ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Djokovic dagegen hatte schon mal Mühe mit Anderson. Große Mühe.

und das war der Djokovic - damals noch unter Superstar Becker - für den Nadal nur noch ein Sparringspartner war.
aber Anderson hat wohl sein Pulver verschossen.
Obwohl... große Nachteile wird er auch nicht zwingend haben. Er hat heute gemütlich Pause, die anderen haben vielleicht noch ne halbe stunde, vielleicht aber auch 3 Stunden mörderische abnutzungsschlacht vor sich.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wann geht Rafa vs Djokovic weiter?
was soll die Frage? Djokovic 4-1 im 4. Satz.

Wehe.gif

Schalt mal den Fernseher ein.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schön Djokovic wieder so stark spielen zusehen:thumb:I hbhoffe er kann es heute zumachen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
Sowas liest man doch mindestens seit 5 Jahren und wer hätte damit gerechnet, dass Federer aus 17 so schnell 20 macht? Wer hätte bei Nadals 14. GS Sieg bei den FO 14 gedacht, dass er 3 Jahre bis zu den FO 17 auf den 15. Warten muss?
Vielleicht steht es am Ende des Jahres 19 zu 20 aber vielleicht auch 17 zu 21 erstmal abwarten.

War schon bei S1 so, das er sich sehr vom Augenblick hat beeinflussen lassen, egal ob es Federer, Nadal oder Djokovic war
Auch wenn die 3 es vllt so aussehen lassen, GS zu gewinnen ist nicht so einfach und man kann es nicht planen/hochrechnen
Natürlich kann es aufgehen, aber meistens geht es nicht mal annähernd auf
Wenn ich nach den FO 2016 gesagt hätte das es in 2 Jahren 20-12 für Federer steht, hätte mich niemand mehr ernst genommen, hätte ich gesagt es steht 17-17 hätten viele gesagt das klingt realistisch
Nadal steht hier nicht mal im Finale aber es soll schon quasi 19-20 stehen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.811
Punkte
113
@Werder-Fan157

Wenn es nach mir geht dürften Djokovic-Nadal auch morgen vor dem Herrenfinale ihr Halbfinale spielen, damit Anderson im Vorteil ist und nicht im Nachteil da er so lange gespielt hat, aber das kann man natürlich nicht machen ;)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Selbst wenn Nadal es heute irgendwie schaffen sollte, wovon ich nach dem 3. Satz weniger ausgehe, gönne ich Anderson den Titel. Son geiler Typ. Die beiden letzten Partien waren grandios.

@Canivari
Wie kann das Spiel gegen Del Potro besser gewesen sein, als die ersten 3 Sätze gestern? Nadal spielt wesentlich besser und liegt 1:2 in Sätzen zurück. Allein das spricht doch gegen deine These. Überhaupt habe ich Nadal lange nicht mehr so gut spielen sehen wie gestern in Satz 2 und 3. Das Djokovic nicht an sein Maximum herankommen muss, um mitzuhalten und gar zu führen, spricht für seine Vorteile auf dem Untergrund + Dach usw. Extrem schade, dass Nadal seine großen Chancen nicht nutzen konnte, er war lange Zeit der aktivere und bessere Spieler. Ich denke die Pause wird eher Djokovic helfen und tippe jetzt fast auf einen recht glatten 4. Satz für ihn. Nadal braucht fast immer etwas Zeit um warmzulaufen. Die hat er heute nicht. Werds mir blöderweise nicht anschaun können :(

Ich habe das Niveau explizit mit dem fünften Satz zwischen Nadal und Del Potro verglichen. Der Unterschied war, dass sowohl Nadal als auch Del Potro, sehr offensiv agiert und den direkten Punkt gesucht haben. Wenn beide gleichzeitig so offensiv agieren, ist das für den Zuschauer ein Glücksfall.

Gestern waren eben immer wieder unterschiedliche Phasen dabei. Zuerst war Djokovic etwas stärker und konstanter von der Grundlinie, dann kam Nadal immer mehr auf. Sie hatten aber selten diesen offensiven Schlagabtausch. Aber natürlich war das Niveau sehr ansprechend und man konnte einige tolle Ballwechsel sehen. Man weiß eben vorher schon, was kommt, wenn beide gegeneinander spielen. Was auch daran liegt, dass Nadal und Djokovic auch zu den besten Defensivspielern der Welt gehören. Im TB war z.B. einmal Djokovic richtig am Drücker, bekommt den Ball aber nicht wirklich tot und Nadal schafft es mit einer starken Vorhand die Linie entlang den Punkt wieder zu drehen und das Feld zu öffnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da hätte Nole attackieren können und Nadal kontert aus der Defensive.
Die Zeit zwischen den Aufschlägen wird schon im ersten Spiel überschritten, also das kann dauern ZDF:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Djokovic bewegt sich gut, retourniert gut, aber in den Ballwechseln ist er viel zu passiv. Da hat Nadal ihm jetzt erst mal den Schneid abgekauft. Bockstark gerade vom Spanier.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Djokovic bewegt sich gut, retourniert gut, aber in den Ballwechseln ist er viel zu passiv. Da hat Nadal ihm jetzt erst mal den Schneid abgekauft. Bockstark gerade vom Spanier.
Aber erst nach dem ersten Returngame. Da hat er nämlich die Punkte bestimmt... seit dem 1:0 ist er extrem passiv
 
Oben