ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.553
Punkte
113
Das ist bei Dimitrov immer das gleiche. Super ästhetisch, super Anlagen, macht dann auch mal für einige Spiele einen super konstanten Eindruck und wird dann sang und klanglos nach Hause geschickt.
Eigentlich war es klar, dass Kampfsau Schwartzman, egal in was für einer Form er vor den FO war und Abnutzungskämpfe in den ersten Runde hatte, den Dimitrov dann abkochen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
Also wenn man Nadal so gegen van de Zandschulp sieht wirkt er nicht eingeschränkt, da scheint er sich seit Rom gut erholt zu haben. Kann aber natürlich bei einer chronischen Sache sein, dass es wieder auftritt, wenn er stärker gefordert wird als gegen die Gegner in den ersten drei Runden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Also wenn man Nadal so gegen van de Zandschulp sieht wirkt er nicht eingeschränkt, da scheint er sich seit Rom gut erholt zu haben. Kann aber natürlich bei einer chronischen Sache sein, dass es wieder auftritt, wenn er stärker gefordert wird als gegen die Gegner in den ersten drei Runden.
würde auch vermuten das es eher bei längeren Spielen oder dann in den letzten 2-3 Runden sichtbar wird sofern er noch was hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Lt. Nadal selber merkt er den Fuß immer, mal ist es besser, mal schlechter. Aber keine Ahnung, ob das jetzt belastungsabhängig ist, oder einfach belastungsunabhängig kommt und geht. Vermtlich Ersteres, der Fuß wird dann zur Sprache kommen, wenn es gegen einen der anderen Top Spieler in einen 4. oder 5. Satz geht. Botic vdZ wird Nadal da kein Limit pushen können. Das sieht heute so aus, wie es halt häufig aussieht bei Nadal in Woche 1.
Wenn man die ganze Vorbereitung anschaut auf Paris und die Verletzungen der letzten Zeit, dann wäre mein Geld auf Djokovic, sollte es z. B. im Duell in einen 5. Satz gehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, Isner, der zähe Hund! Sah wie sicher auf der Verlierestraße aus. Nach gewonnenem 1. Satz, Satz 2 und 3 verloren und im 4. Satz 2:5 hinten gewesen. Überraschenderweise gewinnt er noch im Tiebreak und findet sich nun in einem 5. Satz wieder!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zverev kann sich bisher nicht absetzen im 1. Satz. 5:6, muss das also über Tiebreak richten. Hat Nakashima im letzten Urlaub ein paar hübsche Sandburgen am Strand gebaut und eine neue Liebe entdeckt?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Meine Güte, was verzieht dieser Nakashima alles im TB:kopfpatsch:
Tipp 3 Sätze Zverev
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Zapata Miralles holt sich das Ding am Ende und ist überwältigt! Wird auch dementsprechend gefeiert. Großer Sieg für ihn.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Gott sei Dank, dass Isner raus ist ... auf HC oder Rasen kann er gerne in die 2. Woche kommen, aber auf Sand braucht es den nun wahrlich nicht mehr im AF ... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Zapata Miralles holt sich das Ding am Ende und ist überwältigt! Wird auch dementsprechend gefeiert. Großer Sieg für ihn.
Zverev somit absolut sicher im VF. Isner hätte ihn aber auch nicht rauskicken können.
Seine Longlinerückhand funzt heute.
Korda in R3 wäre wohl eine größere Herausforderung.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Schwacher Voller von Nakashima, aber für ihn Glück, dass Zverev verzieht.
Mehr als irgendwann mal Top 20 sehe ich bei Nakashima nichtt, da das Besondere bei ihm anscheinend fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das sieht jetzt nach einem sehr angenehmen Spiel für Zverev aus, so richtig schön zum Rein-Grooven für Woche 2! Nakashima ist halt kein Baez. Wesentlich angenehmerer Gegner (auf Sand).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
Das sieht jetzt nach einem sehr angenehmen Spiel für Zverev aus, so richtig schön zum Rein-Grooven für Woche 2! Nakashima ist halt kein Baez. Wesentlich angenehmerer Gegner (auf Sand).


Dieser Zapata Miralles ist für ein GS-Achtelfinale dann natürlich auch sehr angenehm. Klar, danach wird es wahscheinlich hammerhart und Baez war ein schwerer Zweitrundengegner, aber in der dritten und vierten Runde ist es für Zverev immerhin recht "entspannt".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dieser Zapata Miralles ist für ein GS-Achtelfinale dann natürlich auch sehr angenehm. Klar, danach wird es wahscheinlich hammerhart und Baez war ein schwerer Zweitrundengegner, aber in der dritten und vierten Runde ist es für Zverev immerhin recht "entspannt".
Ist doch super, wer hats denn nicht gerne mal entspannt auf der Arbeit? :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nakashima ist nicht zufrieden mit der Schiri. Enger Ball von Zverev wird ausgegeben, Nakashima markiert den Ball, Schiri springt vom Stuhl und schaut sich anderen Abdruck an und gibt ihn gut. Nakashima hat sie dann gefragt, ob sie glaubt, ob er absichtlich nen falschen Ball markiert? Zur ihrer Verteidigung, der Ball sah in slow-mo so aus, als hätte er die Linie geputzt.

Das Publikum buht aus voller Kehle - und ich verstehe nicht warum. Ich verstehe dieses Volk nicht! :LOL:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vor allem wärs logisch gewesen Nakashima auszubuhen (aus deren Sicht ;)), aber danach haben sie seine Punkte gefeiert und bei Zverev gebuht. Häää? Das französische Publikum halt. :D

Ich glaube, die wissen das gar nicht mehr warum sie buhen. Da sie eigentlich immer buhen, wenn sich jemand beschwert bzw. nen Abdruck kontrollieren lassen will, ist es evtl. so ne Art "halt einfach die Fres*e und spiel Tennis"-Buhen. Was natürlich auch extrem charmant wäre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Dieser Zapata Miralles ist für ein GS-Achtelfinale dann natürlich auch sehr angenehm. Klar, danach wird es wahscheinlich hammerhart und Baez war ein schwerer Zweitrundengegner, aber in der dritten und vierten Runde ist es für Zverev immerhin recht "entspannt".

So einfach finde ich Nakashima als R3 Gegner nicht, eher ein normaler R3 Gegner vom Niveau, Nakashimas Ranking ist natürlich schlecht. zwischen 25 und 32 sehe ich ihn aktuell nicht, aber in einer 3. Runde sehe ich ihn aktuell schon, wenn das Draw passt
 
Oben