ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Keiner quält sich mit soviel Liebe wie Nadal. Der ist süchtig danach, er braucht diesen Modus.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Ich bin ja auch großer Nadal Fan, aber kann man denn nicht mal dieses geile Match genießen? Ständig dieses jammern von beiden Parteien ist so unwürdig für dieses Turnier!

Dann sei mal froh das der TennisFed nicht anwesend ist und der Sascha Zverev verletzt fehlt. Da wäre das Gejammer gewisser User noch größer als es jetzt schon ist. Ansonsten sollte man diesen Thread einfach meiden und sich besser das Spiel anschauen anstatt in Internetforen ständig zu posten, ist sinnvoller und macht mehr Spaß.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.003
Punkte
113
Keiner quält sich mit soviel Liebe wie Nadal. Der ist süchtig danach, er braucht diesen Modus.


Das hebt ihn einfach auch noch mal unter den "Big 3" hervor - diese Bereitschaft, in jedem Match immer bis zum letzten Ballwechsel zu kämpfen, sogar wenn er angeschlagen ist (hat Djokovic so nicht) kombiniert mit einer enormen Nervenstärke (hat Federer so nicht) hat nur Nadal.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Das mit den Toilettenpausen ist aber wirklich nicht mehr feierlich und sollte dringend wieder abgeschafft werden.
Stich als co ist sowas von angenehm und kompetent.. Bitte häufiger.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Keiner quält sich mit soviel Liebe wie Nadal. Der ist süchtig danach, er braucht diesen Modus.
Naja, solche Matches wird aber auch er nicht lieben, wenn er Schmerzen hat. Quälen im sportlichen Sinne ja, aber kein solcher Kampf mit dem eigenen Körper. Seine Einstellung lässt ihn nur nicht aufgeben. Und bisher war es kein Fehler, siehe die 2 gewonnen Sätze in diesem Zustand. Für den Titel wird es damit unter Garantie nicht reichen, aber wenn Fritz weiter wackelig unterwegs ist, kann es heute durchaus reichen. Aber wie gesagt, der Ami muss mitspielen. Nadal ist ja quasi ohne Aufschlag unterwegs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Für den Titel wird es damit unter Garantie nicht reichen

Warum immer solche absoluten Prognosen und Aussagen?
In Paris wurde Rafa geraten gegen FAA zu verlieren, weil er im VF Gefahr laufen würde von Djokovic gedemütigt zu werden.

Bei Garin oder Norrie ok, aber bei Nadal oder Djokovic irgendwas auszuschließen ist einfach verrückt. No way, ich habe aus den letzten 15+ Jahren gelernt und mache sicher nicht mehr den gleichen Fehler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.003
Punkte
113
Warum immer solche absoluten Prognosen und Aussagen?
In Paris wurde Rafa geraten gegen FAA zu verlieren, weil er im VF Gefahr laufen würde von Djokovic gedemütigt zu werden.

Bei Garin oder Norrie ok, aber bei Nadal oder Djokovic irgendwas auszuschließen ist einfach verrückt. No way, ich habe aus den letzten 15+ Jahren gelernt und mache sicher nicht mehr den gleichen Fehler.


Paris war auf Sand, auf Rasen ist schon was anderes. Dass Nadal angeschlagen auf Rasen gegen Djokovic gewinnen kann, glaube ich auch nicht, er wäre doch auch fit der Außenseiter (gegen Kyrgios vielleicht schon noch, aber auch das ist sehr schwer). Wenn es möglich ist, bis übermorgen oder zumindest bis zum Finale topfit zu werden, kann er das Turnier natürlich gewinnen - da ist aber von außen schwer zu beurteilen, wie realistisch das ist. Aber erst mal muss er ja sowieso das laufende Match gewinnen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Nadal beim Spielen unter diesen Umständen zuzusehen weckt in mir das Verlangen mir einen Splitter in den Fuß zu jagen, um anschließend laufen zu gehen. Absolut gestörtes mindset...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Hat Nadal noch was? Sieht eigentlich wieder völlig normal aus ausser beim 1.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Paris war auf Sand, auf Rasen ist schon was anderes.

Ach Tuco, ernsthaft?

Das Match kann auch auf Glasscherben stattfinden, es fängt trotzdem bei 0-0 an und es ist Nadal, da irgendwas komplett auszuschließen ist einfach nur verrückt. Es ist einfach nur ein Drang sowas rauslassen zu müssen. Ich kenne das auch, man will besonders clever sein, aber im Endeffekt ist man einfach eine ungeduldige Nervensäge.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.003
Punkte
113
Ach Tuco, ernsthaft?

Das Match kann auch auf Glasscherben stattfinden. es fängt trotzdem bei 0-0 an und es ist Nadal, da irgendwas komplett auszuschließen ist einfach nur verrückt. Es ist einfach nur ein Drang sowas rauslassen zu müssen. Ich kenne das auch, man will besonders clever sein, aber im Endeffekt ist man einfach eine ungeduldige Nervensäge.


Was heißt ausschließen? Ausschließen kann man sehr wenig im Sport, zumindest bei einzelnen Begegnungen. Ich kann auch nicht ausschießen, dass Norrie Wimbledon gewinnt, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich... ;)

Richtig ist aber natürlich, dass es nichts bringt, über körperliche Befindlichkeit zu spekulieren, insofern ist das müßig. Wenn Nadal sich hinreichend erholt, kann er auch auf Rasen jeden schlagen, logisch.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Hm, das wars wohl für Fritz.
Die beiden UE eben bei Aufschlag Nadal dürften entscheidend gewesen sein. Das zieht Nadal jetzt.
Weil auch bei Fritz der Kopf zu langsam wird jetzt.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ach Tuco, ernsthaft?

Das Match kann auch auf Glasscherben stattfinden, es fängt trotzdem bei 0-0 an und es ist Nadal, da irgendwas komplett auszuschließen ist einfach nur verrückt. Es ist einfach nur ein Drang sowas rauslassen zu müssen. Ich kenne das auch, man will besonders clever sein, aber im Endeffekt ist man einfach eine ungeduldige Nervensäge.

Tuco hat recht....mit dem Service ist nichts zu holen....Djokovic wird viel mehr freie Punkte haben.....von 10 Aufschlagspielen muss er bei 8 Spielen kämpfen...Djokovic nur bei 3....auf Dauer wird das nicht gut gehen....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Tuco hat recht....mit dem Service ist nichts zu holen....Djokovic wird viel mehr freie Punkte haben.....von 10 Aufschlagspielen muss er bei 8 Spielen kämpfen...Djokovic nur bei 3....auf Dauer wird das nicht gut gehen....

Wen interessiert hier jetzt Djokovic mitten in der Partie zwischen Nadal und Fritz?

Geh halt in den Djokovic-Thread und hör auf mit Offtopic hier. Der Thread ist für Live-Tennis.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.431
Punkte
113
Nadal diktiert jetzt klar das Geschehen auf dem Platz, Fritz reagiert nur noch. Da muss schon viel passieren damit Fritz dieses Match noch gewinnt.
 
Oben