ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Also ich finde ja, wenn man parteiisch ist, ist sowas noch viel ungesünder. :D
Ups, falsch geschrieben. So meinte ich es natürlich. Ungesund, wenn man parteiisch ist. Wenn man neutral war, war das ein schönes Spektakel zum Zurücklehnen mit Popcorn etc. ;) Der Matchball war einfach ein Traum. Wie die Vorhand da ins Eck einschlägt.:love: War echt ein auf Auf und Ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Die Niederlage heute ändert an den Leistungen von Medvedev auf Sand in dieser Saison nichts. Er hat Rom gewonnen, andere vermeintliche Sandplatz-Spezis können das bisher nicht vorweisen.
Entsprechend war es auch völlig berechtigt ihn hinter Alcaraz und Djokovic mit auf den erweiterten Contender-Kreis zu packen, würde ich Stand jetzt nach der Niederlage immer noch. Wir sprechen von der Nummer 2 der Welt der gerade Rom gewonnen hat, ja natürlich ist er in diesem Kreis dabei.

Allerdings ist halt vor allem früh im Turnier gegen einen gefährlichen Sandplatz-Spieler immer auch ein enger Fight möglich und ein Upset nichts sensationelles.
Wenn Medvedev das heute überstanden hätte, dann wäre auch ein Erreichen des HFs oder mehr möglich gewesen, manchmal musst du sowas einfach überstehen, sieht man immer wieder.

Groß traurig bin ich aber nicht, auch wenn ich die absoluten Top-Guns gerne spät im Turnier gegeneinander habe, aber Medvedev wenn er sich mal reingefuchst hätte ins Turnier und mit seiner mentalen Stärke, hätte vll. für Sinner oder Rune gereicht. So erhoffe ich mir dass einer der beiden unten durchzieht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
ohje, drama bei hanfmann. als er bei 5:4 im dritten aufs match serviert, stürzt er ziemlich übel und gibt das spiel dann ab. er rettet sich in den tiebreak, wo sowohl bei ihm als auch seinem gegner monteiro sichtbar die nerven flattern. ein matchball vergeben und jetzt geht es in den vierten satz. das wird noch ein langer weg...

fünfter satz :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Den ersten Tiebreak hat er unnötig vergurkt, den zweiten hat Monteiro ziemlich humorlos und deutlich für sich entschieden. Hanfmann wirkt einen Tick müder als sein zäher Gegner, die Chance steht gefühlt bei 30:70, zumal Monteiro bei Tiebreaks konzentrierter wirkt (der fünfte wird ja auch über einen Breaker, wenn auch längeren entschieden) aber vielleicht überrascht er mich vom Gegenteil.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
ohje, drama bei hanfmann. als er bei 5:4 im dritten aufs match serviert, stürzt er ziemlich übel und gibt das spiel dann ab. er rettet sich in den tiebreak, wo sowohl bei ihm als auch seinem gegner monteiro sichtbar die nerven flattern. ein matchball vergeben und jetzt geht es in den vierten satz. das wird noch ein langer weg...

fünfter satz :cry1:
Das wird verdammt schwer jetzt.

Apropos Drama: Guido Pella hat sich gegen Halys nach 4h20 im TB des 5. Satzes noch durchgekämpft und trifft nun auf Seyboth Wild.

Bei Monfils vs Baez bahnt sich vielleicht auch noch ein Krimi an. 1-1 Sätze und nun 5-5...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Dieser Yannick Hanfmann ist doch irre :LOL:
Ich habe bei 1:4 irgendwie keinen Cent mehr auf ihn gegeben und dann zieht er das noch durch :crazy:
Respekt für diese Energieleistung :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Monfils Classic mal wieder. Den 3. Satz hat er mit 90% Emotion, Verrücktheit und Selters gezogen, um den 4. chancenlos abzugeben, läuft teilweise gar nicht mehr zu den Bällen und sieht komplett durch aus.

Jetzt wird er aber nochmal alle Körner die irgendwo noch rumschwirren zusammennehmen. Das kann Monfils nur noch mit dem Publikum zusammen holen, über Emotion und Stimmung. Die Frage ist, bleibt Baez bei sich? Wenn ja, wird er es machen, aber es wird herausfordern.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Hört sich nach Connors' Matches im Karrierewinter an. Da hat er auch oftmasl 2:1 nach 3 Sätzen geführt und dann den 4. abgeschenkt (Stich 1992 in Paris), um dann im fünften nochmal alles aus sich herauszuholen, so gut es ging.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.470
Punkte
113
Monfils ist einfach jedes Mal Entertainement. War schon 0:4 "tot" und natürlich kommt er auf 3:4 im Fünften ran. Aber noch ist er Break zurück. Geniale Punkte in den letzten beiden Games wieder.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Der Chatrier brennt kurz vor Mitternacht, unfassbare Atmosphäre.

5. Satz, Baez war 4-0 vorne, Monfils schon unter der Erde und jetzt stehts 4-3.
 
Oben