ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
traurig bin ich nicht, aber fair ist es nicht, dass Medvedev heute nicht zu Ende spielen darf, wieso spielen die nicht einfach auf dem C1? wenn Medvedev schnell zu Ende spielt morgen, sind die Auswirkungen geringer, aber das Wunschszenario ist das nicht
Federer im Platzinterview: "Ich bin darüber nicht glücklich, es ist schon unfair." Und fügte schmunzelnd hinzu: "Medvedev und Hurkacz sind noch so jung, sie können sich problemlos erholen. Leider sind sie auch sehr, sehr gut. Daher hoffe ich, es regnet morgen wieder." Lachend betonte er umgehend: "Ich scherze nur!" (Quelle: srf.ch)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wann gehts denn heute weiter, 14 Uhr? Btw, überträgt eig nur Sky? Gestern lief auf Eurosport die TdF, konnte wenigstens auf SRF noch den Anfang von Zverev FAA sehen, danach war natürlich Federer angesagt. Dazn ist zumindest in der Schweiz ja auch raus.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Wann gehts denn heute weiter, 14 Uhr? Btw, überträgt eig nur Sky? Gestern lief auf Eurosport die TdF, konnte wenigstens auf SRF noch den Anfang von Zverev FAA sehen, danach war natürlich Federer angesagt. Dazn ist zumindest in der Schweiz ja auch raus.
Mal so als Tipp für diejenigen, die sich auch ärgern, dass Sky nur 5 Courts zeigt. Wenn man sich eine VPN-Software runterlädt und als Standort UK angibt, kann man bei der BBC alle Courts live sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Mal sehen ob Medvedev direkt da ist, 3-4 ist ein gefährliches Ergebnis für ihn
es steht auch direkt 15-30
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Bei den letzten 3 GS flog Hurkacz direkt in R1, jedes Mal in 5 Sätzen
Roland Garros 2021R128Botic Van De Zandschulp (Q) d. Hubert Hurkacz (19)6-7(5) 6-7(4) 6-2 6-2 6-4
Australian Open 2021R128Mikael Ymer d. Hubert Hurkacz (26)3-6 6-3 3-6 7-5 6-3
Roland Garros 2020R128Tennys Sandgren d. Hubert Hurkacz (29)7-5 2-6 4-6 7-6(1) 11-9

Sowohl Hurkaczs als auch Medvedevs 5-Satz-Bilanzen sind schwach, Hurkacz gewann bisher nur einmal in 5
Hurkacz war im 4. Satz 22 Mal vorne, 18 Mal gewann er den Punkt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Hurkacz wirkt deutlich stärker, im Gegensatz zu Medvedev hat er auch ein natürliches Spiel auf Rasen, im Tippspiel hatte ich deshalb auf Hurkacz getippt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
9-16 war schwer zu wählen fand ich, habe die beiden kanadier genommen aber mit shapo wäre es schon fast schief gegangen. de minaur ist raus, monfils/hurkacz nimmt keiner, ruud und schwartzman sind auf rasen eher nix. selbst busta wurde daher einmal gewählt :eek:

Poor @Gordo :p drei von 8 Viertelfinalisten werden wohl aus der Gruppe 9-16 sein, alle 3 sind auch mit mehr als intakten Chancen auf das HF
Hurkacz hat wirklich stark serviert heute
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
Poor @Gordo :p drei von 8 Viertelfinalisten werden wohl aus der Gruppe 9-16 sein, alle 3 sind auch mit mehr als intakten Chancen auf das HF
Hurkacz hat wirklich stark serviert heute
alles gut, ich habe ja die kanadier :smoke: hurkacz hatte sich niemand getraut. mal sehen wie er das match gegen federer angeht. bei norrie und sonego hatte ich nicht den eindruck, dass sie mental wirklich bereit waren, roger federer in wimbledon zu besiegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Läuft bisher optimal für die Halbfinalchancen von Federer.

Vom Namen ist Hurkacz ein angenehmer VF-Gegner, aber ich würde Federers Chancen gg Hurkacz auf fast genauso hoch beziffern wie ich das gg Medvedev gemacht hätte. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Hurkacz morgen nervös wird

alles gut, ich habe ja die kanadier :smoke: hurkacz hatte sich niemand getraut. mal sehen wie er das match gegen federer angeht. bei norrie und sonego hatte ich nicht den eindruck, dass sie mental wirklich bereit waren, roger federer in wimbledon zu besiegen.

Ich hab mich aus Sympathiegründen für Shapovalov und gegen Hurkacz entschieden, aber wie gesagt war das nicht der mangelnden Auswahl geschuldet
Shapovalov sollte ins HF einziehen, von daher war das keine schlechte Entscheidung. Hurkacz würde ich aber sogar das Finale zutrauen, was man vorher aber nicht hätte vorhersehen können, von daher ärgere ich mich nicht, dass ich FAA/Shapo gewählt habe, alles nach dem VF ist bei den Herren in der Gruppe 9-16 eh Bonus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Khachanov ist 4-10 bei GS gg Top 20 Spielern, die Siege kamen alle in RG gegen Berdych, Pouille, del Potro und Garin, in Wimbledon spielt er heute sein 2. Match gg einen Top 20 Mann, 2017 war im R3 gg Nadal Schluss
In RG hat er mehr Zeit für seine VH wo er ja ziemlich ausholt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Shapovalov kann gewinnen wenn er will, aber er muss es auch wollen, im 6. Game macht er 3 Doppelfehler und kann dennoch alle 4 Breakbälle abwehren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Winner/UE
Fucsovics 1/6
Djokovic 2/4

Fucsovics vs Djokovic 0-4

Winner/UE
Shapovalov 16/13
Khachanov 5/11

Asse/Doppelfehler
Shapovalov 6/3
Khachanov 1/0
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wahnsinn das so einer im VF eines GS steht...und da diskutieren hier wirklich noch Leute das Federers Weg hier 2017 ähnlich leicht wäre....viele Leute können halt nicht zurück Rechnen...Wawrinka? Sie denken das er 2017 genauso gespielt hat wie 2020 und 2021 ...das Wawrinka 2017 um welten Stärker war als die zwei vergangenen Jahre wird hier nicht gesehen....
Djokovic macht hier eigentlich garnichts spielt den Ball nur rein...der Fucs ist damit schon überfordert....da fragt man sich schon wie unser Next Gen Star Rublev gegen den verlieren konnte...sogar einen Bagel kassiert
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wahnsinn das so einer im VF eines GS steht...und da diskutieren hier wirklich noch Leute das Federers Weg hier 2017 ähnlich leicht wäre....viele Leute können halt nicht zurück Rechnen...Wawrinka? Sie denken das er 2017 genauso gespielt hat wie 2020 und 2021 ...das Wawrinka 2017 um welten Stärker war als die zwei vergangenen Jahre wird hier nicht gesehen....
Djokovic macht hier eigentlich garnichts spielt den Ball nur rein...der Fucs ist damit schon überfordert....da fragt man sich schon wie unser Next Gen Star Rublev gegen den verlieren konnte...sogar einen Bagel kassiert
Auch Federer & Nadal hatten solche Draws schon also echauffier Dich nicht so!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Wahnsinn das so einer im VF eines GS steht...und da diskutieren hier wirklich noch Leute das Federers Weg hier 2017 ähnlich leicht wäre....viele Leute können halt nicht zurück Rechnen...Wawrinka? Sie denken das er 2017 genauso gespielt hat wie 2020 und 2021 ...das Wawrinka 2017 um welten Stärker war als die zwei vergangenen Jahre wird hier nicht gesehen....
Djokovic macht hier eigentlich garnichts spielt den Ball nur rein...der Fucs ist damit schon überfordert....da fragt man sich schon wie unser Next Gen Star Rublev gegen den verlieren konnte...sogar einen Bagel kassiert

Die ersten 20 Min waren wie aus dem Lehrbuch von Fucsovics: "Wie ist es, wenn ich zum 1. Mal einen Schläger in der Hand habe?"
0-5 und 15-40 stand es nach 20 Min, aber seitdem hat er 5 Satzbälle abgewehrt und wenn er so spielt, ist das eine Partie, mal sehen ob er auch besser spielen kann, wenn er nicht chancenlos hinten ist
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovics Vorhand & Chancenverwertung ist heute unter aller Kanone! Wenn sich das mal nicht rächt!
 
Oben