ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Sascha mit einem Selbstvertrauen und einer Selbstverständlichkeit beim Turnier in Washington. Wann sehen wir diesen Zverev endlich mal bei den Slams? Kann doch nur eine Frage der Zeit sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Also als Ungesetzter bei einem Masters einen Qualifikant wie Klahn zu bekommen, beschweren kann man sich da nicht, der 27-jährige hat in seiner gesamten Karriere eine Bilanz von 5-20, zuletzt verlor er in Binghampton gg die Nummer 794, gegen Ferrer führt er aber mit Satz und Break, 7-6 3-1

Bei Sock geht die Talfahrt wohl weiter, er hat immerhin einen Satz gewonnen, er muss aber bei 2-5 im 3. Satz gg das Matchverlust aufschlagen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Winner/UE
Sock: 24/40 (23 UE VH)
Medvedev 22/29

Kann sich jemand an einen vergleichbaren Absturz eines Spielers erinnern der nicht verletzt war und gerade 25 Jahre alt war? aus den Top 10 womöglich aus den Top 100 in einem Jahr (Edit: Gulbis fällt mir spontan ein, 2014 am Jahresende auf 13, 2015 mit einer Bilanz von 11-24 auf Platz 81 mit 26 Jahren, bei Sock wäre es aber noch extremer, er war ja am Jahresende sogar die 8)

Ferrer schafft das Rebreak zum 3-3 um dann wieder gebreakt zu werden, im Live Ranking ist Ferrer die 78, Herbert würde ihn aber überholen wenn Ferrer verliert und Herbert gewinnt, Herbert führt im 3. Satz 3-1 mit Break gg Ramos
Sollte McDonald auch gewinnen wäre Ferrer dann schon die Nummer 80, Top 80 könnten dann auch schon vorbei sein

McDonald ist als LL drin und spielt gg Harrison, Bautista Agut zog zurück
Für das Protokoll: Kyrgios ist noch drin

Und Klahn ist bei 0-30 2 Punkte vom Matchgewinn entfernt, 15-30 jetzt

Klahn nutzt seinen 3. MB mit einem schönen Volley

Winner/UE
Klahn 22/26
Ferrer 12/34

Wie gesagt, nur das VF in Cincinnati würde verhindern das Ferrer aus den Top 100 fällt, ich denke das kann man fast ausschließen, aktuell ist er 838 Wochen in den Top 100, mal sehen ob er noch über 850 kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Stef macht das bisher gut, hat sich gleich das Break zum 3-1 geholt.:)

Bei stan vs Kyrgios gehts nun rund^^
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsi einer der Wenigen der jüngeren Spieler, die sich am Netz ganz wohl fühlen. Ist nicht nur sein Volley, sondern auch wie er antizipiert und schnell reagieren kann. Gefällt mir. :)

...und mit dem Ass Satz 1 geholt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Beide servieren im Zweiten gut. Ansonsten tropfelt das Match etwas dahin...

Schwaches Return Game vom Griechen. Unter Druck nun bei 4-5...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
wow starker erster Punkt im TB!

...auf den Aufschlag kann sich Stef heite verlassen. Beim Punkt eben aber auch gluGl mit der Netzkante gehabt...

4:2 wäre wichtig das in Zwei zu gewinnen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Djoker muss gegen LL Basic ran, sieht nach einer leichteren Übung aus

Tsitsipas muss heute nicht enttäuscht sein :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas gewinnt in 2 Sätzen und hat mit Thiem kein schlechtes Los für den AF-Einzug erwischt :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsitsipas gewinnt in 2 Sätzen und hat mit Thiem kein schlechtes Los für den AF-Einzug erwischt :)

Außer das 1 Match, das Stef deutlich gewann, waren alle Duelle der beiden dieses Jahr sehr eng umkämpft. Die beiden HC Duelle gewann Domi, aber Tsitsipas hat sich gesteigert seitdem. Gebe dem Griechen auch gute Chancen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Außer das 1 Match, das Stef deutlich gewann, waren alle Duelle der beiden dieses Jahr sehr eng umkämpft. Die beiden HC Duelle gewann Domi, aber Tsitsipas hat sich gesteigert seitdem. Gebe dem Griechen auch gute Chancen...
Zudem kommt Thiem von 2 Sandplatzturnieren in Europa, die er außerdem nicht gerade erfolgreich absolviert hat. Außerdem ist Thiem ein Typ der mit Jetlag relativ schlecht zurechtkommt wie er selbst schon gesagt hat.. die Vorzeichen für Tsitsipas, der selbst schon ganz stark in Washington gespielt hat, stehen also sehr günstig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djoker muss gegen LL Basic ran, sieht nach einer leichteren Übung aus

Tsitsipas muss heute nicht enttäuscht sein :D

Ist das wirklich Tennis für Dich was Nole da spielt :confused: Ich hoffe Thiem oder Alex setzt dem ein Ende.

Ich muss @QueridoRafa wirklich mal beipflichten was sie während des Wimbledonturniers sagte: Das ist wirklich nur noch Ballwand-Defensiv-Wuseltennis bei Nole.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Winner/UE
Sock: 24/40 (23 UE VH)
Medvedev 22/29

Kann sich jemand an einen vergleichbaren Absturz eines Spielers erinnern der nicht verletzt war und gerade 25 Jahre alt war? aus den Top 10 womöglich aus den Top 100 in einem Jahr (Edit: Gulbis fällt mir spontan ein, 2014 am Jahresende auf 13, 2015 mit einer Bilanz von 11-24 auf Platz 81 mit 26 Jahren, bei Sock wäre es aber noch extremer, er war ja am Jahresende sogar die 8)

Habe auch direkt an Gulbis gedacht, Wimbledon 14 war er in den top 10 und im Herbst 15 ging aus den top 100 kurz raus. Wimbledon 14 war er sogar noch 25. Scheint ein schwieriges Alter zu sein. :D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ist das wirklich Tennis für Dich was Nole da spielt :confused: Ich hoffe Thiem oder Alex setzt dem ein ein Ende.

Was soll das sonst sein? Sackhüpfen? Du musst da sicher auch nicht "wirklich mal" beipflichten. Du hast es doch schon 1000 x geschrieben. Das ist langweiliger als die Aufschlagvorbereitung von Djokovic. Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag ins Forum, dass deine Rechtschreibung und Interpunktion schwach ist.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Ist das wirklich Tennis für Dich was Nole da spielt :confused: Ich hoffe Thiem oder Alex setzt dem ein Ende.

Ich muss @QueridoRafa wirklich mal beipflichten was sie während des Wimbledonturniers sagte: Das ist wirklich nur noch Ballwand-Defensiv-Wuseltennis bei Nole.
Sorry, aber das habe ich ganz bestimmt nicht so formuliert. Mir war bloss aufgefallen, dass Djokovic nach seiner Verletzungspause etwas defensiver zu Werke gegangen ist, und das ausgerechnet in Wimbledon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
In Toronto sind die Partien mal wieder unterbrochen, nach der Pause würde Raonic-Tiafoe losgehen, könnte interessant werden, mit Heimvorteil wird das Raonic aber schon machen
Bei Haase-Youzhny gab es schon einige Breaks, Haase führt aber mit Satz und Break

Khachanov gewinnt den 1. gg Busta, im 2. hat er bei 4-5 einen Spielball, Khachanov ist bei den GS meist gut dabei (AF in Wimbledon und RG), aber bei den Masters flog er zuletzt 5 der letzten 7 Male in R1, heute gg Busta ist das eine gute Gelegenheit auf ein AF
 
Oben