Zverev-Fan... hier wird man ja von der einen Ecke in die andere getrieben, nur weil man bei 0:2 noch nicht an den gänzlichen Untergang Zverevs geglaubt bzw. diesen zwingend gesehen hat [...]Für den Kanadier ein ganz großer und wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben, zumal seine Bilanz gegen Zverev ja recht dürftig war. Für Zverev wiederum eine weitere Enttäuschung, so streng muss man dann schon mit ihm sein... sein Anspruch muss im besten Tennisalter nun schon sein, gegen solche Spieler aus der 2. Reihe (wenn auch mit Upside) drüberzukommen um die Viertelfinals gegen die Berrettinis oder gar eher die Halbfinals gegen die Medvedevs, Federers oder Djokovic' zu spielen.
Da kann ich bei allem uneingeschränkt mitgehen. Zverev-
Fan bin ich auch nicht, dafür ist sein Stil nicht nah genug an meinen Vorstellungen von schönem Tennis. Wenn er der aktive Spieler ist, finde ich sein Spiel nicht unattraktiv, aber
Fan war und bin ich von McEnroe und Federer (und früher von Becker, weil der einen emotional so krass mitnahm). Ich drücke ihm aber fast immer die Daumen, weil ich es für das aktuelle deutsche Tennis maximal wichtig finde, dass es wenigstens einen echten Weltklassespieler gibt. Wenn der dann auch noch aus meiner Wahlheimat Hamburg kommt und ihn regelmäßig User bashen, deren Beiträge ich generell eh nur so mittel finde, mindert das den Daumendruck natürlich nicht, aber "Fan" sein ist etwas völlig anderes. Ich freue mich über Erfolge deutscher Spieler, weil es den Sport in D wieder mehr in den Vordergrund rückt und verfolge Zverevs Weg mit sagen wir mal "wohlwollendem Interesse".
Natürlich ist das Ergebnis für Zverev eine Enttäuschung. Ich zähle ihn auf Rasen nicht zu den Topfavoriten, aber nach den letzten, sehr ordentlichen GS-Resultaten hätte es das VF dann schon sein dürfen. Zumal FAA das Match eben nicht wirklich gewonnen, sondern Zverev es mit 20 DF einfach verloren hat. Das ist einfach für einen Weltklassemann unnötig und darf so nicht (mehr) passieren.
Für FAA ist das VF natürlich eine tolle Sache und ganz allgemein ist es für die Tour natürlich gut, wenn junge Spieler den berühmten "nächsten Schritt" machen. Vielleicht ist die Rasensaison ja genau das für FAA, würde mich freuen. Je mehr junge Spieler in der Lage sind, auch bei großen Turnieren gute Leistungen zu bringen, desto besser.