ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Zverev gegen Harris ziemlich am kämpfen, den ersten Satz hat er knapp gewonnen, der zweite verläuft genauso eng. Wild hat sogar den ersten Satz gegen Medvedev gewonnen, nur weiter so.
Interessante Phase im Match gerade. Eben kam der Moment, auf den Meddy sicher gelauert hat. Seyboth Wild lässt zum ersten Mal wirklich einiges liegen, aber er konnte das enge Game irgendwie trotzdem durchbringen und anschließend ist plötzlich Meddy unter Druck, kann aber seinerseits 15:40 abwehren. Teilweise einige Fehler von beiden, aber auch starke Punkte jetzt. Niveau ist insgesamt etwas runtergegangen.
Meddy hält nach Abwehr von 3 BB zum 5-4. Wichtig für den Russen. Kommt jetzt der Turning Point?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Neinnnnn was hat Thiago da im TB liegen lassen.:( Das wird ihn verfolgen...
Vollkommen die Nerven verloren, es sollte 2:0 in Sätzen stehen für den Brasilianer. Schade, wäre interessant gewesen, ob Medvedev dann mal weniger Ballwand Modus spielt wenn er 0:2 zurück liegt. Hoffentlich kann S-W das abhaken, er ist weiter hin im Match und hat hier seine Chancen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Vollkommen die Nerven verloren, es sollte 2:0 in Sätzen stehen für den Brasilianer. Schade, wäre interessant gewesen, ob Medvedev dann mal weniger Ballwand Modus spielt wenn er 0:2 zurück liegt. Hoffentlich kann S-W das abhaken, er ist weiter hin im Match und hat hier seine Chancen.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Da ist innerhalb von ein, zwei Minuten alles weggebrochen. Er hatt das 2-0 sowas von auf dem Schläger. Meddy als Topspieler ist jetzt natürlich drin und Thiago, der kaum Erfahrung auf der Ebene hat, wird das wurmen. Hat dann auch direkt das Break kassiert. Der Arm läuft jetzt nicht mehr so leicht. Echt bitter, Seyboth Wild hat so gut gespielt und bei 2-0 hätte ich gerne gesehen, wie Meddy reagiert hätte.

Edit: Okay kurios. Meddy schnell 2-0 vorne und holt dann Thiago mit einem verpatzten Smash und einem DF wieder in den Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Cyborg-Wild hat nach dem 3. Satz einen Reboot durchgeführt, sämtliche Treiber ge-updated und das Visier rekalibriert. Hat geholfen, führt im 4. Satz mit 3:1. 5. Satz wäre nice. Aber auch wenn das eng ist, irgendwie krieg ich nicht das feeling, dass Medvedev das Ding verliert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Cyborg-Wild hat nach dem 3. Satz einen Reboot durchgeführt, sämtliche Treiber ge-updated und das Visier rekalibriert. Hat geholfen, führt im 4. Satz mit 3:1. 5. Satz wäre nice. Aber auch wenn das eng ist, irgendwie krieg ich nicht das feeling, dass Medvedev das Ding verliert.
So gehts mir auch. Die Sandkrake ist natürlich abgezockter und schlagsicherer. Thiago muss auf seine Waffen vertrauen, aber muss gleichzeitig ruhig bleiben. Ich trauere immer noch dem zweiten TB hinterher.:(;) Und dennoch hat Thiago den 4. Satz auf dem Schläger!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Thiago forciert und trifft, holt sich nach 40:0 Meddy noch das Break. Da ist schon richtig Zug in den Schlägen. Ein Break hatte zuletzt aber wenig zu heißen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
So gehts mir auch. Die Sandkrake ist natürlich abgezockter und schlagsicherer. Thiago muss auf seine Waffen vertrauen, aber muss gleichzeitig ruhig bleiben. Ich trauere immer noch dem zweiten TB hinterher.:(;) Und dennoch hat Thiago den 4. Satz auf dem Schläger!
Tja, mir fällt jemand ein, der dem 2. Satz womöglich noch mehr hinter her trauert. :) Hängt natürlich auch davon ob, wie jetzt der 5. Satz ausgeht.

Edit: S.B. hält 2:0 im 5. Satz, jetzt ist Medvedev bei Aufschlag unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Das Return-Game war jetzt zu läppisch von Thiago. Auf den eigenen Aufschlag kann er sich nicht einfach verlassen, denn dafür wurde er heute schon zu oft gebreakt.

Tja, da ist es auch schon passiert. Thiago gibt nach 40:15 den Aufschlag ab. Plötzlich leichtsinnig, auch mit dem DF. Man merkt schon, dass er auch nervös wird, wenn er am Drücker ist und dann keine langen Ballwechsel gegen die Sandkrake möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.856
Punkte
113
Das ist ein Rollercoaster-Match, meine Nerven. Nicht gesund, wenn man unparteiisch ist...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.053
Punkte
113
Man muss Thiago Seyboth Wild einfach Respekt für dieses Spiel zollen. Absolut beeindruckend. Und ab einem gewissen Zeitpunkt ist meine eigentliche Neutralität schon in Richtung des Brasilianers gekippt. Klar hab ich in einem Anflug von "Gehste halt mal Risiko!" auf Medvedev als FO-Sieger getippt (Alcaraz wäre ja zu einfach gewesen :D), aber für solche Momente liebe ich den Sport. Ich gönne es ihm von Herzen (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.839
Punkte
113
Med raus. In seinem Viertel sind Sinner und Zverev, was für eine Überraschung bei letzterem, die Profiteure.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
omg, Cyborg-Wild zieht durch, was für eine Maschine ;) Hätte nicht gedacht, dass Medvedev hier sich rausnehmen lässt in R1. Damit ist Grand Slam Jahr für ihn erstmal ziemlich ver*aut.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Medvedev hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber hinzu kam natürlich, dass er auf Sand nicht das Niveau hat wie auf Hartplatz. Spielt er so wie in Rom, kann er trotzdem mit den Besten mithalten. Aber spielt er dieses nicht, ist seine Anfälligkeit für ein Upset deutlich höher. Alleine die Aufschlagspiele im 5. Satz … Auf Hartplatz lässt sich der Russe nicht so „einfach“ mehrfach den Aufschlag abnehmen. Das ist eben Sandplatztennis … 😉
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
93
Wenn man sich da jetzt den Thread zum Turnier in Rom ansieht, sind da schon Aussagen dabei die sehr sehr schlecht gealtert sind. Da hätte man ja den Eindruck bekommen können das Med zu den Top 3 Favoriten in Paris gehört, die Formulierung "sehr guter Sandplatzspieler " fiel ja schon außerordentlich oft in diesem Thread.

Soll aber jetzt auch kein Angriff auf einzelne User sein. Wäre nur manchmal vllt näher an da Realität die eigenen Favs nach Erfolgen nicht komplett in den Himmel zu heben und im Gegenzug auch Spieler die man nicht so vergöttert, in schwierigen Phasen nicht komplett nieder zu schreiben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Medvedev hatte heute sicher nicht seinen besten Tag, aber hinzu kam natürlich, dass er auf Sand nicht das Niveau hat wie auf Hartplatz. Spielt er so wie in Rom, kann er trotzdem mit den Besten mithalten. Aber spielt er dieses nicht, ist seine Anfälligkeit für ein Upset deutlich höher. Alleine die Aufschlagspiele im 5. Satz … Auf Hartplatz lässt sich der Russe nicht so „einfach“ mehrfach den Aufschlag abnehmen. Das ist eben Sandplatztennis … 😉
Paris ist halt auch nicht Rom. Der Sand ist viel feiner, Platz etwas langsamer und der Ball springt höher. In Rom und Madrid (und falls er Genf spielen würde) hat er wohl wesentlich bessere Chancen weit zu kommen. Allerdings, ob Sandkrake, oder nicht, das war einfach dürftig vom Russen. Seyboth Wild war durchaus anfällig (hat den 2. Satz total vergeigt) mental, aber Medvedev hat wenig draus gemacht. Ich finde auch, er hätte taktisch mehr variieren müssen, sodass Seyboth Wild nicht immer weiß, wie der Ballwechsel abläuft. Aber da kam kaum was, meistens ist er hinten drin gestanden wie Mats Wilander zu besten Zeiten und hat ausschließlich Ballwand Modus praktiziert.
 
Oben