

Für Mannarino ist es natürlich unglaublich bitter. Am 33. Geburtstag hier eine starke Leistung abzuliefern und dann passiert so ein Missgeschick.

so wie er sich bewegt, dann ist die Gefahr denke ich auch nicht so hoch, dass er es schlimmer macht, ich denke Federer breakt zum 2-0 und Mannarino gibt dann auf
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
so wie er sich bewegt, dann ist die Gefahr denke ich auch nicht so hoch, dass er es schlimmer macht, ich denke Federer breakt zum 2-0 und Mannarino gibt dann auf

Leider braucht es halt auch wirklich nicht viel, um eine leichte Verletzung dann doch noch schlimmer zu machen. Kann ich leider bestätigen. :saint:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Da ist die Aufgabe 🤮
Sehr frustrierent sowohl für Mannarino als auch für die Fans. Außerdem hätte ich gerne gesehen wie Roger die Koffer packt.

Roger spielt einfach katastrophal aktuell. Zu langsam, zu behäbig und nur dank super Antizipation bzw. Lesen des Gegners wird er nicht vom Platz geschossen. Dieser Roger erreicht Woche 2 nicht - da gehört eine komplette Leistungsexplosion her.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Da ist die Aufgabe 🤮
Sehr frustrierent sowohl für Mannarino als auch für die Fans. Außerdem hätte ich gerne gesehen wie Roger die Koffer packt.

Roger spielt einfach katastrophal aktuell. Zu langsam, zu behäbig und nur dank super Antizipation bzw. Lesen des Gegners wird er nicht vom Platz geschossen. Dieser Roger erreicht Woche 2 nicht - da gehört eine komplette Leistungsexplosion her.

Whizzy

Federers beste Phase war aber vor Mannarinos Verletzung, einen 5. Satz hätten wir wohl auf jeden Fall bekommen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Schönes Interview, mal ganz abseits der Tragödie und dem miesen Geburtstag den Mannarino nun hat, war das natürlich ein durchwachsener Auftakt und der 5. Satz hätte so oder so ausgehen können. Wenn Rog in die 2. Woche kommen will, muss er da einiges drauf packen. Allzu optimistisch bin ich nicht. Aber ok, das wusste man auch schon vor dem Turnier, dass Federer nicht die Form hat, die er gerne hätte.
Von katastrophal wie @Whizkidd würde ich jetzt nicht sprechen, aber im Gesamten ist das Comeback von Roger einfach unter den Erwartungen. Ich glaube auch nicht, dass das nur an zu wenigen Matches liegt. Zwischen Dubai und French Open lief das irgendwie nicht so erwartet mit den Fortschritten imo.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Von katastrophal wie @Whizkidd würde ich jetzt nicht sprechen, aber im Gesamten ist das Comeback von Roger einfach unter den Erwartungen. Ich glaube auch nicht, dass das nur an zu wenigen Matches liegt. Zwischen Dubai und French Open lief das irgendwie nicht so erwartet mit den Fortschritten imo.
Naja mit heute eine 6-3 Bilanz und einen Sieg gegen einen Top 30 Mann. Also für Roger und auch so wie er seine Ansprüche definiert ist es Katastrophal. Wenn man dann das Alter und Comeback her nimmt ist es solide mehr nicht. Man denke Nole hätte so eine Bilanz man würde ihn zerreißen in den Medien mit der Aktion von RG sowieso.

Whizzy
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
Medvedev wirkt im Kopf momentan nicht frei.
und Struff kommt immer besser rein. Wenn er so weitermacht geht das in den 5ten.

Whizzy
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Naja mit heute eine 6-3 Bilanz und einen Sieg gegen einen Top 30 Mann. Also für Roger und auch so wie er seine Ansprüche definiert ist es Katastrophal. Wenn man dann das Alter und Comeback her nimmt ist es solide mehr nicht. Man denke Nole hätte so eine Bilanz man würde ihn zerreißen in den Medien mit der Aktion von RG sowieso.

Whizzy

In der Tat hatte Djokovic bei seinem Comeback 2018 bis Rom eine schlechtere Bilanz als Roger jetzt. Erst in Rom hat es sich langsam wieder gezeigt, dass Djokovic auf dem Weg war, der Alte zu werden. Bis dahin war seine Jahresbilanz bei 6 Siegen und 6 Niederlagen und er hat gespielt wie Kraut und Rüben. Das konnte man nicht anschauen, jeder Schlag ein Sicherheitsrisiko.
Den Vergleich ziehe ich jetzt nicht, weil ich glaube, dass Federer in der Lage wäre 2021 zu einem ähnlichen Run nach einer schlechten Comebackphase anzusetzen, die Vorzeichen sind einfach zu unterschiedlich, allen voran natürlich das Alter von Roger. Aber das Comeback von Djokovic war erstmal echt schlecht bis es "klick" gemacht hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
In der Tat hatte Djokovic bei seinem Comeback 2018 bis Rom eine schlechtere Bilanz als Roger jetzt. Erst in Rom hat es sich langsam wieder gezeigt, dass Djokovic auf dem Weg war, der Alte zu werden. Bis dahin war seine Jahresbilanz bei 6 Siegen und 6 Niederlagen und er hat gespielt wie Kraut und Rüben. Das konnte man nicht anschauen, jeder Schlag ein Sicherheitsrisiko.
Den Vergleich ziehe ich jetzt nicht, weil ich glaube, dass Federer in der Lage wäre 2021 zu einem ähnlichen Run nach einer schlechten Comebackphase anzusetzen, die Vorzeichen sind einfach zu unterschiedlich, allen voran natürlich das Alter von Roger. Aber das Comeback von Djokovic war erstmal echt schlecht bis es "klick" gemacht hat.

Djokovic war damals auch einfach mal 30 Jahre alt, das muss man sich auch vor Augen halten :LOL:

ansonsten würde ich Federer auch keine Titelfavoritenmaßstäbe anlegen
es wird sich zeigen ob er so wie im 2. und 3. spielt oder wie im 4.
Mannarino ist auch einer der hier in R3 oder im AF warten kann

Norrie würde auch nicht leicht werden, Gasquet kann auch auf Rasen
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
@chris☕
Deine Beiträge sind immer top. Ähnlich wie die von @Hans Meyer & @gentleman die mir aber zu sehr die Roger Brille aufhaben.

Mir geht's gar nicht um den Match Rekord generell sondern um das wie Roger mit dem Comeback umgeht bzw. die Fans.

Mit bald 40 auf dem Niveaunnoch mmitspielen zu können verdient Anerkennung und Respekt.Aber mit bald 40 noch von potentiellenGrand Slam Siegen zu sprechen ist halt schon naiv -fast schon dreist.

Und dafür ist die Leistung halt inakzeptabel.

@chris☕ @Hans Meyer @gentleman @Francois mit Euch diskutieren macht echt Spaß 👍🏻👍🏻🤙🏻🤙🏻

Whizzy

Ps: hab doch glatt @VamosRafa_Tennisgott vergessen #sorry
Wenn ich noch vergessen habe nicht persönlich nehmen - ich wäre nicht lange hier wenn das Niveau nicht generell hoch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Wäre Federer heute ausgeschieden .... dann hätten sich schon gewisse Fragen gestellt .... Kaum jemand erwartet, dass der fast 40jährige Schweizer WIM gewinnt. Was er selber erwartet, keine Ahnung. Aber nach dieser bewusst langen Pause (er hat ja im Frühjahr nach Doha bewusst auf Training und andere Dinge wert gelegt statt auf Matches) muss die 2. Woche drin sein. Denn würde er diese verfehlen, dann sind ernsthafte Zweifel einfach unvermeidbar. Selbst in dem Alter, ein 20facher GS Sieger spielt nicht WIM, um dort früh rauszugehen. Spaß hin oder her, da würde der Sinn fehlen.

Ich bin sehr gespannt, ob er sich steigern kann. Und was er körperlich im Tank hat. Ein gutes Ergebnisse (VF aufwärts) wäre eine Motivation für die kommenden Monate.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mittlerweile hat auch Oscar Otte die zweite Runde erreicht - mit 13:12 im fünften Satz!

Ich dachte immer, ein Spiel müsste auf dem Platz zuende gespielt werden, auf dem es begonnen hat?
Aber offenbar haben sie das Match verlegt. Ist natürlich vernünftig gewesen, denn sonst hätten sie es wohl heute nicht mehr zuende spielen können, weil das zuvor angesetzte Match zwischen Herbert und Andujar schon ewig dauert.
 
Oben