ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
und vorbei.

wäre schön, wenn kyrgios daraus generell motivation schöpfen kann. manche aussagen vom letzten jahr klangen ja schon fast nach karriereende. mal sehen, welche turniere er überhaupt spielen möchte diese saison.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Sehr polemisch, aber vielleicht sollte man sich langsam daran gewöhnen, dass Tennis nicht mehr nur der Reichen und Schönen ist, die brav einfach nur Klatschen für ihre Helden, sondern mit richtigen Emotionen am Spiel "teilnehmen" wollen.
Zwischenrufe beim Aufschlag gehen natürlich dennoch nicht und man sollte sich eher darauf fokussieren, dass man anfeuert und nicht den anderen ausbuht.

Geiler Sieg der beiden. Jetzt beginnt die Prime-Agassi Ära des Kyrgios.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Wenn er sich auf Doppel konzentriert, vielleicht wirklich... ;)

fyp

Er hat ja auch individuell so gut wie jeden Spieler besiegt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Blut geleckt hat, wobei man das auch schon öfter gedacht hat.

Ansonsten zeigt sich, dass Doppel per se nicht unattraktiv ist, aber man braucht halt auch interessanter Spieler und nicht nur "graue" Doppelspezialisten. Wäre eigentlich schön, wenn die Elite wieder mehr spielen würde und nicht nur Fokus aufs Einzel legt, aber das ist natürlich auch verständlich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Sehr polemisch, aber vielleicht sollte man sich langsam daran gewöhnen, dass Tennis nicht mehr nur der Reichen und Schönen ist, die brav einfach nur Klatschen für ihre Helden, sondern mit richtigen Emotionen am Spiel "teilnehmen" wollen.
Zwischenrufe beim Aufschlag gehen natürlich dennoch nicht und man sollte sich eher darauf fokussieren, dass man anfeuert und nicht den anderen ausbuht.

Geiler Sieg der beiden. Jetzt beginnt die Prime-Agassi Ära des Kyrgios.
Wobei Tennisspieler da auch schon Mimosen sind. Beim Volleyball wird da kein Driss drum gemacht, wenn es beim Aufschlag etwas lauter ist.:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Wobei Tennisspieler da auch schon Mimosen sind. Beim Volleyball wird da kein Driss drum gemacht, wenn es beim Aufschlag etwas lauter ist.:D

Ist halt alles "Sozialisierung". Wenn man es halt so gewohnt ist, ist es plötzlich störend, wenn davon abgewichen wird. Mittlerweile warten die Spieler teilweise auch nicht mehr bis es total muckmäuschenstill sind und fangen dann mit der Aufschlagroutine an, sondern beginnen sie und rechnen damit, dass es bis zum "Schwung" ruhig wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
fyp

Er hat ja auch individuell so gut wie jeden Spieler besiegt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Blut geleckt hat, wobei man das auch schon öfter gedacht hat.


Um im Einzel bei großen Turnieren etwas zu reißen (also mehr als vielleicht in den ersten beiden Runden einen Favoriten rauszuwerfen, nur um dann in der nächsten Runde rauszufliegen), muss er einfach konditionell besser werden - dass Kyrgios dafür jemals die nötige Disziplin haben wird, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber mal sehen, er ist ja noch relativ jung - es würde mich sehr überraschen, aber man sollte sowas nie komplett ausschließen... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.800
Punkte
113
Um im Einzel bei großen Turnieren etwas zu reißen, muss er einfach konditionell besser werden - dass Kyrgios dafür jemals die nötige Disziplin haben wird, glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Klingt unrealistisch, aber am Ende scheitert es bei ihm ja wirklich vor allem an der Kondition. Das wäre in der Tat am "einfachsten" hinzubekommen, aber ja er muss halt wollen. Vielleicht hat ja Bresnik nach Monfils Lust mal zu Kyrgios zu gehen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.854
Punkte
113
Kyrgios mit ständigem Kaugummigekaue, incl. Kaugummi aus dem Mund baumeln lassen, während der Ballwechsel. Ein echter Sportsmann, so muss das sein! Ein Vorbild für jeden Youngster! Seht her und macht es wie Kyrgios, dann werdet ihr ganz groß rauskommen!

Hoffentlich gewinnen Ebden und Purcell, dann hat das Grauen endlich ein Ende!
Hoffentlich gewinnen Big K & K zumindest im Doppel, noch viel.
Schade, dass Kyrgios nicht die Arbeitseinstellung einer Niemeier hat.:belehr:
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Kokkinakis ist mit Abstand der stärkste der 4 heute auf dem Platz. Bockstarke Vorhand Passierbälle und sehr sehr gute Aufschläge. Kyrgios etwas Show, aber auch konzentriert. Aber 2x Kyrgios würden heute nicht gewinnen.
Habe nicht viel gesehen, meist nur die (extended) Highlights, hatte da aber auch schon in den vorherigen Partien den Eindruck, dass Kokkinakis die stärkeren Spiele gemacht hat. Die beiden passen aber auch einfach gut zusammen.

Bei allem Ärger, den sie den Doppelspezialisten bereitet haben, muss man klar festhalten, dass sie sehr viel Aufmerksamkeit auf den Doppelwettbewerb gelenkt haben. Das kann für die Doppelspieler nur von Vorteil sein, denn schließlich leben auch diese von den Einnahmen, die durch Aufmerksakeit generiert werden. MAnchmal vielleicht ein bisschen zu viel Show. Wäre aber definitiv nett, sie weiterhin ab und an im Doppel zu sehen. Allerdings würde ich beide auch sehr gerne häufiger länger in der Einzelkonkurrenz sehen. Vor allem bei Kyrgios habe ich leider Zweifel, ob er da die Birne für hat (und damit meine ich die EInstellung zum Profitum).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.473
Punkte
113
Grand-Slam-Titel im Doppel:

Kyrgios: 1
Federer, Nadal und Djokovic zusammen: 0
Der Australier wird jetzt komplett abheben. Er hat ja auch betont, dass er bereits jeden auf diesem Planeten geschlagen hat, der einigermaßen einen Tennisschläger halten kann. Kyrgios, der wahrhaftige GOAT, Djesus kann einpacken!
 
Oben