Man muss aber Struffi nun auch nicht schlechter reden, als er letztendlich ist. Er war ja auch - ehe er in der WRL ausfallbedingt zurückfiel - um die Top 30 der Welt. Ja, ich weiß, immer noch ohne Turniersieg
. Natürlich war Madrid ein Highlight und natürlich setzt das Erwartungen frei, die überzogen sind. In wie weit man jetzt Aussagen der Presse so für bare Münze nehmen sollte, erschließt sich mir nicht.
Genauso wenig muss man eine Niederlage gegen Etcheverry als total fail bezeichnen. Etcheverry ist nun auch keine Laufkundschaft mehr. Und ja, ich glaube, Struffi musste seinen Lauf von Madrid auch erst einmal mental verarbeiten. Letztendlich bei Yannick Hanfmann genauso. Nach Rom hätte der so was von durch die Quali spazieren müssen, stattdessen verliert er zunächst einmal gegen Elias Ymer.
Das Spiel heute gegen Lehecka war für mich ein 50:50 Match, kann Struffi gewinnen, muss er aber nicht per se. So isses dann halt gekommen. Natürlich ist Lehecka ein großes Talent, aber bislang auch noch nicht da angekommen, wo man ihn zukünftig sieht.
Und ja, ich habe Struffi in meinen Tipp aufgenommen. No risk, no fun. Aber das bedeutet nicht, dass ich nun Wunderdinge erwartet hätte. Er hatte es einfach auch verdient.