ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
War doch eine gute Leistung von felix, Medvedev ist nach novak momentan vermutlich der zweitbeste hartplatzspieler und felix hat das ziemlich eng gestaltet.

Ich denke er wird seinen weg machen und mindestens ein slam gewinnen, vielleicht auch mehr als das.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
War doch eine gute Leistung von felix, Medvedev ist nach novak momentan vermutlich der zweitbeste hartplatzspieler und felix hat das ziemlich eng gestaltet.

Ich denke er wird seinen weg machen und mindestens ein slam gewinnen, vielleicht auch mehr als das.
Der wird keinen holen! Er hat nicht die "Mentale Birne" dazu, so viel steht fest!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ein englischer Kommentator sage mal zu Medvedev: he is everywhere.
Mit Antitennis hat das nichts zu tun

Sehe ich auch so, ich schau Medvedev gerne! Ich kann mit einer Kritik ala "der wartet nur auf die Fehler der Anderen" wenig bis gar nix anfangen. Niemand zwingt die Anderen dazu Fehler zu machen. Es ist immer eine Frage von "Was ist besser": die Offensive des Einen oder die Defensive des Anderen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Man muss die beiden Kanadier dennoch loben. Sie haben wirklich tolles Tennis gezeigt und bewiesen was sie drauf haben. Schon jetzt absolute Topstars. Man kann nicht immer gewinnen. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.561
Punkte
113
Glückwunsch an beide für ein tolles Match, für mich das Beste Match bisher.:jubel: Wie viel Prozent fehlten FAA heute? 1-2% vielleicht ansonsten war das ein Top Match von ihm. Medvedev kann selbst nicht sagen wie er das noch gedreht hat. Beim Matchball kam sein Aufschlag wieder sehr gut und dann im Tiebreak hat er ein paar gute Bälle gespielt und er hat sich ins Match zurück gebissen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.561
Punkte
113
Medvedev erwähnte in seinem Siegerinterview Nole wegen seiner Mentalität (erwähnte auch Nadal und Federer) im dritten Satz. Da zieht er sich viel raus was die drei machen, wenn sie mal nicht ihr bestes Tennis spielen und es schwer ist das Match zu drehen.
Er guckt sich von den großen drei was ab.
Mentalität hat er besonders wenn es eng wird kommt sein Aufschlag und spielt gutes Tennis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Gute Leistung von FAA. Beide Kanadier haben in 5 Sätze verloren, aber da hören die Parallelen für mich auch schon auf.

Shapovalov hatte schon mal heftige Nadal Unterstützung, weil der angeschlagen war, während FAA einen gesunden Meddy 2 Sätze lang immer einen Schritt voraus war. Und vom Thema "Choking": FAA hat unglücklich verloren. Während er in Satz 1 und 2 die wichtigen Punkte gemacht hat, ist ihm das danach nicht mehr gelungen. Aber eben halt gegen eine Nr 2 der Welt, der momentan sicherlich einer der mental Stärksten auf der Tour ist. Er konnte das starke Anfangsniveau nicht halten, schade! Was bei FAA eben halt erschwerend dazu kommt, ist, dass man immer im Hinterkopf hat, dass er ne 0:8 Bilanz in Finals hat. Das macht eine Niederlage wie die heutige halt noch ein wenig düsterer. Aber im Gesamten sehe ich noch eine gute Zukunft für FAA. War tolles Top 5 Niveau Tennis von ihm. In den nächsten Wochen, Monaten muss da halt jetzt echt mal ein 250er Titel zumindest her, sonst wirds ja fast schon lächerlich.

Was Shapovalov hingegen im 5. angeboten hatte, war ja die reine Selbstzerstörung, selten sowas Irres im Tennis gesehen. Während ich FAA auf einem guten, konstanten Weg sehe, bin ich da bei Shapovalov nichts so sicher, ob sich da nicht noch was Gravierendes ändern müsste. Das war so schlecht im 5., dass ich echt sauer wurde. Und das passiert selten bis nie, dass ich auf nen Spieler sauer bin. Aber die Leistung in so einem wichtigen Moment war so derbe Unterirdisch, unfassbar!

Gratulation an Medvedev: das ist eben, was einen Champion ausmacht. Er gewinnt auch mal "irgendwie". Dabei war er in Satz 1 und 2 nicht mal schlecht, aber war halt auch kein Top 5 Niveau. Bin sicher, er ist Freitag fit genug um gewinnen zu können. Der ist zäh, der zieht durch!

@Edy87
Ätsch Bätsch!
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
43
Der Begriff Antitennis kommt auch mehr aus dem Amateurbereich, und zwar von Spielern, die sich als bessere Spieler ansehen, aber nicht in der Lage sind. gegen sogenannte Löffler zu gewinnen. Da kommt dann schon mal der Spruch: „der kann doch gar kein Tennis spielen „, sie verlieren aber trotzdem.
Ein anderer häufiger Spruch im Amateurbereich ist übrigens:“das gibt’s doch gar nicht.“
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@chris☕
Das Match wird bei FAA ziemliche Nachwirkungen haben. Letztes Jahr brauchte er 3-4 Monate nach dem er nach 2-0 noch gegen Karatsev verlor. Das zog sich durchs gesamte Frühjahr und erst in Wimbledon fasste er sich wieder.

Mental ist ein Carlos Alcaraz mit 18/19 weiter als ein Felix Auger-Aliassime mit 21. Das muss man sich mal geben.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
die kanadier sind beides top athleten und talentiert dazu. FAA ist mir ein bissl zu brav, da mag ich die körpersprache von shapo schon eher. von denen wird noch mehr kommen in zukunft. aber FAA muss vielleicht etwas mehr aus sich raus gehen in den brenzligen situationen und metal stärker werden. dann rockt das.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
die kanadier sind beides top athleten und talentiert dazu. FAA ist mir ein bissl zu brav, da mag ich die körpersprache von shapo schon eher. von denen wird noch mehr kommen in zukunft. aber FAA muss vielleicht etwas mehr aus sich raus gehen in den brenzligen situationen und metal stärker werden. dann rockt das.
Ich würde mir wünschen Du würdest Recht haben. Mir fehlt leider der Glaube dazu!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
@chris☕
Das Match wird bei FAA ziemliche Nachwirkungen haben. Letztes Jahr brauchte er 3-4 Monate nach dem er nach 2-0 noch gegen Karatsev verlor. Das zog sich durchs gesamte Frühjahr und erst in Wimbledon fasste er sich wieder.

Mental ist ein Carlos Alcaraz mit 18/19 weiter als ein Felix Auger-Aliassime mit 21. Das muss man sich mal geben.

Alles klar, Meister der düsteren Prognose :) Ich denke nicht, dass es ein Gesetz gibt das besagt, dass das wieder so sein muss. Schließlich wird er auch älter und reifer und hat mit Nadal nen coach, der ihn schon gut auffangen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Medvedev in diesem Game:

6a00d83451b8c369e20133eee4ee25970b-pi



3Bv.gif



Grandiose Leistung sich so lange im Spiel zu halten, obwohl der Gegner so verdammt wenig angeboten hat und eig der bessere heute war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.561
Punkte
113
Jetzt muss ich mal fragen wenn Shapo und FAA hier so kritisiert werden was die Mentalität angeht: Waren Nole, Roger und Rafa mit 21 bzw. 22 Jahren auch schon Mentalgiganten die die Favoriten verschlungen haben? Glaube ich kaum ohne jetzt nachzugraben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alles klar, Meister der düsteren Prognose :) Ich denke nicht, dass es ein Gesetz gibt das besagt, dass das wieder so sein muss. Schließlich wird er auch älter und reifer und hat mit Nadal nen coach, der ihn schon gut auffangen kann.
Ich hoffe Du hast Recht. Ich bin einfach nur massiv enttäuscht.

Kanada (ich bin nun mal großer Fan des kanadischen Tennis) hat ne "Goldene Generation" welche das Land im Tennis in den nächsten 50 Jahren nicht mehr haben wird mit Felix Auger-Aliassime, Denis Shapovalov, Bianca Andreescu und vielleicht noch Leylah Fernandez und so richtig viel "Zählbares" ist mit Ausnahme von Andreescu 2019 leider nicht bei rum gekommen.

Das ist einfach wahnsinnig Schade aus meiner Sicht.
 
Oben