ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.849
Punkte
113
Das war auch nie die Frage aber ist wieder ein typischer Hans Meyer Moment:belehr:

Punkt 1 war gar nicht derAusgangsunkt sondern das man ihn als coole Socke feiert die er wie u.a. der Clip beweist nicht ist.

Punkt 2 hat auch keiner behauptet.. Weder Partyonkel noch das er niemals drüber ist.

Es sind nuancen die anscheinend niemandem wirklich wichtig oder bewusst sind, die Unterschiede machen.

Ich weiß nicht wie intensiv du Tennis verfolgst, aber Kyrgios ist schon sehr oft drüber, auch deutlich respektlos gegenüber Kollegen, selbst ohne Not. Kyrgios äußert sich aber auch zu gewissen Themen vorbildlich. Ich mag ja sowohl Medvedev als auch Kyrgios, obwohl zweiterer es einem nicht leicht macht, vor allem auch bzgl seiner Einstellung, aber sein Spiel ist unterhaltsam wenn er will.
Medvedev ist schon ein smarter und eloquenter Typ, der Ausbruch war natürlich daneben, auch wenn er ja sogar Recht hatte, aber man sollte einen solchen Ausbruch jetzt auch nicht überbewerten. Bei Medvedev gab es ja auch schon vor ein paar Jahren einen kleinen Skandal, als er dem Schiedsrichter nach der Partie Münzen hinschmiss.

und zu deinem ersten Absatz, es ging nicht um dich sondern Furiosa, fand es seltsam, dass sie es direkt als Konsens im Forum abgetan hat
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Was ist denn hier schon wieder los? :crazy: Kalle mach mal ein bisschen Pause und atme tief durch. Auch ich habe Medvedevs outburst und vor allem die respektlose Art und Weise, wie er mit dem spanischen Schiri umgesprungen ist, scharf kritisiert. Aber was du da jetzt draus machst ist schon etwas too much - vor allem so (unbelegte) Vorwürfe und Vermutungen in Richtung Doping etc. brauchen wir hier gar nicht.

Jut jut.
letzteres ist reine Vermutung ja und gehört hier nicht hin.
Der Rest ist allerings nicht drüber. Und das der Umpire sich keinen respekt verschafft hat, spricht eben auch nicht dafür das der Spieler eine
Grenze sieht und das immer weiter ausreizen wird.
Und das hätte es früher so niemals ohne Konsequenz für den Spieler gegeben. Egal wie der hieß oder wie der sonst tickt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.893
Punkte
113
Ausreden und Relativierungen.
Das issn Schmuddelkind und typ fiele mir als letztes ein zu so einem Verhalten.
Kyrgios ist auch ein Hitzkopf macht viel theater aber so den Ref angehen?
Ausser besagter Williams Apotheke habe ich das so noch von niemandem gesehen.. Nein auch nicht von McEnroe.
Und Medvedev entschuldigt sich ja nicht für seinen Ausfalle sondern sah es als Fehler an das er sich so gehen ließ, durch den er die Kontrolle
über sein Spiel verlieren könnte.
Super typ echt
Ich kritisiere ihn für seinen Ausraster auch. Das war total drüber und einen Punktabzug wäre okay gewesen. Würdest du ihn wegen sowas etwa disqualifizieren? :weghier:Das wäre viel zu überzogen. Ich habe mich auch gefragt, warum der Schiri da nicht klar und deutlich gesagt hat, was Sache ist. Der hat sich ja ängstlich weg gedreht und sich beleidigen lassen. Ich finde auch, dass sowas nicht sein darf, vor allem, weil andere dann denken, sie können alles machen oder junge Spieler sich das zum Vorbild nehmen.

Mit "Typ" meine ich eigentlich andere Dinge. Z.B 2019 in NY, als er sich zum Staatsfeind Nr.1 gemacht hat und es regelrecht genossen hat, das Publikum zu provozieren. Wenn das Publikum gegen ihn ist, dann spielt der noch besser (so ähnlich wie Oliver Kahn). Ich finde, dass solche Typen der Tour gut tun, weil nur freundlich nett, wir sind alle Freunde, immer die gleichen wischi waschi Aussagen, ist doch auch irgendwie langweilig. Gibt noch einige andere Beispiele, aber habe jetzt keine Lust die via Smartphone aufzuzählen.^^
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo und die Sponsoren werdens auch gerne sehen.
Sollte mn vielleicht mal drüber nachdenken und sowas nicht auch noch als Typ oder coole Socke feiern.

Wessen Sponsoren?
Die von Medvedev? Die werden nicht zwingend begeistert sein von den Wutausbrüchen, aber nie einen Abbruch wünschen.
Ebenso die Sponsoren der AO. Ein Abbruch kürzt die Zeit wo die Sponsoren zu sehen sind.
1. Runde auf Court 19 können Regeln anders angewendet werden als im HF und mehr als eine Verwarnung war es auch auf Court 19 nicht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Medvedevs Wortwahl war über der Grenze, Emotionen hin oder her. Eine Verwarnung hätte er kriegen müssen, obwohl er inhaltlich ja richtig lag. Coaching ist nun mal nicht erlaubt. Unsympathisch macht ihn dieser Ausbruch für mich nicht. Wie Hans Meyer richtig schreibt, ein smarter und eloquenter Typ, der gewisse Ecken und Kanten hat, aber auf dem Court eine top Mentalität hat. Ansonsten stände er nicht dort, wo er aktuell steht.

Kyrgios dagegen kann gar nicht mehr unsympathisch werden, der ist bereits am Maximum angekommen. Für mich ist der Geistig etwas limitiert und fällt überwiegend mit prolligem Verhalten auf. So jemanden braucht der Tennissport gewiss nicht. Ist zumindest meine Meinung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.294
Punkte
113
Medvedevs Wortwahl war über der Grenze, Emotionen hin oder her. Eine Verwarnung hätte er kriegen müssen, obwohl er inhaltlich ja richtig lag. Coaching ist nun mal nicht erlaubt. Unsympathisch macht ihn dieser Ausbruch für mich nicht. Wie Hans Meyer richtig schreibt, ein smarter und eloquenter Typ, der gewisse Ecken und Kanten hat, aber auf dem Court eine top Mentalität hat. Ansonsten stände er nicht dort, wo er aktuell steht.

Kyrgios dagegen kann gar nicht mehr unsympathisch werden, der ist bereits am Maximum angekommen. Für mich ist der Geistig etwas limitiert und fällt überwiegend mit prolligem Verhalten auf. So jemanden braucht der Tennissport gewiss nicht. Ist zumindest meine Meinung.

Lag er das?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Immer wieder beeindruckend zu sehen, wie geschunden und gezeichnet Rafas Hände und Finger sind (beim Final natürlich besonders, aber wohl auch sonst) und er vor dem Match alles mit Jod-Tinktur desinfiziert bekommt und anschließend wird alles dick getaped. Damit Tennis zu spielen ist auch mal Gewöhnungssache, wenngleich das Problem vermutlich viele Spieler betrifft - Rafa wohl aber im Besonderen.
Die Begrüßung des Publikums für Medvedev war eher frostig, aber das sollte ihn nicht stören. Ich bin sehr gespannt aufs Match und werde mir jetzt mal den Start auf meiner Walze zuhause vorm TV gönnen. Viel Spaß allerseits ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.893
Punkte
113
Man sieht gleich im ersten Game, dass man sich heute auf lange Ballwechsel einstellen kann (welch Überraschung^^). Ich denke, dass Rafa mit relativ viel Spin auf Medvedevs VH gehen sollte, weil da hat der Russe hier und da Probleme Power zu generieren. Das Proble ist, dass halt auch kaum ein Fehler vom Russen kommt. Mal sehen, wer da zuerst die Initiative ergreift. Ich muss nachher kurz weg. Der ein oder andere Live-Kommentar wäre nicht schlecht. ;)

Wow starker Punkt von Medvedev und gleich die Chance bei 0:30...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.893
Punkte
113
Medvedev versagt 2 Mal, vor allem der Punkt bei 0-30
Allerdings. Da hat Nadal 2x von der falschen entscheidung von Med profitiert. Rafa wird auf sowas angewiesen sein, der Spielstil des Russen hat ja durchaus Parallelen mit dem von Djokovic. Ich glaube, wenn Meddy stark serviert, dann wird er das gewinnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.644
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
sweat-sweating.gif


Rafa schwitzt ein wenig
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
691
Punkte
93
Gefühlt muss es 3:0 für Medvedev stehen, aber faszinierend, wie Nadal die knappen Aufschlagspiele irgendwie rumzieht.

Das wird aber schon ein schwerer, intensiver Gang heute. Den 1. Satz braucht Nadal schon dringend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.849
Punkte
113
Allerdings. Da hat Nadal 2x von der falschen entscheidung von Med profitiert. Rafa wird auf sowas angewiesen sein, der Spielstil des Russen hat ja durchaus Parallelen mit dem von Djokovic. Ich glaube, wenn Meddy stark serviert, dann wird er das gewinnen.

Nadal versucht sehr variabel zu spielen, er weiß, dass er mit seiner typischen Taktik heute verlieren würde. Aus seiner Sicht war das sehr wichtig zu halten, bei beiden Fehlentscheidungen hat Nadal auch gut reagiert, aber vor allem beim ersten war das halt ein Elfer ohne Torwart von Medvedev und der Schlag von Nadal dann zusätzlich noch glücklich. Es hätte zwingend ein Break geben müssen für Medvedev, mal sehen ob sich das rächt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Wird natürlich brutal harte Arbeit für Nadal, aber wie variabel er ist, slice, Netzspiel... Konplettpaket und deshalb hat er eine Chance, ohne dieses Skillpaket könnte er das Grundlinien-Monster Medvedev niemals packen.

Zudem kommt, dass Nadal jeden Punkt voll spielen wird und auch wenn es schwer ist und aussieht und auch wenn er selber schwierige Phasen haben wird, er wird auf seine Chancen hinarbeiten und die wird es über Best of 5 geben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.868
Punkte
113
Nadal wehrt BB ab.
Da kommen die Erinnerungen an ein Finale in RG auf, bei dem Roger lediglich einen BB von 17 gegen den Spanier nutzen konnte.
Einem Rafa verzeiht man vielleicht doch ein ganz bisschen weniger, als einem anderen.
 
Oben