zick
Bankspieler
Alcatraz wird alles plattwalzen. Vielleicht wird er der 1te Teenager, der die Nummer 1 wird.Das gute alte Losglück.
Alcatraz wird alles plattwalzen. Vielleicht wird er der 1te Teenager, der die Nummer 1 wird.Das gute alte Losglück.
Bei aller Euphorie, aber es wird auch Rückschläge geben. Gerade in Paris ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Um das einzuordnen: ich denke er ist knapp hinter Nadal und Djokovic Favorit dort. Sollte Nadal die Form von 2020 erreichen ist Alcatraz zugegeben der einzige, dem ich da etwas zutraue. Realistisch hat Nadal sowieso nur noch diesen einen Titel dort im Tank. Aber nächstes Jahr ist auch Thiem zurück und darf als designierter Nachfolger des Königs nicht gänzlich vergessen werden. Oder ist bereits ein neuer König geboren?
Aber wirklich unfassbar dieser Alcatraz. Schön, dass er gerade die gesamte Tour aus ihren Angeln hebt. Für manchen Kontrahenten ist spätestens jetzt ein Grand- Slam-Titel weiter entfernt als der Jupiter.
Habe ich schon gestern gesagt, dass Herren Tennis droht zukünftig zu einer Schnarchnummer zu degenerieren.... Denn wer will schon einen Alcaraz ständig siegen sehen... Boaring, wenn's so kommen sollte, leider!
nicht umsonst hat sogar niemand der "Big 3" jemals den Kalender GS gewonnen und überhaupt niemand seit über 50 Jahren...
Die Next Gen um Zverev,Tsitsipas,Medvedev hat bei Bo3 Nadal/ Djoker schon öfter besiegt...ob bei Tour Finals oder Masters 1000....und man dachte die Jungen sind da...und bei GS sind sie meistens Chancenlos....Medvedev ist die Ausnahme....Djokovic war aber auch völlig gehemt im Finale....
Ja aber das lag ja daran, dass die Big 3 in Konkurrenz waren und das nicht zugelassen haben.
Federer z.B. hat 2x 3 von 4 Slams gewonnen und jeweils in den beiden Jahren das FO-Finale gegen Nadal verloren. Hätte es keinen Nadal gegeben, hätte er mit Sicherheit den Kalender-Slam mindestens 1x, eher 2x gewonnen, ausser Nadal konnte ihn niemand stoppen.
Nadal z.B. gewann 2019 2 Slams und scheiterte bei den anderen beiden 1x im HF an Federer und 1x im Finale an Djokvovic, was wäre passiert wenn beide nicht da gewesen wären?
Djokovic hat z.B. 2011 3 von 4 Slams gewonnen und scheiterte bei dem einen im HF an Federer.
Ich behaupte, dass alle 3 mindestens einmal den Kalender-Slam gewonnen hätten, wenn nicht alle 3 über lange Zeit in Konkurrenz gewesen wären, irgendwann hätten sie zugeschlagen. Djokovic hätte es letztes Jahr mit mitte 30 ja fast geschafft.
Der Rasenbelag in London ist schon lange nicht mehr so schnell wie in früheren Zeitren, ganz im Gegenteil. Es gibt Aussagen von Spielern, die die Schnelligkeit des Belags von Wimbledon mit Roland Garros vergleichen.
War nicht Roberto Augusta Agut vor 2, 3 Jahren im HF von Wimbledon
? Das sagt doch schon alles !!!