Die Niederlage heute ändert an den Leistungen von Medvedev auf Sand in dieser Saison nichts. Er hat Rom gewonnen, andere vermeintliche Sandplatz-Spezis können das bisher nicht vorweisen.
Entsprechend war es auch völlig berechtigt ihn hinter Alcaraz und Djokovic mit auf den erweiterten Contender-Kreis zu packen, würde ich Stand jetzt nach der Niederlage immer noch. Wir sprechen von der Nummer 2 der Welt der gerade Rom gewonnen hat, ja natürlich ist er in diesem Kreis dabei.
Allerdings ist halt vor allem früh im Turnier gegen einen gefährlichen Sandplatz-Spieler immer auch ein enger Fight möglich und ein Upset nichts sensationelles.
Wenn Medvedev das heute überstanden hätte, dann wäre auch ein Erreichen des HFs oder mehr möglich gewesen, manchmal musst du sowas einfach überstehen, sieht man immer wieder.
Groß traurig bin ich aber nicht, auch wenn ich die absoluten Top-Guns gerne spät im Turnier gegeneinander habe, aber Medvedev wenn er sich mal reingefuchst hätte ins Turnier und mit seiner mentalen Stärke, hätte vll. für Sinner oder Rune gereicht. So erhoffe ich mir dass einer der beiden unten durchzieht.