Schon klar. Ich habe nur den Eindruck, dass Leute Qualität mittlerweile zunehmend mit Sandplatztennis gleichsetzen. Das ist auch einer der Grund warum die Plätze immer langsamer gemacht werden. Ballwechsel um jeden Preis.
Isner hat heute teilweise richtig geiles Serve and Volley-Tennis gezeigt. Das wird null gewürdigt.
Bei 9-9 im 5. als Isner 0-30 hinten war, da waren 2 Volleys dabei, die waren Genuss pur
Es gibt auch eine interessante Statistik das Anderson die 2. beste Länge hat beim Return im gesamten Turnier, nach Djokovic (Vor den HF, ka ob sich daran was geändert hat)
Das Game bei 9-9 wird man nicht einfach finden, aber hier bei 24-24, die ersten beiden Punkte spielt Anderson einfach echt gut und zwar offensiv, das 0-40 war jetzt nicht spektakulär, da merkt man das Isner müde ist, aber ansonsten waren alle Punkte in dem Game gut gespielt, Isner macht ein mal gutes S&V und beim Break sieht man die Länge bei Anderson, das ist einfach klasse
Nadal nimmt da einen anderen Ansatz, er steht sehr weit hinten, hab dazu ein Bild gg Delpo gepostet, bei Nadal ist der Return mehr ein Schlag den er reinspielen will und dann über die Dauer des Ballwechsels die Oberhand zu gewinnen
Sind andere Spielstile, natürlich ist Nadal insgesamt einfach besser, aber das gilt nicht für jedes Match
generell finde ich und da bin ich nicht allein, ist es am spannendsten wenn man unterschiedliche Spielstile gegeneinander sieht, Isner-Anderson will ich genauso wenig wie Djokovic-Nadal, also auf Dauer
del Potro gegen Murray bei Olympia fand ich viel interessanter als Murray vs Djokovic FO 2016, beispielweise
Federer vs Nadal 2009 finde ich auch viel sehenswerter als Djokovic-Nadal 2012 AO