ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
traurig bin ich nicht, aber fair ist es nicht, dass Medvedev heute nicht zu Ende spielen darf, wieso spielen die nicht einfach auf dem C1? wenn Medvedev schnell zu Ende spielt morgen, sind die Auswirkungen geringer, aber das Wunschszenario ist das nicht
Die spielen Medvedev und Hurkacz auf dem CC zu Ende nach Federer.

Die können nicht auf Court 1 WEIL da jetzt "YOUNG EMMA" kommt!
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Young Gen schlägt hier die Next Gen....nur noch Medvedev ist übrig....Zverev Rublev Tsitsipas sind schon raus....

Ich weiss schon warum ich von der Young Gen (FAA,Sinner,Alcaratz,Musetti und vlt Shapo) mehr erwarte als von der Next Gen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Der LaRusso geht da ab ohne Ende und das obwohl er die Hucke voll bekommt.
Kann mit dieser Einstellung garnichts anfangen.
Federer dagegen zu Fuß als hätte er an seinem 24. Geburtstag die Feierei frühzeitig abgebrochen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.423
Punkte
113
Ort
Austria
auch wenn die Zverev Fans wie @gentleman immer an eine Aufholjagd glauben, wie chris aber schrieb, sind 0-2 Rückstände nicht gerade ideal wenn man eine Runde weiterkommen will

der Altmeister direkt mit dem Break, zuletzt konnte er Sonego weit weg von Breakhoffnungen lassen, was Korda und Khachanov mit Kopfschütteln quittierten
Zverev-Fan... hier wird man ja von der einen Ecke in die andere getrieben, nur weil man bei 0:2 noch nicht an den gänzlichen Untergang Zverevs geglaubt bzw. diesen zwingend gesehen hat ;) Sascha hat die letzten 1-2 Jahre ja durchaus bewiesen dass ein 0:2 oder 1:2 bei Bo5 Matches für ihn gegen Spieler außerhalb der Top 10 durchaus aufholbar sind, du wirst dazu sicher eine Statistik parat haben.. ich denke bspw. an die US Open oder Otte in Paris, um nur die jüngsten Beispiele zu nennen. Da FAA selbst mental noch nicht die große Kaltschnäuzigkeit gezeigt hat, war mir durchaus klar, dass das hier noch sehr eng werden kann und das war es ja dann durchaus noch. Für den Kanadier ein ganz großer und wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben, zumal seine Bilanz gegen Zverev ja recht dürftig war. Für Zverev wiederum eine weitere Enttäuschung, so streng muss man dann schon mit ihm sein... sein Anspruch muss im besten Tennisalter nun schon sein, gegen solche Spieler aus der 2. Reihe (wenn auch mit Upside) drüberzukommen um die Viertelfinals gegen die Berrettinis oder gar eher die Halbfinals gegen die Medvedevs, Federers oder Djokovic' zu spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der LaRusso geht da ab ohne Ende und das obwohl er die Hucke voll bekommt.
Kann mit dieser Einstellung garnichts anfangen.
Federer dagegen zu Fuß als hätte er an seinem 24. Geburtstag die Feierei frühzeitig abgebrochen.

vor ein paar Jahren hätte er den einen Ball bei 0-40 schon besser bekommen
die Kommentatoren finden auch, dass Federer mittlerweile auch wegen seines Alters in den Szenen nicht auf den tweener geht
natürlich sieht es nicht wie 39 aus, aber wie 29 leider auch nicht, was aber ok ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zverev-Fan... hier wird man ja von der einen Ecke in die andere getrieben, nur weil man bei 0:2 noch nicht an den gänzlichen Untergang Zverevs geglaubt bzw. diesen zwingend gesehen hat ;) Sascha hat die letzten 1-2 Jahre ja durchaus bewiesen dass ein 0:2 oder 1:2 bei Bo5 Matches für ihn gegen Spieler außerhalb der Top 10 durchaus aufholbar sind, du wirst dazu sicher eine Statistik parat haben.. ich denke bspw. an die US Open oder Otte in Paris, um nur die jüngsten Beispiele zu nennen. Da FAA selbst mental noch nicht die große Kaltschnäuzigkeit gezeigt hat, war mir durchaus klar, dass das hier noch sehr eng werden kann und das war es ja dann durchaus noch. Für den Kanadier ein ganz großer und wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben, zumal seine Bilanz gegen Zverev ja recht dürftig war. Für Zverev wiederum eine weitere Enttäuschung, so streng muss man dann schon mit ihm sein... sein Anspruch muss im besten Tennisalter nun schon sein, gegen solche Spieler aus der 2. Reihe (wenn auch mit Upside) drüberzukommen um die Viertelfinals gegen die Berrettinis oder gar eher die Halbfinals gegen die Medvedevs, Federers oder Djokovic' zu spielen.

an deinen Vorwurf des Tiafoe Fanboys hab ich gar nicht gedacht, aber das hätte deshalb gepasst
Zverev Fan war doch nur Spaß, fand nur dein Unverständnis bei 0-2 komisch, natürlich kann Zverev ein 0-2 aufholen, aber man ist mit dem Rücken zur Wand
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube du hast Federer nie in seinen U25-Jahren gesehen was Spielwitz und Beinarbeit anbelangt ;)

bei 15-15 sah man es auch gut, da hat Federer bei der VH einfach nicht die Beine um sich richtig zu positionieren und kann es nur noch mit dem Handgelenk versuchen

Federer nur noch ein Game entfernt der älteste Viertelfinalist der Open Era Geschichte in Wimbledon zu werden, 1969 und 1975 waren Gonzales und Rosewall älter als Federer, aber beide scheiterten im AF
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Immer wenn Roberts hier auf schlägt weiß man das Zverev hinten liegt und auf Kindergarten Niveau getrollt werden muß. Wie süß ich bin wieder raus hier.
Ja genau, es ist Trollerei, wenn man wiederholt berechtigt feststellt, dass Herr Zwerev es mental nicht schafft, das Niveau zu bringen, was er eigentlich potentiell drauf hat. Und es ist selbstverständlich Trollerei, weil man nicht zum Kreis derjenigen gehört, die hier regelmäßig posten. Mehr fällt Dir nicht ein? Schwach.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
LaRusso hat eine echt komische Einstellung, ich kann den Typen nicht wirklich ernst nehmen.

Ansonsten ist es natürlich ein völliger Witz, einen mental anfälligen Federer "Berserkertum" nachzusagen, dafür brauchst du rohen Kannibalismus wie Djokovic in dir, zumal das auch überhaupt nicht zum Typ Federer passt. Der schwebt eher wie eine minderjährige Ballerina über den Rasen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Hm da lag ich mal daneben heute. Berrettini und Djokovic waren ja nun nicht schwierig zu tippen, aber Zverev dachte ich echt er packt es dieses mal in 4 oder 5 Sätzen sicher und Kerber fliegt definitiv gegen Gauff raus. Tja von wegen.

Bei Roger bin ich auch von ausscheiden ausgegangen. Mensch , gut das ich heute keine Wetten gesetzt hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev-Fan... hier wird man ja von der einen Ecke in die andere getrieben, nur weil man bei 0:2 noch nicht an den gänzlichen Untergang Zverevs geglaubt bzw. diesen zwingend gesehen hat [...]Für den Kanadier ein ganz großer und wichtiger Sieg auf dem Weg nach oben, zumal seine Bilanz gegen Zverev ja recht dürftig war. Für Zverev wiederum eine weitere Enttäuschung, so streng muss man dann schon mit ihm sein... sein Anspruch muss im besten Tennisalter nun schon sein, gegen solche Spieler aus der 2. Reihe (wenn auch mit Upside) drüberzukommen um die Viertelfinals gegen die Berrettinis oder gar eher die Halbfinals gegen die Medvedevs, Federers oder Djokovic' zu spielen.
Da kann ich bei allem uneingeschränkt mitgehen. Zverev-Fan bin ich auch nicht, dafür ist sein Stil nicht nah genug an meinen Vorstellungen von schönem Tennis. Wenn er der aktive Spieler ist, finde ich sein Spiel nicht unattraktiv, aber Fan war und bin ich von McEnroe und Federer (und früher von Becker, weil der einen emotional so krass mitnahm). Ich drücke ihm aber fast immer die Daumen, weil ich es für das aktuelle deutsche Tennis maximal wichtig finde, dass es wenigstens einen echten Weltklassespieler gibt. Wenn der dann auch noch aus meiner Wahlheimat Hamburg kommt und ihn regelmäßig User bashen, deren Beiträge ich generell eh nur so mittel finde, mindert das den Daumendruck natürlich nicht, aber "Fan" sein ist etwas völlig anderes. Ich freue mich über Erfolge deutscher Spieler, weil es den Sport in D wieder mehr in den Vordergrund rückt und verfolge Zverevs Weg mit sagen wir mal "wohlwollendem Interesse".
Natürlich ist das Ergebnis für Zverev eine Enttäuschung. Ich zähle ihn auf Rasen nicht zu den Topfavoriten, aber nach den letzten, sehr ordentlichen GS-Resultaten hätte es das VF dann schon sein dürfen. Zumal FAA das Match eben nicht wirklich gewonnen, sondern Zverev es mit 20 DF einfach verloren hat. Das ist einfach für einen Weltklassemann unnötig und darf so nicht (mehr) passieren.
Für FAA ist das VF natürlich eine tolle Sache und ganz allgemein ist es für die Tour natürlich gut, wenn junge Spieler den berühmten "nächsten Schritt" machen. Vielleicht ist die Rasensaison ja genau das für FAA, würde mich freuen. Je mehr junge Spieler in der Lage sind, auch bei großen Turnieren gute Leistungen zu bringen, desto besser.
 
Oben