ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Cachin dürfte wohl kaum etwas mit dem Ausgang dieses Turniers zu tun haben, aber selbst dieser Gegner ist für einen Thiem aktuell noch eine Nummer zu groß. Zu schwankend und wackelig das Spiel des Österreichers. Gute Momente, aber dann auch wieder viel zu viele schlechte. Das reicht dann einfach nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Domi Thiem mit einer guten Leistung heute, zumindest phasenweise. Knapp in 5 Sätzen ausgeschieden. Darauf kann er trotzdem aufbauen. Ab jetzt gehts aufwärts. (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Matchball Cachin, den hat er gut erspielt.

und die Rückhand ist weg, das war's... Domis Form und mentale Verfasstheit in a nutshell
Leider ja. Mittlerweile haben da auch kurze Zwischenhochs (wie z.B. das Match gegen Tsitsipas) nicht mehr viel Aussagekraft. Er deutet selten mal das Potential an, dann denkt man "vielleicht geht es jetzt endlich aufwärts", aber danach kommt dann wieder nichts. Er muss trotzdem weiter hart arbeiten und dranbleiben. Eine andere Wahl hat er nicht. Die Niederlage dürfte halt leider sitzen. Echt schade.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Starkes Comeback von Struff im 4. Satz. Nach Breakrückstand jetzt die Chancen zur Breakführung. Das ist so ein Match...wenn er da durchkommen würde...und er macht das Break zum 5-3! 4 Games in Folge.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Struffi ist soeben gegen den Miniberdych ausgeschieden. Struffi hat, zumindest gefühlt, auf seine Karriere bezogen Kack-Auslosungen bei den GS Turnieren. Ist er ungesetzt, trifft er des öfteren in den ersten 2 Runde gleich auf einen Titelanwärter, ist er gesetzt trifft er auf einen gefährlichen aufstrebenden jungen Spieler. Ein abgestürzter Spieler oder total biederer Spieler ist ihm nicht vergönnt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
Struffi ist soeben gegen den Miniberdych ausgeschieden. Struffi hat zumindest gerfühlt auf seine Karriere bezogen Kack-Auslosungen bei den GS Turnieren. Ist er ungesetzt, trifft er des öfteren in den ersten 2 Runde gleich auf einen Titelanwärter, ist er gesetzt trifft er auf einen gefährlichen aufstrebenden jungen Spieler. Ein abgestürzter Spieler oder total biederer Spieler ist ihm nicht vergönnt.
das nervt mich auch. gerade dieses jahr hätte ich ihm ansonsten ein achtelfinale oder so zugetraut.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
43
Leute, wenn ihr mal ehrlich wäret, Lehecka war Finalist bei den Next Gen, und 1/4 F im Januar beim GS der AO!!! ... Und Struff hatte sehr wohl einen überraschend guten Lauf in MC und in Madrid, mit gutem Match gg die No. 1 CA!! Kurze Zeit später wurde ihm schon der Zahn beim Challenger (!!!) von Etchevery gezogen... Aber die Presse posaunte unentwegt: Struff neue deutsche Nr. 1!!!... Er selber fand das wohl zu peinlich und dementiert seitdem (zu Recht) ständig, wie er zu dem Punkt der deutschen No. 1 steht - mit klarer, realistischer Einschätzung der Dinge, was in letztlich imho ehrt! Der Rest ist aktuelle Geschichte, eben dann doch raus in Rd. 1 gg Lehecka... Boris Becker hatte Struff schon weit vorm Turnier in der Presse als Geheimnisfavoriten in Paris gesehen... OMG, 🙄🧐
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Leute, wenn ihr mal ehrlich wäret, Lehecka war Finalist bei den Next Gen, und 1/4 F im Januar beim GS der AO!!!
Wie ich bereits schrieb, Struffi hat eine Kack-Auslosung erwischt. Und das nicht das 1te Mal.
Ohne jetzt Struffis Gehirn zu sein, der leidenschaftlicher BVB ist, was am Samstag passiert ist, hat ihn möglicherweise sogar mehr gewurmt, als die heutige Niederlage.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
Man muss aber Struffi nun auch nicht schlechter reden, als er letztendlich ist. Er war ja auch - ehe er in der WRL ausfallbedingt zurückfiel - um die Top 30 der Welt. Ja, ich weiß, immer noch ohne Turniersieg ;). Natürlich war Madrid ein Highlight und natürlich setzt das Erwartungen frei, die überzogen sind. In wie weit man jetzt Aussagen der Presse so für bare Münze nehmen sollte, erschließt sich mir nicht.
Genauso wenig muss man eine Niederlage gegen Etcheverry als total fail bezeichnen. Etcheverry ist nun auch keine Laufkundschaft mehr. Und ja, ich glaube, Struffi musste seinen Lauf von Madrid auch erst einmal mental verarbeiten. Letztendlich bei Yannick Hanfmann genauso. Nach Rom hätte der so was von durch die Quali spazieren müssen, stattdessen verliert er zunächst einmal gegen Elias Ymer.
Das Spiel heute gegen Lehecka war für mich ein 50:50 Match, kann Struffi gewinnen, muss er aber nicht per se. So isses dann halt gekommen. Natürlich ist Lehecka ein großes Talent, aber bislang auch noch nicht da angekommen, wo man ihn zukünftig sieht.
Und ja, ich habe Struffi in meinen Tipp aufgenommen. No risk, no fun. Aber das bedeutet nicht, dass ich nun Wunderdinge erwartet hätte. Er hatte es einfach auch verdient. :D
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
43
Wie ich bereits schrieb, Struffi hat eine Kack-Auslosung erwischt. Und das nicht das 1te Mal.
Ohne jetzt Struffis Gehirn zu sein, der leidenschaftlicher BVB ist, was am Samstag passiert ist, hat ihn möglicherweise sogar mehr gewurmt, als die heutige Niederlage.
Ohh nee, nicht wirklich!!! 🙄
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Struffi ist soeben gegen den Miniberdych ausgeschieden. Struffi hat, zumindest gefühlt, auf seine Karriere bezogen Kack-Auslosungen bei den GS Turnieren. Ist er ungesetzt, trifft er des öfteren in den ersten 2 Runde gleich auf einen Titelanwärter, ist er gesetzt trifft er auf einen gefährlichen aufstrebenden jungen Spieler. Ein abgestürzter Spieler oder total biederer Spieler ist ihm nicht vergönnt.
Das ist leider echt oft so in seiner Karriere. Man muss aber auch sagen, dass er die günstigen Auslosungen dann fast immer schon in Rd 1 verkackt hat. Struffi ist kein besonders guter Favoritspieler, die Herausfordererrolle liegt ihm schon mehr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.626
Punkte
113
Leute, wenn ihr mal ehrlich wäret, Lehecka war Finalist bei den Next Gen, und 1/4 F im Januar beim GS der AO!!! ... Und Struff hatte sehr wohl einen überraschend guten Lauf in MC und in Madrid, mit gutem Match gg die No. 1 CA!! Kurze Zeit später wurde ihm schon der Zahn beim Challenger (!!!) von Etchevery gezogen... Aber die Presse posaunte unentwegt: Struff neue deutsche Nr. 1!!!... Er selber fand das wohl zu peinlich und dementiert seitdem (zu Recht) ständig, wie er zu dem Punkt der deutschen No. 1 steht - mit klarer, realistischer Einschätzung der Dinge, was in letztlich imho ehrt! Der Rest ist aktuelle Geschichte, eben dann doch raus in Rd. 1 gg Lehecka... Boris Becker hatte Struff schon weit vorm Turnier in der Presse als Geheimnisfavoriten in Paris gesehen... OMG, 🙄🧐
Sieht aus, als wäre Struff reflektiert genug gewesen, um seine Situation richtig einschätzen zu können. Es waren ein guter Lauf und glückliche Umstände, wie er die WRL raufgeschossen ist, so wie es jetzt eine unglückliche Auslosung war. Becker muss halt irgendwas erzählen..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Seyboth Wild zeigt gerade was er auf dem Kasten hat. Meddy war schnell 2-0 vorne, aber seitdem Thiago besser im Spiel ist, ist er derjenige, der die Initiative ergreift und Druck macht. 17 Winner schon von Thiago, während Meddy bisher eher verteidigt und auf Konterchancen lauert. Thiago hatte bisher auch mehr BB. Die Frage ist, hat er die Konstanz für den 1. Satz? Läuft wohl auf einen TB hinaus...

...und Thiago holt sich den Ersten im TB! Ab 3:3 gut aufgedreht, den Mut gehabt auf die Punkte zu gehen, bei 3:6 hat sich Meddy nochmal mit zwei starken Aufschlägen befreit. Beim Satzball muss Thiago über den Zweiten, aber Meddy vergeigt den Return.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Leute, wenn ihr mal ehrlich wäret, Lehecka war Finalist bei den Next Gen, und 1/4 F im Januar beim GS der AO!!! ... Und Struff hatte sehr wohl einen überraschend guten Lauf in MC und in Madrid, mit gutem Match gg die No. 1 CA!! Kurze Zeit später wurde ihm schon der Zahn beim Challenger (!!!) von Etchevery gezogen... Aber die Presse posaunte unentwegt: Struff neue deutsche Nr. 1!!!... Er selber fand das wohl zu peinlich und dementiert seitdem (zu Recht) ständig, wie er zu dem Punkt der deutschen No. 1 steht - mit klarer, realistischer Einschätzung der Dinge, was in letztlich imho ehrt! Der Rest ist aktuelle Geschichte, eben dann doch raus in Rd. 1 gg Lehecka... Boris Becker hatte Struff schon weit vorm Turnier in der Presse als Geheimnisfavoriten in Paris gesehen... OMG, 🙄🧐

Struff weiß vor allem natürlich selbst am besten, dass er nur durch die Verletzung von Zverev deutsche #1 geworden ist, da wären mir solche Fragen auch unangenehm. Das kann man mal erwähnen, aber man sollte das nicht zu sehr in den Vordergrund stellen und eher auf die Leistung von Struff selbst schauen - es ist doch schon bemerkenswert genug, dass der mit 33 Jahren seine beste Saison zu spielen scheint und ein neues CH erreicht hat.

Zverev gegen Harris ziemlich am kämpfen, den ersten Satz hat er knapp gewonnen, der zweite verläuft genauso eng. Wild hat sogar den ersten Satz gegen Medvedev gewonnen, nur weiter so.
 
Oben