ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So gehts mir auch! Mit einem HF hätte ich vor dem Turnier eher nicht gerechnet. Er hat hier zumindest schon mal gezeigt, dass er nach all den Jahren trotzdem noch stark in Wimbledon spielen kann.

Mit Nadal habe ich schon gerechnet, sah ihn im Vorbereitungstraining echt stark
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schade für Delpo. Im 5. Satz war er phasenweise am Limit und zog dennoch den kürzeren. Aber wenn er so in Wimbledon spielt, dann muss man ihn für die USO weit oben auf dem Zettel haben.
Nadal hat einen Teil des Spiels verschlafen und musste es am Ende mit einer Energieleistung wuppen.
Djokovic wird sich freuen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für del Potro finde ich das so schade. Er hätte es zweifelsohne auch verdient gehabt heute...

Wie meinst du das mit Djokovic? Dass er sich freut, weil Nadal Kraft gelassen hat oder wegen des Matchups?
Das war ein hartes Match heute für Nadal. Das darf gegen Djokovic aber eigentlich keine Ausrede für Nadal sein. Bis zum VF kam er recht locker durch. Glaube nicht, dass die Physis in dem Match der entscheidende Faktor sein wird.

Nadal hat ab Satz 4 so viel Energie in sein Spiel gelegt, lange Ballwechsel, ständig gepusht und knapp 5 Stunden bis in den späten Abend gespielt. Das sollte bei einem 32 jährigen Spuren hinterlassen.
Djokovic war auch vorher mein Favorit und das er sich vom Sofa aus dieses Drama anschauen konnte, hat sicherlich nicht geschadet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Nadal hat ab Satz 4 so viel Energie in sein Spiel gelegt, lange Ballwechsel, ständig gepusht und knapp 5 Stunden bis in den späten Abend gespielt. Das sollte bei einem 32 jährigen Spuren hinterlassen.
Djokovic war auch vorher mein Favorit und das er sich vom Sofa aus dieses Drama anschauen konnte, hat sicherlich nicht geschadet.

Krass ich hatte jetzt irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass das Match fast 5 Stunden ging.:eek: Habe da gar nicht so draufgeschaut. Gut okay, 5 Stunden ist schon heftig, gerade mit Ü30. Aber wenns einer wegstecken kann, dann Rafa. Gut, dass jetzt zumindest 1 Tag Pause ist. Das Match gegen Djokovic wird sicherlich wieder sehr physisch werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal hat ab Satz 4 so viel Energie in sein Spiel gelegt, lange Ballwechsel, ständig gepusht und knapp 5 Stunden bis in den späten Abend gespielt. Das sollte bei einem 32 jährigen Spuren hinterlassen.
Djokovic war auch vorher mein Favorit und das er sich vom Sofa aus dieses Drama anschauen konnte, hat sicherlich nicht geschadet.
Wenn einer soetwas weg stecken kann, dann ist dies sicherlich Nadal. Ich habe Nadal überhaupt nur 2x mal in seiner Karriere richtig müde gesehen:
2012 nach dem 5:53 Ritt im Finale gegen Djokovic (AO Finale)
2017 nach dem 5 Stunden Spiel gegen Dimitrov + einem Tag weniger Pause sah mir Rafa nicht mehr ganz fit aus im 5. gegen Roger. (AO 2017 Finale) Da war Nadal nach dem 3-1 absolut am Ende.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
federer auf court nr. 1? muahahahahaha
Hat das Fanlager zugemacht??
Das is wieder so ein typischer Federer. So beispiellos seine Karriere auch ist, so beispiellos sind auch seine etlichen unfassbaren Niederlagen, welche es nie hätte geben dürfen.
Du bist witzig! Solltest dich als Coach von Fedi bewerben, wenn du die vereinzelten Niederlagen auch noch abstellen kannst! :laugh:
Ein paar andere können halt auch noch Tennis spielen. So wie damals Tsonga spielte auch Anderson unfassbares Tennis!
Isner und Mahut fangen langsam an zu zittern.;)
Die Messlatte war für mich eher das Federer-Roddick-Finale von 2009, das endete 17:15 oder 18:16 für Roger im fünften Satz. Soweit kam es ja nicht ansatzweise ;-)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ach komm du bist doch einfach nur sauer das deine Vorhersage über Djokovic wie immer nicht zutrifft...

a propos Vorhersage...

Cilic wird eher total unterbewertet... der ist so gut und vor allem so konstant wie nie. Hat in den letzten 12 Monate 2 gs Finals gespielt und hat nun sogar auf Sand in Rahmen seiner Möglichkeiten alles herausgeholt. Jetzt kommt im Grunde seine beste Zeit. Denke das er definitiv auf den Weg zur Nummer 3 der Welt ist. Der kann hier genauso gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
a propos Vorhersage...
Ja ok und wa hab ich da genau vorhergesagt? Hab wohl eher die letzten 12 Monate bewertet und da könnte man doch nicht annehmen das er gegen Pella fliegt... bis zu dem Turnier hat er eine quasi perfekte Saison gespielt nun haben sich die Vorzeichen geändert ist aber immer noch in schlagdistanz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
a propos Vorhersage...

naja, Cilic stand 3 Mal in Folge im VF in Wimbledon, bis er dann letztes Jahr ins Finale einzog, er hat die letzten 4 Wimbledons 2 mal gg Federer verloren und 2 mal gg Djokovic, das er jetzt sich gg Pella blamiert hat passiert, dennoch war er vorher zu recht Titelkandidat, er hatte Pella komplett im griff, bevor die Partie unterbrochen wurde und er bei nassen Rasen kurz zurück kam und ausrutschte
Hätte er wie in Queens gespielt wäre er ein Titelkandidat gewesen, das er das bei GS auch spielen kann hat er schon bewiesen
Auch Federer, Djokovic, Nadal und Murray sind bei GS schon mal früher ausgeschieden und Cilic darf sich im Gegensatz zu denen keinen Off-Tag erlauben (also deutlich weniger)
Die Big 4 kommen auch meist durch wenn sie schlecht spielen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Also ich hab Isner noch nie so gut spielen gesehen. Der drückt Anderson von der Grundlinie weg und schießt sogar winner mit der Rückhand.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Man sieht die Teilnehmer des ersten Halbfinals und denkt sich, der Rasen in Wimbledon ist schneller denn je. Man sieht die Teilnehmer des zweiten Halbfinals und denkt sich, der Rasen in Wimbledon ist langsamer denn je.
 
Oben