ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.015
Punkte
113
Oh je, Nadal wirkt ganz schön angeschlagen. Das sieht nicht gut aus und würde die schlechte sportliche Verfassung erklären. :(
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Kyrgios plötzlich mit guten Chancen auf ein GS-Finale. Das ist schon erstaunlich. Und er wäre nicht mal krasser Außenseiter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So so, sehr guter Rasenspieler. Klang u.a. hier ein bißchen anders :p Aber schön, dass du jetzt das Licht gesehen hast und auf den Kyrgios-Bandwaggon aufsteigen willst ;)

Nick Kyrgios (27 Jahre alt): "Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!"

Noch kein einziges Finale bei einem Rasenturnier, in Zahlen ausgedrückt: 0 Finalteilnahmen, auch nicht bei 250er.

Diese ganze Misere kann (und muss) man folgendermaßen zusammenfassen: große Klappe, nix dahinter! ;)
Ganz ganz viele wurden von diesem selbsternannten "Spitzenspieler" aus Australien geblendet und ergötzten sich an seinen Underarm-Serves und an seinem vermeintlichen "Swag" mit den dazugehörigen Ausrastern und Eklats. Dann fielen sie auch noch auf seine Statements rein ("Ich bin einer der besten Rasenspieler auf der Tour!").

Wo waren denn seine Erfolge auf Rasen auf der Profitour in den letzten 9 Jahren? Titel? Finalteilnahmen? Nicht mal in Newport beim Rasenturnier für die zweite Reihe.

Fakten, Fakten, Fakten!!

Verkaufen kann er sich der Australier, soviel steht fest. Er ist ja Publikumsliebling. Wenn man aber mal genauer hinguckt, dann entwickelt sich das ganze Rasen-Bohei zu einer Seifenblase erheblichen Ausmaßes.

Ein Tyson Fury kann ja wenigstens noch liefern und lässt seinen Worten irgendwie auch Taten folgen. Da ist die große Klappe in einer gewissen Art und Weise dann auch legitim. Es geht ja auch um die Show und das Geld. Kein Problem.

Bei Kyrgios ist das aber eher eine holprige Butterfahrt auf der grünen Wiese, bei der der Australier als Hampelmann und Verkäufer fungiert und Produkte an den Mann oder die Frau bringt, die am Ende nicht das halten, für das sie eigentlich propagiert wurden.

Sein Verkaufsslogan (in diesem Bilde) lautet: "Dies ist nicht nur ein sehr guter Rasenmäher, sondern einer der Besten der Welt. Zu Hause angekommen und ausprobiert, zerfällt das Ding beim ersten Kontakt mit einem beliebigen Ast in alle Einzelteile (der Ast steht hier metaphorisch für das Erreichen eines Titels oder eines Finals auf Rasen).

Eine Luftnummer par excellence! ;)
Spieler, die (Stand heute) in den Top-300 des ATP-Rankings stehen und seit dem Viertelfinaleinzug von Kyrgios in Wimbledon 2014 (wo er schon große Sprüche klopfte) deutlich mehr Erfolge auf Rasen vorweisen können als Kyrgios (d.h. mindestens ein Titel auf 250er-Ebene oder mindestens 2 Finalteilnahmen auf 500er Ebene oder mindestens einmal Viertelfinale in Wimbledon plus mehrere Finalteilnahmen bei anderen Rasenturnieren oder mindestens einmal Halbfinale in Wimbledon):

Djokovic, Federer, Nadal, Zverev, Medvedev, Berrettini, Querrey, Hurkacz, FAA, Isner, Cilic, Murray, Gasquet, Humbert, van Rijthoven, Coric, Lopez, Dimitrov, Mannarino, Fritz, de Minaur, Johnson, Shapovalov, Pouille

24 Spieler, die derzeit in den Top-300 stehen und deutlich mehr Erfolge auf Rasen erzielt haben in Erfolgsregionen, die ein Kyrgios in seiner gesamten Karriere noch nie erreicht hat.

Und du willst hier mit Objektivität und Fakten kommen und mir vorwerfen, dass ich unobjektiv bin? Lächerlich! Ich empfehle Dir erstmal einen Faktencheck, bevor du deinen Mumpitz, bei dem du anderen Usern "unobjektives Gelaber" vorwirfst, aufgeregt in die Tasten kloppst. ;)
Darum geht es ja nicht. Es geht um die bisherigen Erfolge auf Rasen (und um die dazugehörige Erfolgsbilanz) von Spielern, die derzeit in den Top 300 stehen und seit dem VF-Einzug von Kyrgios in Wimbledon mit auf der Tour dabei sind. Das ist objektiv, fair und sachlich. ;)

Und diesbezüglich sieht Kyrgios sehr alt aus, gemessen an seinen Sprüchen. Und darum geht es mir.
Nochmal: Kyrgios sagt, dass er zu den besten Rasenspielern der Welt gehört. Hierzu gehört nunmal eine entsprechende Bilanz, Ergebnisse. Man kann nur dann einer der Besten sein, wenn man auch entsprechende Ergebnisse vorweisen kann. Und hier hinkt es bei Kyrgios gewaltig. Tweener, Underarm-Serves, Asse und Zauberschläge sind wunderschön, machen einen Spieler aber nicht automatisch zu einem der besten Rasenspieler der Welt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Nadal ist deutlich angeschlagen, allerdings ist er in dem Zustand immer noch brandgefährlich.

edit: Satzausgleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.015
Punkte
113
Fritz wieder Break vorne. Ne, im Grunde kann und darf Nadal dieses Match auch nicht gewinnen. Die körperlichen Probleme zwingen ihn immer noch zu einem Tennis, was nicht seins ist. Daraus muss der Ami einfach Kapital schlagen. Aber sicher bin ich mir da nicht. So ein angeschlagener Gegner kann auch das eigene Spiel hemmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Fritz hat auch mehr Glück als Verstand, schon im Finale von IW profitierte er von einem extrem angeschlagenen Nadal. Rafa wenn einigermaßen fit, würde gegen diesen Fritz nicht verlieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.046
Punkte
113
Fritz wieder Break vorne. Ne, im Grunde kann und darf Nadal dieses Match auch nicht gewinnen. Die körperlichen Probleme zwingen ihn immer noch zu einem Tennis, was nicht seins ist. Daraus muss der Ami einfach Kapital schlagen. Aber sicher bin ich mir da nicht. So ein angeschlagener Gegner kann auch das eigene Spiel hemmen.


Die Frage ist natürlich - falls Nadal doch irgendwie gewinnt, wie fit wäre er im Halbfinale? Also sind das Probleme, die sich in zwei Tagen mit Spritzen usw. in den Griff bekommen lassen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.550
Punkte
113
Nadal war im Finale von IW verletzt, aber Fritz auch, sein gesamtes Team hat ihm ein Nichtantreten empfohlen damals, das sollte man nicht unter den Teppich kehren
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.015
Punkte
113
aber Fritz auch, sein gesamtes Team hat ihm ein Nichtantreten empfohlen damals
Soweit ich weiß, hat Fritz danach Miami gespielt und war auch zu Beginn der Sandplatzsaison in MC direkt am Start. Nadal hingegen hat mehrere Wochen pausiert. So eklatant kann es bei Fritz also nicht gewesen sein .... was jetzt nicht heißen soll, dass er nichts hatte. Aber bei einer größeren Sache muss man im Normalfall pausieren.
 
Oben