ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
man sieht Rafa mit zwei Breaks und bringt die nicht durch.. da ist noch sowas von längst nichts entschieden. Fitter (verletzungsfrei, jünger) ist Zverev, wir haben die 2h Marke schon überschritten... lass das mal über 3h Richtung 4 Stunden gehen, dann könnte Rafa den Strapazen zuvor auch Tribut zollen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
man sieht Rafa mit zwei Breaks und bringt die nicht durch.. da ist noch sowas von längst nichts entschieden. Fitter (verletzungsfrei, jünger) ist Zverev, wir haben die 2h Marke schon überschritten... lass das mal über 3h Richtung 4 Stunden gehen, dann könnte Rafa den Strapazen zuvor auch Tribut zollen.
Sollte Zverev hier den 2. Satz holen und es sind dann schon fast 3 Stunden auf der Uhr, dann wird das ganze richtig episch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum freie Punkte bei Rafa, die Stopps geraten alle viel zu lange derzeit und von Winnern ist er weit entfernt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Zverevs Start war exorbitant gut, aber es war wohl klar, dass er das Niveau nicht halten wird können. Umgekehrt war Nadal anfangs mit den ganz anderen Bedingungen in der Halle noch überfordert. Bei dem langen Game mit den Satzbällen bei 4:5 war's dann aus Zverevs Sicht sehr eng, da hat er sich aber groß zurückgefightet und natürlich war der TB vom Verlauf dann bitter, aber letztlich war der Satz ziemlich 50:50 in meinen Augen - Niveau nicht immer am Höhepunkt, aber spannend natürlich. Die Frage ist jetzt ob Zverev sich selbst etwas aufgibt, dann ist klar, dass er das nicht mehr drehen wird. Aber ich sehe Nadal hier spielerisch nicht davon galoppieren in der feuchten Halle, aber ob Zverev sein Niveau nochmal so steigern kann, muss man sehen.


Klar, Zverev ist ein zu guter Spieler, um zu sagen, er ist jetzt chancenlos, trotz des unglücklich verlorenen ersten Satzes und der Bilanz von Nadal nach gewonnenem erstem Satz auf Sand. Aber letztlich muss man halt sagen, die Chance gibt es realistisch nur, weil Nadal 36 Jahre ist und chronische Schmerzen hat, das meine ich halt. Die Bedingungen sind da noch ein kleiner Bonus, aber sind wir ehrlich - wenn das noch der Nadal von 2019 oder davor wäre, würde das in Paris auch keine Rolle spielen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!
Gut das macht dann in der Halle aber auch keinen Unterschied mehr, dort wird die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ja ziemlich konstant gehalten ;)

Irre wie Rafa kämpfen muss bei eigenem Aufschlag. Er braucht den 2. Satz mMn dringender als Zverev, so verkehrt das vl klingen mag. Rafa wirkt jetzt schon irgendwie leer.. Zverev hat hier gute Chancen das noch zu drehen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Gut das macht dann in der Halle aber auch keinen Unterschied mehr, dort wird die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ja ziemlich konstant gehalten ;)

Irre wie Rafa kämpfen muss bei eigenem Aufschlag. Er braucht den 2. Satz mMn dringender als Zverev, so verkehrt das vl klingen mag
Ja, lol, hast Recht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!


Erst ringt Nadal Djokovic in 4 h nieder, dann Alcaraz in 5 h. Cilic kommt unten iwie durch und im Finale will bei 6-1, 6-1, 3-0 Nadals Fuß nicht mehr und Cilic hat dann am Ende genauso viele GS Titel wie alle 90er Spieler zusammen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Wisst ihr, wem das gerade gefällt? Marin Cilic! Erstens werden sich die Beiden hier evtl. 5 Stunden auspowern und Zweitens kriegt er gegen "Topspin Mann" Ruud ein Nachtmatch geschenkt!

Wenn Cilic tatsächlich das Turnier gewinnt, wäre das wohl der überraschendste GS-Sieger seit mindestens ca. 20 Jahren, also vor dem Beginn der "Big 3/4"-Ära. Zumal der überraschendste davor er wohl selbst 2014 war, und das hier wäre noch mal eine andere Nummer... ;)


Irre wie Rafa kämpfen muss bei eigenem Aufschlag. Er braucht den 2. Satz mMn dringender als Zverev, so verkehrt das vl klingen mag. Rafa wirkt jetzt schon irgendwie leer.. Zverev hat hier gute Chancen das noch zu drehen

Naja, man denkt bei Nadal oft, er ist jetzt kaputt, und dann nimmt er doch noch mal von irgendwo ungeahnte Energie her, auch schon gegen FAA und Djokovic. Darauf gebe ich gar nix - auch wenn er den zweiten Satz verliert, würde er im dritten dann wohl wieder ganz groß aufdrehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, man denkt bei Nadal oft, er ist jetzt kaputt, und dann nimmt er doch noch mal von irgendwo ungeahnte Energie her, auch schon gegen FAA und Djokovic. Darauf gebe ich gar nix - auch wenn er den zweiten Satz verliert, würde er im dritten dann wohl wieder ganz große aufdrehen...
ich sehe nicht wo Nadal groß aufdrehen kann bei diesen Bedingungen, er hat gefühlt keinen einzigen freien Punkt, nichtmal bei eigenem Service. Wenn Zverev Satz 2 holt, ist er eindeutig zu favorisieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
ich sehe nicht wo Nadal groß aufdrehen kann bei diesen Bedingungen, er hat gefühlt keinen einzigen freien Punkt, nichtmal bei eigenem Service. Wenn Zverev Satz 2 holt, ist er eindeutig zu favorisieren.

Auf jeden anderen Platz würde ich Zverev auch favorisieren, da sein Spiel auch gut passt gg Nadal. Aber Nadal hat sehr oft Partien gedreht, hier muss er ja nicht mal die Partie drehen. Gegen Djokovic lief er zwischenzeitlich auch weniger, gg Medvedev war er 4 Sätze lang unterlegen und plötzlich im 5. drehte sich das
 
Oben