ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Der 4. Satz ist generell nicht so toll. Einige Fehler auf beiden Seiten. Opelka serviert zum Glück nicht so gut heute. Shapo sollte jetzt nicht nervös werden. Er serviert zum Match.

Und er hat es! Sieg in 4 Sätzen. Damit also im AF Zverev vs Shapo.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Die Frage an den ehemaligen Kulttrainer der Bundesliga. Hat Shapo in der nächsten Runde eine realistische Chance?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
Kann, ja? Wird, eher unwahrscheinlich. Zverev hat im Gegensatz zu Tsitsipas & Medvedev Djokovic oder Nadal noch nicht über Bo5 schlagen können.

du wirfst einfach mit irgendwelchen Ergebnissen um dich die nichts aussagen, was haben die Duelle mit Djokovic letztes Jahr mit Nadal zu tun? Zverev hat zuletzt vor 5 Jahren gg Nadal bei einem GS gespielt. Da war er die 24 der Welt und ihm ging erst im 5. Satz die Luft aus, Tsitsipas hat vor einem Jahr zum 1. Mal gg Nadal gewonnen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der 4. Satz ist generell nicht so toll. Einige Fehler auf beiden Seiten. Opelka serviert zum Glück nicht so gut heute. Shapo sollte jetzt nicht nervös werden. Er serviert zum Match.
Er wird auch nicht nervös sondern serviert das locker aus :)(y) Zum 1. Mal Achtelfinale in Melbourne für Ihn!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
Der 4. Satz ist generell nicht so toll. Einige Fehler auf beiden Seiten. Opelka serviert zum Glück nicht so gut heute. Shapo sollte jetzt nicht nervös werden. Er serviert zum Match.

Nicht zu kritisch mit Shapovalov, ab 1-2 und Breakball Opelka hat Shapovalov sehr erwachsen gespielt, nur bei den Breakbällen war er dann etwas nervös, ansonsten kann man ihn für das Ende nur loben
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
du wirfst einfach mit irgendwelchen Ergebnissen um dich die nichts aussagen, was haben die Duelle mit Djokovic letztes Jahr mit Nadal zu tun? Zverev hat zuletzt vor 5 Jahren gg Nadal bei einem GS gespielt. Da war er die 24 der Welt und ihm ging erst im 5. Satz die Luft aus, Tsitsipas hat vor einem Jahr zum 1. Mal gg Nadal gewonnen
Zverev wird Nadal nicht schlagen weil er einfach nicht das mentale Hirn dazu hat. Ist nunmal so!

Ich meine, das sagt gerade der Richtige.

Du bist Du derjenige, welcher dauernd das ganze Jahr über mit unsäglichen, nervigen Statistiken um sich wirft.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Zverev wird Nadal nicht schlagen weil er einfach nicht das mentale Hirn dazu hat. Ist nunmal so!

Ich meine, das sagt gerade der Richtige.

Du bist Du derjenige, welcher dauernd das ganze Jahr über mit unsäglichen, nervigen Statistiken um sich wirft.
Zverev ist mittlerweile mental m. E. n. definitiv stark genug um in best of 5 gegen Nadal zu gewinnen, egal auf welchem Belag. Nadal ist im Spätherbst seiner Karriere.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
Drama :weghier:

Alcaraz versagen die Nerven, vor allem nach seiner Stopp-Lob Kombi wo er den Smash vergibt

Aber auch Berrettini patzt ausgerechnet mit der VH als er bei Matchball einen 2. Aufschlag von Alcaraz bekommt. der Return ging ins Netz
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.302
Punkte
113
So ärgerlich das ich arbeiten muss. Berrettini vs Alcaraz hätte ich sehr gerne gesehen. TOlles match up

Alcaraz ist mit der Spielstärke ja fast schon sicherer Top5 Kandidat für die Zukunft. Sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Was für ein Jammer, dass Alcaraz knapp verliert. Somit wird entweder der ausgelauchte Kraftprotz Berre, der 35 jährige la Monf oder average Busta das HF erreichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
ojemine
bei 5-6 sah es nicht schlecht aus

Doppelfehler zum 5-10

die Partie lief am Ende doch genau wie erwartet, Berrettini einfach der erfahrenere, das war das was den Unterschied gemacht hat, Alcaraz hatte das Spiel und war bis zum TB der bessere im 5. Satz und auch im Tb ging er direkt mit Minibreak voran und führte mit 4-3
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.832
Punkte
113
Berrettini spielt so, wie Boris Becker eventuell heutzutage spielen könnte. Er ist quasi die moderne, größere nicht schwabbelige Version des Leimeners.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.302
Punkte
113
Was für ein Jammer, dass Alcaraz knapp verliert. Somit wird entweder der ausgelauchte Kraftprotz Berre, der 35 jährige la Monf oder average Busta das HF erreichen.
Beeindruckend wie die Leute es immer wieder schaffen selbst die Gegnerschaft in einem GS VF als schlecht darzustellen :LOL:
Boris Becker r und "schwabbelig" oh je.

Dieses negativ runtermachen ist echt ein beliebtes Hobby bei so einigen im Tennis.

Irgendwie hab ich bei Nadal den Eindruck er kann hier richtig einen raushauen. AUch wenn ich kein Fan von seinem Spielstil bin wäre ein AO Gewinn bzw Finalteilnahme schon was cooles.
 
Oben