ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
So, jetzt könnte es morgen doch spannend werden. Hoffe, Novak`s Team legt ihm einen neuen Matchplan vor. Gute Nacht!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.072
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal düst vor Nole vom Platz.. darf der das? ;)

Puh, irgendwie kommt es mir vor wie gegen DelPo.. Rafa ist noch längst nicht geschlagen, irgendwie wirkt alles so als wäre es ein Unentschieden und nicht wirklich Djokovic im Vorteil - obwohl es ja faktisch so ist. Glaube für Djokovic ist das auch mental noch ein so weiter Weg dieses Match morgen zu gewinnen, es ist ja wirklich lange her dass er auf GS-Ebene in eine Final einziehen könnte
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Kinder, Kinder....

Djokovic mogelt sich durch den dritten Satz.
Es ist nicht der Djokovic, der, wie damals unter Superstar Becker, Nadal nach Belieben beherrschte. Aber er ist wieder zurück. Es ist der Djokovic, der Nadal - wie einst unter Hütchenaufsteller Vajda - zumindest in einer epischen Schlacht niederringen kann.
Wehe.gif
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal düst vor Nole vom Platz.. darf der das? ;)

Puh, irgendwie kommt es mir vor wie gegen DelPo.. Rafa ist noch längst nicht geschlagen, irgendwie wirkt alles so als wäre es ein Unentschieden und nicht wirklich Djokovic im Vorteil - obwohl es ja faktisch so ist. Glaube für Djokovic ist das auch mental noch ein so weiter Weg dieses Match morgen zu gewinnen, es ist ja wirklich lange her dass er auf GS-Ebene in eine Final einziehen könnte

Punktzahl
Djokovic 107
Nadal 107

Sagt schon viel aus :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Nadal düst vor Nole vom Platz.. darf der das? ;)

Puh, irgendwie kommt es mir vor wie gegen DelPo.. Rafa ist noch längst nicht geschlagen, irgendwie wirkt alles so als wäre es ein Unentschieden und nicht wirklich Djokovic im Vorteil - obwohl es ja faktisch so ist. Glaube für Djokovic ist das auch mental noch ein so weiter Weg dieses Match morgen zu gewinnen, es ist ja wirklich lange her dass er auf GS-Ebene in eine Final einziehen könnte

Die Sache ist, Djokovic hat sich vor allem über den Aufschlag im Match gehalten, in den Ballwechseln hat er meistens die Ballwand gespielt, ohne die Initiative zu ergreifen
Wenn es morgen so bleibt wird das sehr schwer, wenn es wie im 1. läuft wäre das was anderes
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.907
Punkte
113
Nadal war eigentlich der bessere Spieler in Satz 3, aber für Nole war dieser Satz überlebenswichtig. Wird sehr interessant wie morgen beide reinkommen werden. Bleibt für mich weiterhin fast ein 50-50 Ding.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Keine Ahnung wieso man hier immer das Haar in der Suppe suchen muss. Es waren auch genügend hochklassige Ballwechsel dabei. Auf diesem Niveau wechselt sich das Momentum immer wieder ab. Der TB war hochdramatisch.

Und Nadal bringt doch immer Stops, spielt Slice, geht guten Offensivschlägen ans Netz hinterher.

Das ist noch nicht durch. Es bleibt spannend.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Na da bin ich mal gespannt, ob die beiden morgen nicht noch gehörig die Programmplanung des ZDF durcheinander bringen.:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Keine Ahnung wieso man hier immer das Haar in der Suppe suchen muss. Es waren auch genügend hochklassige Ballwechsel dabei. Auf diesem Niveau wechselt sich das Momentum immer wieder ab. Der TB war hochdramatisch.

Und Nadal bringt doch immer Stops, spielt Slice, geht guten Offensivschlägen ans Netz hinterher.

Das ist noch nicht durch. Es bleibt spannend.

Mir ging es nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen
Das Niveau war hoch, das habe ich oft erwähnt, aber das wenn ich lese bestes Match des Jahres oder das hier alles auf höchsten Niveau ist, das stimmt nicht, etwas übertrieben ist das Simon vs Monfils mit mehr Tempo
Spannend ist es natürlich sowieso
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Konnte den ersten Satz nicht sehen. Was hat Djokovic da besser gemacht? War er offensiver?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hoffentlich geht es in den 5. und noch 3 Stunden, damit es gegenüber dem anderen Finalisten belastungsmäßig ausgeglichener wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.907
Punkte
113
Mir ging es nicht darum das Haar in der Suppe zu suchen
Das Niveau war hoch, das habe ich oft erwähnt, aber das wenn ich lese bestes Match des Jahres oder das hier alles auf höchsten Niveau ist, das stimmt nicht, etwas übertrieben ist das Simon vs Monfils mit mehr Tempo
Spannend ist es natürlich sowieso

Ich weiß nicht ob es das beste Spiel des Jahres ist, aber höchstes Niveau ist es schon. Für mich knistert es bei diesem Duell, Freitag Abend Richtung Mitternacht, Nadal vs Djokovic unter geschlossenem Dach auf dem CC in Wimbledon und beide bringen Bälle zurück die nicht zurückzubringen sind, das ist ein verdammter Thriller und man sollte sich mal an solchen Duellen erfreuen und nicht nur darauf gucken was einer vll. hätte noch besser in einem Ballwechsel machen können. Klar war Nole zu passiv in Satz 3, aber er schien mir auch relativ geschlaucht gewesen zu sein, das war enorm intensiv über 3 Stunden und beide sind verdammt viel gelaufen unter dem geschlossenen Dach wo enorm hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
 
Oben