ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Bei 30:30 ballert er eine Vorhand in´s Aus, wie ich sie in´s Aus ballern würde. Bei Einstand ein toller Becker Hecht. Tsitsi halt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
omg ... armer Schwartzman. Gebt dem Mann nach dem Match wenigstens nen Kasten Bier mit aufs Zimmer! Am besten hochprozentiges Bockbier! Und vorher Zimmer auf spitze Gegenstände durchsuchen.

Krasse Leistung von Tsitispas. Absichtlich schlecht gespielt, nur um dann eine legendäre Aufholjagd bis 23.00 Uhr zu starten. Der Grieche ist einfach ne alte Drama Queen! :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
wie war das jetzt mit dem Fitness-Nachteil von Sascha? Der dürfte schon gut therapiert und massiert zuhause in seinem Appartement chillen ;) Aber stark natürlich dass sich Tsitsipas am Ende noch durchgesetzt hat, auch wenn ich Diego jeden heroischen Sieg von Herzen gönne
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Schade, aber bockstarkes Turnier von der Wühlmaus. Kann man mir erzählen was man will, aber geht einfach nix über Sandplatz Tennis. :saint: :popcorn1:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Ich wusste schon im September 2020 nach Tsitsipas' Niederlage gg Coric, dass er 1,5 Jahre später in Monte Carlo ein 0-4 im 3. Satz gg Schwartzman aufholt. Das war so klar
Seine Einbrüche nach krasser Führung sind nicht selten. Heute nach 6:2 5:2 plötzlich 6:2 6:7(3) 0:4 in Rückstand zu geraten, dass spricht nicht gerade für stabile Nerven.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
celebration-gastby.gif


Da ich das sonst nie mache, dachte ich es wäre mal Zeit für ein GIF. :D

Was zur Hölle war das Für ein Match?????:beten: :D

Aber ich raff den Typ einfach nicht...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Bei aller Qualität, die Tsitsipas ja hat ... nach einer 4-0 Führung auf diesem Belag kein Spiel mehr zu machen ist dann schon enttäuschend für Schwartzman. Er ist ja auch kein junger Spieler mehr, sondern hat mittlerweile seine Erfahrungen gemacht. Das darf / sollte nicht passieren ...
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Aber gerade auf dem Belag ist es doch am wahrscheinlichsten, dass man viele Spiele in Folge nicht gewinnt. Auf Rasen würde der Spruch besser passen.
Würde ich nicht so sehen, wenn man Schwartzman als Beispiel nimmt. :D Sein Service ist so schwach, selbst auf Rasen kriegt er kaum freie Punkte ... der Sand in MC ist traditionell eher langsam, da kommt man am ehesten in viele Ballwechsel rein. Und von der Grundlinie her ist Schwartzman ja stark. Dann 6 Spiele in Folge verlieren ... klar, passieren kann alles, aber er hat auch kräftig mitgeholfen, dass Tsitsipas dieses Comeback schaffen konnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe gerade, Zverev ist nicht im Doppel angetreten.
Natürlich nicht. Zverev ist mitunter auf dem Platz ein echter Unsympath, aber ich habe noch nie erlebt, dass er einen medical timeout oder überhaupt körperliche Probleme vorgetäuscht hat. Dafür sind andere die Spezialisten. Zverevs Ding sind Pöbel- und Arroganzanfälle gegenüber SR und Publikum, ein sportlicher Besche*sser ist er aber sicher nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Ich sehe gerade, Zverev ist nicht im Doppel angetreten.
Der arme Marcelo Melo. Wird einfach im Stich gelassen von diesem verwöhnten Deutschen und Wahl-Monegassen. Der Brasilianer hätte sich nach dem Acapulco-Debakel nicht mehr auf Zverev einlassen sollen.

Habe mich sowieso gewundert, dass Melo das nochmal mit ihm versucht. Jetzt sieht er, was ihm das eingebracht hat: ein hergeschenktes Viertelfinale bei einem der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Turniere der gesamten Tennistour.

Melo sollte sich schnellstmöglich einen anderen Doppelpartner suchen. Mit der Doppelbelastung von Zverev kann Melo ja fast immer einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Turnier einplanen. Langfristig bringt das in dieser Konstellation den Brasilianer nicht weiter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, aber bockstarkes Turnier von der Wühlmaus. Kann man mir erzählen was man will, aber geht einfach nix über Sandplatz Tennis. :saint: :popcorn1:
Auf dem Niveau wie heute ist es toll. Aber eine Zweitrundenpartie bei einem 250er zwischen zwei argentinischen Sandplatzwühlern um Platz 100 herum ist dafür auch das Schlimmste und Nervigste, was Tennis bieten kann.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Der arme Marcelo Melo. Wird einfach im Stich gelassen von diesem verwöhnten Deutschen und Wahl-Monegassen. Der Brasilianer hätte sich nach dem Acapulco-Debakel nicht mehr auf Zverev einlassen sollen.

Habe mich sowieso gewundert, dass Melo das nochmal mit ihm versucht. Jetzt sieht er, was ihm das eingebracht hat: ein hergeschenktes Viertelfinale bei einem der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Turniere der gesamten Tennistour.

Melo sollte sich schnellstmöglich einen anderen Doppelpartner suchen. Mit der Doppelbelastung von Zverev kann Melo ja fast immer einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Turnier einplanen. Langfristig bringt das in dieser Konstellation den Brasilianer nicht weiter.
Sind die beiden dicke Kumpels oder nicht?!? Das ist Mumpitz, sorry, was du da schreibst... Melo weiß genau, worauf er sich in einem solchen Turnier einlässt, sowas wie heute ist von vornherein eingepreist! Gnade!
 
Oben