ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Da wäre Günter mit seinem Wamperl ("Plauze" zu Deutsch-Deutsch) und Hut wohl physisch fitter auf dem Platz..

Bin ja aus Bayern, kenn den meisten Sprachgebrauch aus Österreich. ;)

Schon nice, dass der Günter wieder Back im Business ist. Vielleicht wird der Domi vor dem TV bisschen verzaubert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin ja aus Bayern, kenn den meisten Sprachgebrauch aus Österreich. ;)

Schon nice, dass der Günter wieder Back im Business ist.
Schade dass Monfils nicht früher mit Günter zusammengekommen ist... der ist mit seinen harten Drill-Schlagtrainings genau das, was Monfils schon vor 10 Jahren gebraucht hätte.. denn Monfils hat ja einen unglaublichen Zug im Arm, wenn er will. Leider hat er halt viel zu oft eher rumgeeiert anstatt eine offensivere Ausrichtung auf den Platz zu bringen. Freut mich jedenfalls auch dass er (wenn er mal ein paar Wochen am Stück fit ist) immer noch in die höheren GS-Runden kommt.

L-james

Allrounder
Djokovic sagt gerade, dass Nishikori ein hohes Level abgerufen hat und auch überrascht war, dass er das so heute auf das Court gebracht hat.
Hier wird aber was von schlechtem Niveau geredet, was ich überhaupt nicht sah und Djokovic bestätigt das auch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schade, das Rebreak wärs jetzt gewesen...

Sinner sollte jedenfalls noch gute 5kg Muskelmasse aufbauen, er ist schon ein ziemliches Hemd wenn man ihn so ansieht. Sascha hat das zB auch gut und nachhaltig über die Zeit hingebracht, und ist natürlich immer noch sehr drahtig und schlank.

L-james

Allrounder
Gael ist eigentlich am Filter. Wenn Sinner bei sich bleibt, wird er das machen.

Edit: Unfassbar wie er das 3-4 noch rettet. Ohne Zuschauer wäre das bereits nach 3 Sätzen zu Ende gewesen.

leschmuh

Nachwuchsspieler
So, 4-3. Sinner sollte sich mal kurz kräftig den Schläger an die Stirn kloppen. Eine kleine Amnesie, die die Erinnerung an die letzten beiden Sätze nimmt, wäre jetzt nützlich... Das Publikum erinnert sich offensichtlich sehr gut :jubel:

L-james

Allrounder
Die Unterschiede sind aber echt amüsant und krass zugleich. Sinner sieht aus, als hätte das Spiel gerade angefangen, während Monfils nur noch über den Court schleicht.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Schade, Monfils hat sich zwar auch an die letzten beiden Sätze erinnert, aber sein Körper mag nicht mehr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da taucht er zu viel an mit der Vorhand und das wars.. enges Match, auch wenn es Sinner einfacher hätte haben können. Respekt und Chapeau an Monfils, kämpferisch war das jedenfalls eine astreine Vorstellung und auch spielerisch ist er nicht so weit weg. Möge er fit und gesund über den Herbst und Winter kommen :saint:

Edy87

Nachwuchsspieler
Ohje Zverev hat ein Problem in der 4.Runde....Djokovic hat dagegen Brooksby oder Karatsev der nicht mehr in Form ist...dazu bekommt Djokovic mit Berettini auch die einfachere VF aufgabe als Zverev mit Harris oder schlimmer Shapovalov....bis zum HF könnte Zverev müde gespielt werden....

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Djokovic wird sich schon reinfuchsen ins Turnier das macht er doch immer. In Melbourne lief es auch eher schleppend zu Beginn.

Bei den Herren gab es schon sehr viele enge, dramatische Spiele. Sehr enttäuschend für mich das Aus von Hubi Hurkacz. Da hätte ich mehr erwartet schade.

Dieser Jenson Brooksby spielt in der letzten Zeit gut. Wäre schön wenn er gegen Karatsev noch durchkommt.

le freaque

Bankspieler
Djokovic sagt gerade, dass Nishikori ein hohes Level abgerufen hat und auch überrascht war, dass er das so heute auf das Court gebracht hat.
Hier wird aber was von schlechtem Niveau geredet, was ich überhaupt nicht sah und Djokovic bestätigt das auch.
Das war es auch nicht. Natürlich konnte das Match nicht mit Alcaraz-Tsitsipas mithalten, aber Nishikori hat das geliefert, was er als Nr. 35 im Race halt momentan kann und Novak war 1 1/2 Sätze etwas fahrig, aber danach war das doch völlig in Ordnung. Sicher können beide besser Tennis spielen, aber beide haben für die jetzige Situation ein grundsolides Match abgeliefert. Kein Zuckerstück und nichts, woran man sich erinnern wird, aber eben solide.

le freaque

Bankspieler
Da taucht er zu viel an mit der Vorhand und das wars.. enges Match, auch wenn es Sinner einfacher hätte haben können. Respekt und Chapeau an Monfils, kämpferisch war das jedenfalls eine astreine Vorstellung und auch spielerisch ist er nicht so weit weg. Möge er fit und gesund über den Herbst und Winter kommen :saint:
Monfils ist eben im Karriereherbst, von daher ist es fürs Tennis schon ganz gut, dass der sichere kommende Top 10 Spieler Sinner gewonnen hat. Aber Monfils wird mir schon fehlen, wenn er in nicht so ferner Zukunft aufhört. Einfach ein cooler Typ, davon gibt es bei den jüngeren Jahrgängen erschreckend wenig. Nicht nur bei den ganz jungen, die sich ja noch entwickeln können. Die fehlenden "Typen" sind für mich schon seit Jahren ein echtes Problem auf der Tour. Müssen ja keine Bad guy Ä*sche sein, gerne auch positiv anders.
Früher war weiß Gott nicht alles besser, aber es gab schon deutlich mehr Individualität, da weine ich jedem nach, der bald aufhört und noch so ein bisschen eigene Persönlichkeit verkörpert. Oder einen eigenen Tennisstil.

Paulie Walnuts

Consigliere
Wenn Jack Sock immer so spielt wie in den ersten 20 Minuten, dann holt er sich hier den Titel. Völlig im Rausch und im totalen Abschussmodus bislang. Zverev sieht hier aus wie ein Schuljunge, dem die Bälle nur so um die Ohren fliegen. Irre!

le freaque

Bankspieler
Tja, da hat Sock dann wohl überpaced und sich dabei irgendwas gezerrt oder so. Zverev spielt nicht so gut, wie Bandermann (?) ihn macht, aber völlig ok - auch in Satz 1. Ich denke, er wird das in 4 gewinnen, wenn Sock denn durchhält und glaube auch, dass Sock das Niveau auch ohne Verletzung nie so durchgehalten hätte.

le freaque

Bankspieler
Er hat es dann nicht durchgehalten. Ein Match, das kaum zu bewerten ist: Sock im ersten Satz wirklich unfassbar, danach eben angeschlagen. Zverevs Statistiken sind dementsprechend auch nicht so wirklich aussagekräftig und den Kommentar bei Eurosport fand ich auch als Zverevunterstützer ziemlich peinlich. Das war Posterboy-Onanie pur, die dem Match nicht gerecht wurde und die Zverev auch nicht brauch.
Seine Leistung ist wie gesagt schwer zu bewerten: wenn man Socks extremes Hoch und seine körperlichen Probleme ausklammert und nur auf Sascha selbst guckt, war es aber in Ordnung. Er hat im ersten Satz nicht viel falsch gemacht und es danach seriös runtergespielt.
Sock war noch nie der Fitteste auf der Tour und hat in Satz 1 wohl mehr rausgehauen, als sein Körper geben konnte. Schade, aber Einteilung gehört eben auch dazu, wenn es um Bo5 geht. Trotzdem hat er gezeigt, wie gut er eigentlich Tennis spielen kann und was bei seriöser Karriereplanung drin wäre.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ohje Zverev hat ein Problem in der 4.Runde....Djokovic hat dagegen Brooksby oder Karatsev der nicht mehr in Form ist...dazu bekommt Djokovic mit Berettini auch die einfachere VF aufgabe als Zverev mit Harris oder schlimmer Shapovalov....bis zum HF könnte Zverev müde gespielt werden....
Ist das Satire? :skepsis:

mit Shapovalov verabschiedet sich übrigens der nächste titulierte Prüfstein für Zverev, und zwar ganz glatt 0:3 gegen Harris...

Oben