ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.059
Punkte
113
Ort
Hamburg
An die Stich Verletzung musste ich auch sofort denken. Hab mir die Zeitlupe aber erspart. Kann sowas nicht ansehen.
Gute Besserung Sascha.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
@Tuco
Ich bezog mich nicht auf seine Verletzung - das ist ganz bitter, sondern auf seine Probleme mit dem waidwunden Nadal vor der Verletzung.


Jo sicher, habe ich hier ja auch kritisiert. Aber wie gesagt, das spielt jetzt doch keine Rolle mehr. Diese Verletzung hätte ihm genauso mit 2-0 Satzführung passieren können, und dann wäre es irgendwo sogar noch bitterer gewesen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.586
Punkte
113
Ach shit, ich hab das Match nur phasenweise über den Liveticker verfolgen können. War schon in Vorfreude, dass ich daheim wenigstens noch einen Satz sehen kann und jetzt wohl eine schlimme Verletzung bei Sascha. Das ist doch ein Mist, bzw. Super-GAU. jetzt wo er schön in Form und auch sonst sehr aufgeräumt war, kommt eine besch... Verletzung. Oder gibt's ein Dementi? Schön wär's.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.085
Punkte
113
Ort
Austria
Ja absolutes Horrorszenario, das tut mir so leid für Sascha! Mal schauen wie schlimm die Verletzung ist, aber das war's wohl definitiv auch mit Wimbledon und für NYC muss man sehen. Bei einem Riss eines wichtigen Bandes wird auch die Saison zu Ende sein. Einfach besch*ssen, da kann man nichts anderes sagen.

Rafa mit schönen Worten beim Interview, Zverev wird mindestens einen GS-Titel holen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn, dann durch Unfall und sage das ich ohne Häme. Er duelliert sich mit einer Legende, die körperlich ein Schatten ihrerselbst ist, aber eben mental stark ist und kriegt es nervlich wahrscheinlich nicht auf die Kette. Das ist unheimlich schade.

Vornweg: Was da gerade passiert ist ist EXTREM schade!!! Ich hoff sehr er erholt sich daon gut. Das erinnerte mich an Stich...und es war damals für MIchael das halbe Karriere-Ende.

Ja Roberts, ganz genau das ist es!

Als unser im Knast sitzender Boris im Dezember zu ihm sagte, es würde immer schwerer werden, fand ich es übertrieben. Aber Boris hatte Recht!

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob Zverev ein mögliches GS Finale gegen den gerade 19 jährigen Alcaraz gewinnen würde, auch wenn er ihn gerade im VIertelfinale packte.

Ich hätte Luan Krasniqi damals SO VERDAMMT GERNE!!! ein einziges mal als Box-WEltmeister gesehen. Aber der Kampf gegen Brewster zeigte einfach, dass ihm mental irgendwas dazu fehlte. Er brach mental ein und wurde ausgknockt, nachdem er führte. Und davon erholte er sich nie wieder, man sah ihn nie wieder in nem WM Kampf.

Ich hoff wirklich so sehr, dass Zverev sich von dieser wohl krassen Verletzung erholt, und wieder an der aktuellen Form anknüpfen kann. Für Stich war es damals das Karriere-Ende, also der Clip oben. Stich war damals gerade 27 geworden als er umkickte, Zverev ist jetzt 25.

Kuerten war kurz nach seinem 24. Geburtstag fertig als seine Hüfte Probelme machte. Er lies sich operieren und da ging etwas kaputt, er war nie wieder der Selbe.
Auch Del Potro fand nach seiner 1. Verletzung nie wieder zurück.

Daumen drücken!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Oha ist ein Euphemismus in dem Fall... so wie Zverev sofort schrie könnte da alles durch sein im Knöchel bzw. den Sehnen. @Francois kann sicher sagen, was da genau betroffen ist. Bin selbst mal beim Tennis mit dem Knöchel am Boden angekommen als ich so umgeknickst bin, hatte alles Glück der Welt "nur" eine schwere Zerrung zu haben.

F*ck so ein Ende ist einfach nur schlimm :(
Ich konnte gar nichts sehen wegen Arbeit. Wollte mir eine Zusammenfassung anschauen. Was ein *******. Na ja so ist es halt gell. Wünsche Zverev gute Besserung und Nadal das er die FO nun holt.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.018
Punkte
113
Was soll man zu diesem Ende schreiben?! :( Ja, ich "freue" mich, dass Nadal es in sein 14. FO Finale geschafft hat und gute Chancen hat, dort einen weiteren Titel zu gewinnen. Ohne dieses bittere Ende für Zverev wären die Chancen andere gewesen, weil das unter Garantie noch Stunden hätte dauern können. Aber Zverev, den ich bisher nun wahrlich nicht mochte, tut mir richtig Leid. Er hat ein tolles Match geliefert, sich im 2. wieder gut reingekämpft und alles auf dem Platz gelassen. So ein Ende hat sowieso kein Sportler verdient, aber Zverev erst recht nicht. Sah übel aus und könnte eine längere Pause nach sich ziehen ... gute Besserung und Optimismus. Wenn er zukünftig dort anknüpft, wo er bei 6-6 aufhören musste, wird er irgendwann seinen GS-Titel + #1 der Welt erreichen! (y)
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Tragisch für Zverev. Aber auch wieder einmal typisch für die Karriere von Nadal, dass er den nächsten Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Gehe mal davon aus, daß Cilic und Ruud sind nachher in fünf Sätzen gegenseitig zermürben und Nadal dann am Sonntag nur noch abstauben braucht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.085
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich tragisch, Zverev kommentierte vor ein paar Tagen noch Thiems schwierige Situation und dass er selbst das nicht direkt beurteilen könne, weil er "selbst noch nie in so einer Situation bzw. Verletzung war".. und zack, schon könnte er mit Bänderriss oder sonst was auch ein halbes Jahr locker ausfallen. Auch wenn das Handgelenk bei Tennisspielern vl noch heikler ist als der Knöchel, aber auch das wird ein mühsamer Weg zurück. Gute Besserung Sascha, come back stronger!

Und Rafa soll jetzt in einem epischen Final gegen Cilic ( :p) das Ding eintüten und dann am Höhepunkt abtreten. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Tragisch für Zverev. Aber auch wieder einmal typisch für die Karriere von Nadal, dass er den nächsten Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Gehe mal davon aus, daß Cilic und Ruud sind nachher in fünf Sätzen gegenseitig zermürben und Nadal dann am Sonntag nur noch abstauben braucht.
:skepsis: Erster Beitrag im Forum? Na dann...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Gerade noch gedacht, dass es ein wahrhaft episches Match werden kann über 6 Stunden oder so und im nächsten Moment dann das. Im ersten Moment dachte ich noch, dass er unglücklich gestolpert ist und es aber sinnvoll abgefangen hat. So kann man sich täuschen. Der Auftritt heute von Nadal macht mir tatsächlich Hoffnung für Ruud. Glaube in einem Finale wäre was drin für ihn. Mal gucken.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Tragisch für Zverev. Aber auch wieder einmal typisch für die Karriere von Nadal, dass er den nächsten Titel auf dem Silbertablett serviert bekommt. Gehe mal davon aus, daß Cilic und Ruud sind nachher in fünf Sätzen gegenseitig zermürben und Nadal dann am Sonntag nur noch abstauben braucht.
Sowas lässt einen dann einfach kopfschüttelnd zurück
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Ich weiß es ist nicht die Regel und zustimmen wird auch keiner, aber dieses Match ging schon sehr lange und mmn ist es physisch zu viel verlangt hier weitere 2, 3 Sätze und damit Stunden spielen zu lassen. Diese ganze best of 5 Geschichte muss mmn überdacht werden, in welcher Form auch immer. Ganz ehrlich gesagt war jetzt auch die Qualität nicht atemberaubend wenn auch natürlich super spannend.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Michael Stich ist mir auch gleich eingefallen. Aber der hatte schon längst seinen GS Titel eingeheimst. Nicht, dass das die Verletzung damals natürlich besser machte. Im Kickboxen ist mir noch Badr Hari - Rico Verhoeven 2 eingefallen, als der Altstar überraschend dem Verhoeven ne tüchtige Abreibung verpasste (glaube waren schon 2 Knockdowns) und sich dann bei nem Kick den Knöchel gebrochen hat.
letzte Minute von dem Kampf
link zu nem Kickboxkampf in Tennis Forum - ich tu es auch nie wieder :)
 
Oben