ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ich hatte nen englischen stream, ich bin nicht sicher, ob das klar kommuniziert wurde. Ich hab nur was von Bauch/Magen oder so mitbekommen.

Bei Eurosport haben sie auch viel spekuliert, zu viel, früh davon geredet, dass Nadal am Ende ist usw., angeschlagen ja, aber am Ende? man kann es auch übertreiben. Oder das Nadal den 4. Satz aufgegeben hat, als er den Volley zum 40-15 bei 2-5 gemacht hat, passend dazu hatte Nadal ja dann im nächsten Game zwei Breakbälle, aber klar den 4. hatte er schon aufgegeben
War iwas in der Bauch-/Magengegend, spekuliert wird auf etwas nicht muskuläres
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo Rafa! Habe die letzten beiden Sätze mehr auf dem Ergometer verfolgt. Der Schlüssel war natürlich das dritte Game im fünften Satz, als Shapo direkt das Rebreak hätte schaffen können... das war sehr eng und Nadal ist ruhig geblieben, danach schien er den Kanadier nie mehr richtig zurück ins Spiel zu lassen und Shapovalov war dann auch mental etwas am hadern. Aber insgesamt trotzdem ein besseres Turnier vom Kanadier als ich es erwartet hätte.. er wird auch aus dieser Partie einiges lernen, denke ich.

Für Nadal muss man jetzt sehen wie es ihm körperlich im Halbfinal geht, Monfils als Gegner wäre ihm mMn wohl lieber als Berrettini, der voll aufs Shotmaking gehen würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Bei Eurosport haben sie auch viel spekuliert, zu viel, früh davon geredet, dass Nadal am Ende ist usw., angeschlagen ja, aber am Ende? man kann es auch übertreiben. Oder das Nadal den 4. Satz aufgegeben hat, als er den Volley zum 40-15 bei 2-5 gemacht hat, passend dazu hatte Nadal ja dann im nächsten Game zwei Breakbälle, aber klar den 4. hatte er schon aufgegeben
War iwas in der Bauch-/Magengegend, spekuliert wird auf etwas nicht muskuläres

Na, dann mal abwarten. Monfils würde ich es auch zutrauen, dass er es schafft, gegen einen geschwächten Nadal nicht zu gewinnen. Berettini traue ich zu, dass er durchzieht. Aber im günstigsten Fall ist Nadal am Freitag fit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Na, dann mal abwarten. Monfils würde ich es auch zutrauen, dass er es schafft, gegen einen geschwächten Nadal nicht zu gewinnen. Berettini traue ich zu, dass er durchzieht. Aber im günstigsten Fall ist Nadal am Freitag fit.

Magenprobleme hatten hier wohl einige, u.a. auch Berrettini (1R) und Medvedev (AF), wenn das sowas war, dann ist es vermutlich im HF wieder gut. Monfils traue ich einen Sieg nicht zu, Berrettini schon. Der Italiener wird auch gleich gewinnen wenn er fit ist
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bravo Rafa! Habe die letzten beiden Sätze mehr auf dem Ergometer verfolgt. Der Schlüssel war natürlich das dritte Game im fünften Satz, als Shapo direkt das Rebreak hätte schaffen können... das war sehr eng und Nadal ist ruhig geblieben, danach schien er den Kanadier nie mehr richtig zurück ins Spiel zu lassen und Shapovalov war dann auch mental etwas am hadern. Aber insgesamt trotzdem ein besseres Turnier vom Kanadier als ich es erwartet hätte.. er wird auch aus dieser Partie einiges lernen, denke ich.

Für Nadal muss man jetzt sehen wie es ihm körperlich im Halbfinal geht, Monfils als Gegner wäre ihm mMn wohl lieber als Berrettini, der voll aufs Shotmaking gehen würde.
Nadal gewinnt die AO, Djokovic bleibt die # 1. Wäre doch schön! Einen Trade, welche ich machen würde.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
43
Nadal gewinnt die AO, Djokovic bleibt die # 1. Wäre doch schön! Einen Trade, welche ich machen würde.

würde bedeuten du glaubst, dass nadal meddi schlägt im finale? was macht dich da so sicher oder ist das eher wunschdenken? ;)
nadal muss erstmal das heutige match verkraften, er erholt sich nicht mehr so schnell wie noch vor jahren. sollte berrettini gleich durchkommen und nadal mindestens erneut so viel abverlangen wie shapo heute (oder gar gewinnen :D) wird es schwer für ihn. da sehe ich meddi schon klar vorne sofern er sich morgen gg FAA durchsetzen wird. aber davon gehe ich schon aus, wenn er zu 100% fit ist und der rücken wieder "mitspielt". danach könnte stef warten oder sinner. beide machbar, weil stefs form nach der OP noch nicht on top ist. aber warten wir ab. gönnen würde ich ihm den titel natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
würde bedeuten du glaubst, dass nadal meddi schlägt im finale? was macht dich da so sicher oder ist das eher wunschdenken? ;)
Ich glaube nicht das Medvedev das Finale erreicht. Irgendwann wird auch der Druck für Ihn zu groß da er jetzt quasi, nach dem Zverev draußen ist, dauernd auf die # 1 angesprochen wird.
Auch ein Medvedev ist nicht davor gefeilt mal ein schlechtes Match zu spielen siehe das Finale der World Tour Finals gegen Zverev. Sollte Tsitsipas wider meines Erwartens doch Sinner schlagen brennt der Grieche auf Revanche nach der Abreibung welche er letztes Jahr von Medvedev bekam.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
Tsitsipas wirkt hier im Turnier auf mich bisher nicht so, dass er Medvedev wehtun oder sogar schlagen könnte. Medvedev sieht locker, leicht und unverkrampft aus, wie jemand, der sich nur selber schlagen könnte. Nun gut, vielleicht schlägt der Russe sich ja selber, wer weiß...
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
CH
Im Übrigen: Kyrgios/Kokkinakis spazieren weiter durchs Turnier und stehen im Halbfinale. Damit ist der letzte verbliebene deutsche Mohikaner, Tim Pütz, im Viertelfinale der Doppelkonkurrenz ausgeschieden. Das wars, Deutschland kann einpacken.


Pütz betonte, dass er mit seinem Partner nicht so gut gespielt habe, die Atmosphäre habe ihm aber "nicht so gut" gefallen, sagte er: "Und ich finde auch, das ist zu viel des Guten. Tennis ist Entertainment, aber das ist zu viel." Es gebe aber keine richtigen Regeln für diese Situationen, die Schiedsrichterin habe ihr Bestes versucht. "Es war schon wild da draußen", meinte der 34-Jährige weiter, Kyrgios sei dabei zu weit gegangen: "Was er da zwischen dem ersten und zweiten Aufschlag macht, hat nichts mit Entertainment zu tun. Das ist einfach nur unsportlich."
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
Medvedev hätte über Kyrgios wohlmöglich gesagt: "He [Kyrgios] has probably a low IQ." :D

Gut, dass Pütz hier mal den Mund aufmacht. Kyrgios ist ein Clown. Das darf er ja auch sein. Nur das Problem ist: der Australier übertreibt es häufig und weiß nicht wann Schluss ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Ja krass. Hätte ich am Ende nicht mehr gedacht, dass Nadal es doch noch packt, aber Shapo hat geliefert. Der Fünfte ist nach dem was ich hier lesen konnte Shapo in a Nutshell. Kommt Medvedev ins Finale wird er es gewinnen. Sehe nicht wie Nadal das schaffen könnte. Hinten raus hat er bei Bo5 mittlerweile einige Probleme.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
wie Berrettini die BB abwehrt ist schon stark, da bringt er seine Stärken voll ein. Ein Break für Monfils würde Satz 2 natürlich gut tun

edit: nächster BB -> Ass

11 Minuten dauert das Game schon... ganz wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
wie Berrettini die BB abwehrt ist schon stark, da bringt er seine Stärken voll ein. Ein Break für Monfils würde Satz 2 natürlich gut tun

edit: nächster BB -> Ass

11 Minuten dauert das Game schon... ganz wichtig
Das Monfils es mit dieser albernhafte Spielweise überhaupt mal in die Top 10 geschafft hat ist bedenklich. Es ist Kracken - und Krabbeltennis auf allerhöchstem Niveau :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Matteo hat Angst vor den Passierbällen von Gael. Er traut sich oft nicht mit dem 2. und 3. Schlag nach vorne sondern wartet erst ab.
 
Oben