Gute Leistung von FAA. Beide Kanadier haben in 5 Sätze verloren, aber da hören die Parallelen für mich auch schon auf.
Shapovalov hatte schon mal heftige Nadal Unterstützung, weil der angeschlagen war, während FAA einen gesunden Meddy 2 Sätze lang immer einen Schritt voraus war. Und vom Thema "Choking": FAA hat unglücklich verloren. Während er in Satz 1 und 2 die wichtigen Punkte gemacht hat, ist ihm das danach nicht mehr gelungen. Aber eben halt gegen eine Nr 2 der Welt, der momentan sicherlich einer der mental Stärksten auf der Tour ist. Er konnte das starke Anfangsniveau nicht halten, schade! Was bei FAA eben halt erschwerend dazu kommt, ist, dass man immer im Hinterkopf hat, dass er ne 0:8 Bilanz in Finals hat. Das macht eine Niederlage wie die heutige halt noch ein wenig düsterer. Aber im Gesamten sehe ich noch eine gute Zukunft für FAA. War tolles Top 5 Niveau Tennis von ihm. In den nächsten Wochen, Monaten muss da halt jetzt echt mal ein 250er Titel zumindest her, sonst wirds ja fast schon lächerlich.
Was Shapovalov hingegen im 5. angeboten hatte, war ja die reine Selbstzerstörung, selten sowas Irres im Tennis gesehen. Während ich FAA auf einem guten, konstanten Weg sehe, bin ich da bei Shapovalov nichts so sicher, ob sich da nicht noch was Gravierendes ändern müsste. Das war so schlecht im 5., dass ich echt sauer wurde. Und das passiert selten bis nie, dass ich auf nen Spieler sauer bin. Aber die Leistung in so einem wichtigen Moment war so derbe Unterirdisch, unfassbar!
Gratulation an Medvedev: das ist eben, was einen Champion ausmacht. Er gewinnt auch mal "irgendwie". Dabei war er in Satz 1 und 2 nicht mal schlecht, aber war halt auch kein Top 5 Niveau. Bin sicher, er ist Freitag fit genug um gewinnen zu können. Der ist zäh, der zieht durch!
@Edy87
Ätsch Bätsch!