ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Paulie Walnuts

Consigliere
Wer bitte soll den Kerl stoppen ?!? Er kann nahezu jeden Schlag besser als seine Konkurrenten, hat die perfekte Spielintelligenz und ist physisch schon jetzt wie ein Robot unterwegs... Wie vom Reißbrett runter geklont, beängstigend stark!
Wie ich schon im Carlos-"T-1000"-Alcaraz-Thread angedeutet hatte, kann es unter diesen Umständen nur noch einen geben, der das Gleichgewicht in der Tenniswelt wiederherstellen kann:

Terminator23DStart-696x383.jpg

L-james

Allrounder
Das geile ist, dass Zverev in dem ATP-Video "Rookie on Tour" prognostiziert hatte, dass Alcaraz 2024 die Top10 knackt. :D

chris☕

Bankspieler
Hat Zverev in einem Finale schon mal so aufs Dach bekommen? Ich glaube nicht, oder?

chris☕

Bankspieler
Also, das ist jetzt echt übel! Alcaraz kann hier im Finale Kräfte sparen für nächste Woche Rom.

amoog

Nachwuchsspieler
Jetzt Rom, dann Roland Garros, in der Form sollte er diese beiden nächsten Titel "locker" einfahren...

zick

Bankspieler
Also, das ist jetzt echt übel! Alcaraz kann hier im Finale Kräfte sparen für nächste Woche Rom.
Im VF Opa 1 im HF Opa 2 im Finale einen, der nie einen Top 10 Spieler bei einem GS geschlagen hat, wann bekommt dieser Wunderbub mal einen gescheiten Gegner.:clowns::clowns::clowns:

chris☕

Bankspieler
Im VF Opa 1 im HF Opa 2 im Finale einen, der nie einen Top 10 Spieler bei einem GS geschlagen hat, wann bekommt dieser Wunderbub mal einen gescheiten Gegner.:clowns::clowns::clowns:

Meine Rede! Alcaraz hat einfach Dusel dass Jan Lennard Struff momentan nicht spielt. Struff hat Alcaraz letztes Jahr bei den French Open 3:0 abserviert!

Wenn Zverev jetzt so da sitzt während Alcaraz Autogramme schreibt, denkt er sich wohl: Ok, den French Open Titel kann ich vergessen, der ist für die kommenden 10, 15 Jahre weg.

amoog

Nachwuchsspieler
Habe ich schon gestern gesagt, dass Herren Tennis droht zukünftig zu einer Schnarchnummer zu degenerieren.... Denn wer will schon einen Alcaraz ständig siegen sehen... Boaring, wenn's so kommen sollte, leider!

elpres

Bankspieler
Nachdem Zverev im Zweiten gemerkt hat, dass Alcaraz ihn nun vorführt, war jede Anspannung weg. Schade, hätte ein besseres Spiel sein können, aber wenn Alcaraz so stabil von der Grundlinie ist und weniger Fehler macht, dann ist echt vorbei. Sehr stark vom einen und schwach vom anderen. Alcaraz lässt die gesamte Next-Gen wie Average aussehen.

Marius

Bankspieler
Mal sehen wer von den Top-4 sich bei den French Open über Alcaraz im Viertel freuen darf. :D

Matt

Bankspieler
Jetzt Rom, dann Roland Garros, in der Form sollte er diese beiden nächsten Titel "locker" einfahren...

Bei aller Euphorie, aber es wird auch Rückschläge geben. Gerade in Paris ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Um das einzuordnen: ich denke er ist knapp hinter Nadal und Djokovic Favorit dort. Sollte Nadal die Form von 2020 erreichen ist Alcaraz zugegeben der einzige, dem ich da etwas zutraue. Realistisch hat Nadal sowieso nur noch diesen einen Titel dort im Tank. Aber nächstes Jahr ist auch Thiem zurück und darf als designierter Nachfolger des Königs nicht gänzlich vergessen werden. 😊 Oder ist bereits ein neuer König geboren?

Aber wirklich unfassbar dieser Alcaraz. Schön, dass er gerade die gesamte Tour aus ihren Angeln hebt. Für manchen Kontrahenten ist spätestens jetzt ein Grand- Slam-Titel weiter entfernt als der Jupiter.

Oben