ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dass Rafa die Hände triumphal in die Höhe strecken muss, nachdem er im 10. Game dieses Satzes erstmals sein Service hält, sagt alles über das derzeitige Niveau aus

Stimmt. Und es zeigt vor allem aus welchem Material Zverevs Nerven sind.

Mich erinnert er mehr und mehr an Safina und Coria. Dein Landsmann war im USO Finale 20 wie Gaudio. Die Matches Gaudio-Coria und Thiem-Zverev kann man 1-1 vergleichen.

Im 5. Satz schlugen Zverev und Coria zum Match auf, Coria sogar zwei mal, und beide vergeigten es wegen ihrer Nerven.

In Paris gegen Nadal zu gewinnen erwartet niemand, aber was die eigenen Nerven angeht, hab ich langsam mehr als große Zweifel und vermute, @Roberts hatte Recht, dass Zverev mental nicht gut genug ist, um einen GS Titel zu holen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.462
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bälle am Netz spielt Rafa heute nicht so gut weg wie auch schon... aber passt zur schwankenden Gesamtleistung bei ihm.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Ich würde mal wieder gerne ein "Come on" hören von ZVerev. Herr Gott, Kerl, dass ist eines der wichtigsten Spiele Deiner Karriere!!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.462
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, das sieht nicht gut aus und hört sich nicht gut an...
Oha ist ein Euphemismus in dem Fall... so wie Zverev sofort schrie könnte da alles durch sein im Knöchel bzw. den Sehnen. @Francois kann sicher sagen, was da genau betroffen ist. Bin selbst mal beim Tennis mit dem Knöchel am Boden angekommen als ich so umgeknickst bin, hatte alles Glück der Welt "nur" eine schwere Zerrung zu haben.

F*ck so ein Ende ist einfach nur schlimm :(
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
@Roberts hatte Recht, dass Zverev mental nicht gut genug ist, um einen GS Titel zu holen.
Wenn, dann durch Unfall und das sage das ich ohne Häme. Er duelliert sich mit einer Legende, die körperlich ein Schatten ihrerselbst ist, aber eben mental stark ist und kriegt es nervlich wahrscheinlich nicht auf die Kette. Das ist unheimlich schade.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.200
Punkte
113
Der Mischa tut mir echt unheimlich leid... nie habe ich mir so sehr wie jetzt ne Werbung bei ES gewünscht... was soll er da kommentieren...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Da ist die Zeitlupe. Ne aus, ziemlich unmöglich dass das weiter geht. Komplett ungeknickt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Wenn, dann durch Unfall und sage das ich ohne Häme. Er duelliert sich mit einer Legende, die körperlich ein Schatten ihrerselbst ist, aber eben mental stark ist und kriegt es nervlich wahrscheinlich nicht auf die Kette. Das ist unheimlich schade.


Wenn Zverev jetzt verletzt ist, letztlich aber auch egal, das hätte ihm genauso bei 2-0 Satzführung passieren können. Das ist schon wirklich sehr bitter, wenn das ausgerechnet auch noch in so einem Match passiert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
wo schaut ihr? Bei ServusTV war das grade nochmal in der Zeitlupe, Antonitsch brachte den Michael Stich-Vergleich. Ich kann mir nicht vorstellen dass da nichts gerissen ist... das sah echt übel aus
Der Stream sagt DMAX. Wunder gibt es immer wieder, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das bei so einem Umknicken nochmal weiter ging. Ich selber hatte so eine Verletzung schon. Dass da die Außenbänder und Kapsel nicht reißen ist fast unmöglich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.785
Punkte
113
@Tuco
Ich bezog mich nicht auf seine Verletzung - das ist ganz bitter, sondern auf seine Probleme mit dem waidwunden Nadal vor der Verletzung.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.489
Punkte
113
Ich bin am Strand, die Leute trinken gemütlich ihr Bier (und wissen von nix) und ich befinde mich mit meinem Smartphone + Stream gerade in Schockstarre.
 
Oben