ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Stef hör auf so zu überdrehen und konzentriere dich besser aufs Match. :D:crazy:


Ja die Kasperei von Tsitsipas ist schon übertrieben - vor allem so zu jubeln nach einem Fehler der noch nicht mal zu einem Spielgewinn führt ist schon etwas schräg. Folgerichtig holt Kolar das Rebreak.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Bin ich ja grundsätzlich bei dir. Kolar spielt aber halt auch echt gut. Wenn er das jetzt in 4 macht, ist doch alles ok, zumal so schlecht ich Tsits nicht sehe.

Das mit dem Kräfteverschleiß wird dann halt ein Thema, wenn er in den nächsten Runden auch lange und intensive Matches hat. Erledigt er in der nächsten Runde gegen Ymer das Ding glatt in 3, spielen die ersten Runden dann auch nicht mehr wirklich eine Rolle.
Also heute würde Stef gegen Djokovic, Nadal oder Alcaraz wenig Land sehen. Vor allem gegen Djokovic und Nadal nicht.

Aber du hast schon Recht, Kolar spielt auch über seinem Level heute...die Stopps von dem sind echt frech.:clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Also heute würde Stef gegen Djokovic, Nadal oder Alcaraz wenig Land sehen. Vor allem gegen Djokovic und Nadal nicht.

Solche Quer-Hypothesen sind selten von nutzen. Würde einer der genannten heute auf dem Feld stehen, würde Tsitsipas auch mental ganz anders an die Sache rangehen und wir hätten ein völlig anderes Match.

Ich feier Sigi Heinrich als Kommentator beim Match von Sinner. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja die Kasperei von Tsitsipas ist schon übertrieben - vor allem so zu jubeln nach einem Fehler der noch nicht mal zu einem Spielgewinn führt ist schon etwas schräg. Folgerichtig holt Kolar das Rebreak.

Da hat es Tsitsipas wirklich 2-3 überdreht.
Macht ihn nicht gerade sympathischer dieses Gehabe nach stink normalen Return Fehlern des Gegners.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Dieses Lächeln nach starken Punkten ist schon super gruselig bei Tsitsi. Aber geiles Match vor allem dank eines super starken Kolar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Alter Schwede was spielt der Kolar da?

Edit: Tsitsipas wehrt 4 Satzbälle ab. Von 2-6 auf 6-6.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Das war jetzt etwas leichtfertig von Kolar, 4 Satzbälle weg. Tsitsipas sollte tunlichst das Momentum jetzt nützen und das Ding in 4 Sätzen und nach 4 Stunden eintüten.

Generell trotzdem immer wieder geil wie bei den Grand Slams "no names" über sich hinauswachsen und den vermeintlichen Favoriten so gut Paroli bieten können. Das hat einfach sein ganz eigenes Flair, das wir alle lieben ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Sauber zu Ende gespielt! Aber den Schläger fetzt er nochmal auf den Boden, da fällt viel Druck und auch Frust ab! Seine Fitness und Kondition testet Tsitsipas mal ordentlich in den ersten beiden Runden, gehört sicher zum Geheimplan bis zum Finale :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Die Eltern von Tsitsipas sind auch immer im verbalen Infight :LOL: , kein Wunder wenn der Sohnemann immer solche Krimis abliefert.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113
Man muss Tsitsipas echt nicht mögen, aber verdammt spielt er unter Druck immer wieder hervorragend. Respekt an beide👍
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Bei dem Typ muss man echt immer auf alles gefasst sein...aber mal ehrlich, die Stimmung war schon richtig geil!:love:

Kolar dürfte aus diesem Match viel ziehen können. Super Match vom Tschechen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Da hat es Tsitsipas wirklich 2-3 überdreht.
Macht ihn nicht gerade sympathischer dieses Gehabe nach stink normalen Return Fehlern des Gegners.
Ich fand es auch überdreht von ihm in der Situation. Das Kuriose war aber, dass er das Publikum damit wirklich wieder mehr auf seine Seite ziehen konnte. Also die Mehrheit war immer noch für Kolar, den Underdog, aber es war dann deutlich ausgeglichener.
Das war wohl die "Leckt mich doch am A..." Einstellung. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist schon ein Typ...ist auch sehr häufig in dramatische Matches verwickelt.

Heute hatte er zum Teil aber auch echt Dusel, das muss man auch sagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Die Eltern von Tsitsipas sind auch immer im verbalen Infight :LOL: , kein Wunder wenn der Sohnemann immer solche Krimis abliefert.
Ich glaub die Mutter hat da sogar mehr die Hosen an.;) Mir ist die jedenfalls deutlich sympathischer als der Daddy. Die hat dem Sohnemann auch schon das ein oder andere Mal ins Gewissen geredet oder ihn auf den Boden geholt, wenn er wieder zu hitzig war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Ich glaub die Mutter hat da sogar mehr die Hosen an.;) Mir ist die jedenfalls deutlich sympathischer als der Daddy. Die hat dem Sohnemann auch schon das ein oder andere Mal ins Gewissen geredet oder ihn auf den Boden geholt, wenn er wieder zu hitzig war.

Sonderlich sympathisch kommt die mir zwar nicht rüber in der Box, aber sie scheint im Gegensatz zu Stef und Apostolos einen kühleren Kopf zu haben und weiß wann sie einschreiten muss.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Schade, dass der Tscheche hintenraus dann doch etwas Nerven gezeigt hat. Einen 5. Satz hätte ich gerne noch gesehen. ;)
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
dimi :confuse::kopfpatsch: wo sind die stops, die tempiwechsel, der slice und die netzattacken????

er ist so ein begnadeter topathlet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, enttäuschend, wie er sich hier abkochen lässt. 0:3 ist schwach, und noch schwächer, dass er in keinem der 3 Sätze mithalten konnte. Vielleicht ist ihm gestern das 8. Bier nicht bekommen? Man weiß es nicht so genau. Schwartzman auf jeden Fall mit einem tollen letzten Punkt und somit im Achtelfinale.
 
Oben