ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.232
Punkte
113
Ort
Austria
Was heißt aufgeben, das kippt halt realistisch höchstens dann noch, wenn Nadal verletzungsbedingt komplett einbricht, das das kann ja so auch niemand wollen. Was du mit deinem zweiten Satz hier letztlich doch auch selbst sagst.
Zverevs Start war exorbitant gut, aber es war wohl klar, dass er das Niveau nicht halten wird können. Umgekehrt war Nadal anfangs mit den ganz anderen Bedingungen in der Halle noch überfordert. Bei dem langen Game mit den Satzbällen bei 4:5 war's dann aus Zverevs Sicht sehr eng, da hat er sich aber groß zurückgefightet und natürlich war der TB vom Verlauf dann bitter, aber letztlich war der Satz ziemlich 50:50 in meinen Augen - Niveau nicht immer am Höhepunkt, aber spannend natürlich. Die Frage ist jetzt ob Zverev sich selbst etwas aufgibt, dann ist klar, dass er das nicht mehr drehen wird. Aber ich sehe Nadal hier spielerisch nicht davon galoppieren in der feuchten Halle, aber ob Zverev sein Niveau nochmal so steigern kann, muss man sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass Nadal auch aufgrund seiner unfassbaren Schweißproduktion länger braucht. Ein Cilic z.B. tippt, guckt 5 mal hoch, unterbricht 4x und irgendwann serviert er. Nadal tippt und muss sich währenddessen 5x den Schweiß wegwischen, finde schon dass das ein wichtiger Unterschied ist.
Ne, also Sonder Regelung wg. vermehrten Schwitzen, da bin ich raus. :LOL: ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.808
Punkte
113
Bei Nadal ist es natürlich auch das Ritual, auch wenn das Schwitzen es natürlich nicht schneller macht, aber wenn du aufgrund deines Rituals schon die Zeit ausreizt.

Zudem ist das beim 2. Aufschlag oder nach einem Netzroller schon fast provokant, nur weil keine Uhr mehr läuft
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Man muss aber auch sagen, dass Nadal auch aufgrund seiner unfassbaren Schweißproduktion länger braucht. Ein Cilic z.B. tippt, guckt 5 mal hoch, unterbricht 4x und irgendwann serviert er. Nadal tippt und muss sich währenddessen 5x den Schweiß wegwischen, finde schon dass das ein wichtiger Unterschied ist.
Stimmt. Aber er könnte sich locker 20 Sekunden sparen, wenn er den ganzen anderen Quatsch davor wegließe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.232
Punkte
113
Ort
Austria
alter so ein Ballwechsel und dann zieht er die RH so leichtfertig ins out... puh Sascha, das tat weh.

Aber man merkt bei diesen Ballwechseln dass Nadal Zverev auf dem feuchteren Boden echt schwer "wegkriegt" wie Antonitsch das auch anmerkt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
718
Punkte
63
Ach komm, nach diesem Ballwechsel wo Du am Ende den Gegner auf dem falschen Fuß hast einen halben cm ins Aus und damit das Break. Das ist nicht ok :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
22 GS - wenn Nadal das wirklich schafft, könnte man dann nur sagen: Da geht er, ein große Spieler - ein Mann wie Steffi Graf!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.645
Punkte
113
Gucke erst seit 15 Minuten zu. Sehr hartes Match. 2:03 gespielt und 2:1 im 2.Satz. :crazy:
Verrückte!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich bleib da dabei, geht das klar über 4 Stunden, bin ich gespannt, ob Nadal nicht doch nachlässt.
 
Oben