Ich finde aber, dass du Zverev oft unterschätzt. Wenn bei dem der Aufschlag läuft und die Grundschläge da sind, dann ist er auch schwer zu knacken, weil man wenig Zugriff hat.Tsitsipas dominiert jetzt. Er hat auch einfach ganz andere Möglichkeiten mit seinem Skillset.
Ich finde aber, dass du Zverev oft unterschätzt. Wenn bei dem der Aufschlag läuft und die Grundschläge da sind, dann ist er auch schwer zu knacken, weil man wenig Zugriff hat.
davidovich hatte 6-4 5-3, aber er schafft es nicht auszuservieren. jetzt muss er sich im dritten wieder neu aufrappeln.
gefühlt gibt es hier selbst für monte carlo verhältnisse echt viele breaks im turnier, @Hans Meyer täuscht der eindruck oder stimmt das?
Jahr | Breaks | Breaks/Satz |
---|---|---|
2022 | 49 | 2,88 |
2021 | 40 | 2,67 |
2019 | 53 | 3,31 |
2018 | 51 | 3,00 |
2017 | 52 | 2,89 |
2016 | 52 | 3,06 |
2015 | 40 | 2,67* |
2014 | 30 | 1,76 |
Dimitrov hatte das frühe Break im 3., seitdem ist der Ofen aber aus. 5:2 für Fokina. Letztendlich scheint sich der der schlagsichere gegenüber dem druckvolleren Spieler durchzusetzen. Aber gut, nach dem Macht gestern nacht sollte man noch keinen Deckel draufmachen. Aber ich denke, Dimitrov ist nicht Tsitsipas.
Was für ein Passierball von ADF! Stark. Jetzt wird es gefährlich für Stef.
Bei 3-4 war es ein starker Hold von Stef. ADF bekam im ersten Punkt danach die Smashs nicht tot. Der Fehler wurde dann teuer. Tsitsipas schafft das Break, auch weil er sehr gut verteidigt. Aber ADF spielt im 2. Satz echt gut.2 Breakbälle abgewehrt. Auch wenn etwas länger Tennis nicht zu verachten wäre, soll mal Tsitsipas es einfach entspannt beenden. Aber dem scheint nicht so. Stark von ADF, vor allem meine Lieblingskombination. Aufschlag nach außen und VH Winner
Stark von Tsitsipas, wieder Einstand
Stef ist noch nicht durch.Perfekt öffnende VH von Tsitsipas, Break zum 5-4
Der Breakball war etwas bitter für ADF, er war mit seiner VH am Drücker, aber Tsitsipas spielt einen cleveren Slice ins Halbfeld, ADF kommt nicht richtig runter und spielt die vermeintlich dankbare RH ins Netz, dadurch bekam der Grieche den entscheidenden Breakball
Ein Game trennt ihn jetzt vom 2. Masterstitel. Vor ein paar Wochen schrieb ich ja, dass Zverev und Tsitsipas nur zufrieden sein können mit den 3 Sandmasters, wenn sie einen dieser gewinnen, Tsitsipas tut das. Schon interessant, dass Tsitsipas 2 Sandmasters gewonnen hat und Thiem immer noch keinen
Stef ist noch nicht durch.