Sah die Damen-Tour damals anders.
Medvedev hat bis jetzt ja gar keine Probleme mit Kecmanovic.
Wie war das noch, "er hat kein Top20-Level"?
Medvedev ist auch auf Sand Top10. Letztes Jahr VF bei den FO und diese Saison bisher nach Verletzungspause und gerade mal 1 Spiel Matchpraxis auf Sand, enorm souverän und das gegen Gegner wie Djere und vor allem Kecmanovic.
Ich würde ihn vermutlich in einem möglichen VF gegen Sinner nicht unbedingt favorisieren, aber ein Außenseiter ist er auch nicht wirklich, da er Sand mittlerweile einfach angenommen hat und scheinbar sich in Paris ziemlich wohl fühlt.
So Matches gegen die wahrscheinlichen Gegner in den nächsten Runden (Djere oder Kecmanovic) sind für mich für Medvedev auf Sand eigentlich in etwa 50/50, aber das ist natürlich auch eine Schätzung auf sehr dünner Grundlage, so wenig wie er in dieser Saison bisher verletzungsbedingt auf Sand gespielt hat. Andere Spieler wie Hurkacz und de Minaur haben in dieser Saison etwa deutlich bessere Ergebnisse auf Sand geholt als in den Vorjahren, das hätte für Medvedev ohne die Verletzung vielleicht auch drin sein können, 2019 hat er immerhin auch schon mal das HF in Monte Carlo und das Finale in Barcelona erreicht. Also mal sehen - mit dem Halbfinale rechne ich nicht, aber dass er sich das vornimmt, ist natürlich die richtige Einstellung.
aber man muss ihm lassen, dass er mit seinem Stil sehr erfolgreich ist, jetzt offenbar sogar auch auf Sand...
Extrem spielintelligent, da ist er von den Next Gen schon klar der beste (Alcaraz mal ausgeklammert).
Simon versucht die Aufholjagd im 2. Satz gegen Cilic (bislang eine klare Angelegenheit für den Kroaten), aber der Chatrier steht bei jedem Punkt des Franzosen Kopf. Paris heute eindeutig sportlicher Mittelpunkt Europas bzw. der Welt
Allzu häufig gabs wohl nix zum Kopf stehen. Ging doch sehr klar in 3 an Cilic.
Ist sowieso für Simon ein Riesen Erfolg, dass er nochmal R3 geschafft hat. Das konnte man wahrlich nicht mehr erwarten bei ihm. Cilic wird sich nicht beschwert haben, nutzt die Chance und steht im Achtelfinale. Damit dürfte er auch wieder Top 20 sein nach den FO, vermute ich mal so ins Blaue hinein.
Tsitsipas dürfte sich mit Ymer, der auch ein "nettes" R3 Los ist, auch nicht gerade überanstrengen.
Die anderen 2 Partien des Tages, Rune - Gaston und Ruud - Sonego könnten schon ganz eng werden. Bei Zweiterer müsste Sonego allerdings mit A-Game aufm court sein. Ich traus ihm zu, dass er das heute eng gestalten kann. Bei Rune - Gaston wird das psychisch auffällige Publikum garantiert wieder ausflippen im Nacht-Match. Wenn das eng wird, wird das Popcorn Kino!
Ich glaube Kollege @Kaesetraud hält ja große Stücke auf Ymer.. ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich teilen. Er hat für mich kaum was besonderes, spielt solide und bewegt sich ganz gut, aber das wars dann auch. Technisch deutlich unterlegen, wenn es zügig wird sieht man da auch die eine oder andere Unzulänglichkeit... in guten Jahren wird er in den Top 50 stehen und da mal besser mal schlechter sein, aber das einstmals große Potenzial sehe ich nicht ansatzweise in ihm, dass er dauerhaft ein Top 20 oder gar Top 10 Spieler sein könnte.Bei Tsitsipas läuft es auch sehr geschmeidig heute. Sehr sicher in seinem Spiel und verwandelt die Winner auch seelenruhig und souverän.
Sogar mit Stirnband, fehlt nur noch der finale "Kranich-Kick". 4:0 im 3., vielleicht bagelt er ja Ruud, dass wäre auch sowas wie ein Kick in die SchnauzeDer Bruder von Daniel LaRusso gleicht zum 1-1 aus.
Auf dem Chatrier ging es mal gleich richtig stimmungsvoll los und Rune kassierte direkt das Break. Er hat sich aber davon sehr schnell abschütteln können und jetzt steht es 3-1 für Rune. Rune beeindruckt mich, tolles Paket und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Rune hat auch keine Angst vor großen Namen. Der will solche Matches nicht nur, um sich gut zu verkaufen.Deshalb würde ich ihn auch gerne im AF gegen Tsitsipas sehen, das könnte interessant werden.