ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Tsitsipas spielt in der Phase eher mäßig, aber Schwartzman kann das bisher überhaupt nicht nutzen. 6-2 3-2...

Musetti 6-1 6-2 6-4 gegen Norrie. Stark.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
wie Musetti auch über Norrie drüberfährt ist schon stark und bemerkenswert, hab ihm bei einem GS diese Resultate ehrlich noch nicht zugetraut - dafür war er mir doch noch zu sehr Wundertüte. Aber er macht hier einen verdammt stabilen Eindruck, Respekt!

Shapo traue ich gegen Carlitos eigentlich keinen Satz auf Sand zu, dazu ist er viel zu instabil und Carlos eigentlich in allen Belangen deutlich überlegen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
wie Musetti auch über Norrie drüberfährt ist schon stark und bemerkenswert, hab ihm bei einem GS diese Resultate ehrlich noch nicht zugetraut - dafür war er mir doch noch zu sehr Wundertüte. Aber er macht hier einen verdammt stabilen Eindruck, Respekt!

Shapo traue ich gegen Carlitos eigentlich keinen Satz auf Sand zu, dazu ist er viel zu instabil und Carlos eigentlich in allen Belangen deutlich überlegen.
Finde es schon überraschend dass Shapovalov überhaupt in R3 ist. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass es etwas spannender wird als man annehmen könnte. Shapovalov wird die Grundlinie behaupten und viel Druck machen. Ich bin gespannt, ob er Alcaraz mehr in den Reaktiv-Modus zwingen kann, was dem weder gegen Struff noch gegen Molzsan in Rom geschmeckt hat. Freilich macht Shapovalov fast immer viel zu viel Fehler und ist mental gegenüber Alcaraz ein Zwerg, aber ich hab so ne kleine Hoffnung, dass es amüsant werden könnte. Aber nur wenn Shapovalov sein A-game rausholt und sehr sehr vieeeel trifft. Wenn er so spielt wie meistens zuletzt, kanns auch passieren dass Alcaraz ihn einfach wie ein Zug überrollt.

Edit: 2:0 geht schon nicht gut los für Shapovalov. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Finde es schon überraschend dass Shapovalov überhaupt in R3 ist. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass es etwas spannender wird als man annehmen könnte. Shapovalov wird die Grundlinie behaupten und viel Druck machen. Ich bin gespannt, ob er Alcaraz mehr in den Reaktiv-Modus zwingen kann, was dem weder gegen Struff noch gegen Molzsan in Rom geschmeckt hat. Freilich macht Shapovalov fast immer viel zu viel Fehler und ist mental gegenüber Alcaraz ein Zwerg, aber ich hab so ne kleine Hoffnung, dass es amüsant werden könnte. Aber nur wenn Shapovalov sein A-game rausholt und sehr sehr vieeeel trifft. Wenn er so spielt wie meistens zuletzt, kanns auch passieren dass Alcaraz in einfach wie ein Zug überrollt.

Edit: 2:0 geht schon nicht gut los für Shapovalov. :)
So siehts leider aus. Schade, ich hatte gehofft, dass Shapo irgendwie einen guten Start erwischt und bisschen Momentum gewinnen kann, weil er nichts zu verlieren hat, aber momentan komplett chancenlos. 0-4!

Ich habe Schwartzman seit der Krise kaum spielen sehen. Heute sieht man, warum der so tief gefallen ist. Stef spielt echt nichts Besonderes und Schwartzman hat trotzdem kaum Chancen.

Edit: Stef mit einer RH longline um den Netzpfosten.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
So siehts leider aus. Schade, ich hatte gehofft, dass Shapo irgendwie einen guten Start erwischt und bisschen Momentum gewinnen kann, weil er nichts zu verlieren hat, aber momentan komplett chancenlos. 0-4!

Tja, 0:5 nach 26 Minuten, es wird nicht angenehmer für Shapovalov. Gleich mal nen Bagel zum Start? Alcaraz ist vermutlich noch nicht mal warm. Sieht erstmal nach nem ruhigen, meditativen Abend für Alcaraz aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Shapovalov geht 1:0 in Führung. Jetzt ein Break und die blutrünstige Psycho-Meute würde aufwachen und ihn sicherlich frenetisch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Tja, das lief interessant. Shapo kann 5 Breakbälle nicht nutzen, aber zumindest den 6! 2:0 - das ist besser als nix. Mal schauen, was jetzt passiert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Shapo macht das Break Anfang des zweiten Satzes, im nächsten Aufschlagspiel aber dann gleich drei (!!!) Doppelfehler, um sofort das Rebreak zu kassieren - so wird das natürlich nix... :skepsis:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Shapo macht das Break Anfang des zweiten Satzes, im nächsten Aufschlagspiel aber dann gleich drei (!!!) Doppelfehler, um sofort das Rebreak zu kassieren - so wird das natürlich nix... :skepsis:
:crazy:

Sehr rücksichtsvoll von Shapovalov, dass Alcaraz so Kräfte schonend das Rebreak eintüten konnte!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Break Festival incoming. Shapovalov 3:1. Alcaraz kann aber irgendwie grad auch nix mit dem Match so richtig anfangen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ok, ein paar schöne Punkte von Shapo ... ich will hier gar keine Hoffnungen von (ehemaligen) Shapo Fans wecken, wir wissen alle dass Shapo hier jede Führung, die er sich evtl. erspielt sowieso verzockt :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
OK, jetzt hat er das Break sogar bestätigt, 4-1 Shapo im zweiten Satz - es wird interessant!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Tja, dann zieht Alcaraz kurz an, macht vier Spiele in Folge und schlägt gleich zum Satzgewinn auf, Shapo wohl doch chancenlos. Gerade schon wieder zwei Doppelfehler beim Aufschlagspiel, das kann man sich in solchen Matches natürlich auch nicht erlauben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.337
Punkte
113
Schon wieder drei Doppelfehler Shapo und Break Alcaraz am Anfang des dritten Satzes, gleich ist der Kanadier zweistellig mit seinen Doppelfehlern. So macht er es Alcaraz natürlich wirklich viel zu einfach.

Ein harter Gegner in der dritten Runde ist Shapo so dann natürlich auch nicht, da war Fokina schon ein ganz anderes Kaliber.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Traurig, ist das alles was der 2023er Shapovalov gegen einen Top Spieler noch hinkriegt? 20 Minuten gutes Tennis? Im Endeffekt ist R3 ja schon ein gutes Ergebnis für ihn - vor ein paar Jahren konnte man durchaus noch mehr erwarten. Shapovalov hats wirklich geschafft ab Anfang 20 schlechter zu werden ohne jemals gepeakt zu haben. Mal schauen, ob da Karriere technisch noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.de-2023.06.03-10_54_32.png

So gehts heute los bei den ATP'lern. Seyboth-Wild kann hier wirklich in die 2. Woche kommen. Nicht dass Nishioka hier ein Walk-in-the-park wäre, allerdings ist das für ne 3. Runde ne Riesen-Chance. Die Buchmacher sehen hier auch den Brasilianer knapp vorne. Wird ein lustiges Match-up, Seyboth Wild wird draufknüppeln und Nishioka wird wetzen und verteidigen. Mal schauen wer am Ende die Nase vorne hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Anhang anzeigen 36796

So gehts heute los bei den ATP'lern. Seyboth-Wild kann hier wirklich in die 2. Woche kommen. Nicht dass Nishioka hier ein Walk-in-the-park wäre, allerdings ist das für ne 3. Runde ne Riesen-Chance. Die Buchmacher sehen hier auch den Brasilianer knapp vorne. Wird ein lustiges Match-up, Seyboth Wild wird draufknüppeln und Nishioka wird wetzen und verteidigen. Mal schauen wer am Ende die Nase vorne hat.
Thiago gelingt das erste Break und schlägt nun zum Satz auf. Die VH ist ein Strich...so schnörkellos. 6-3!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Thiago ist auch im 2. Satz am Break dran. Eben hat er auch wieder einen Zauber-stopp eingestreut. Der hat ein ziemlich gutes Händchen und kann mit der VH leicht beschleunigen...easy Power.

Auf dem Lenglen tut sich Ruud überraschenderweise etwas schwer mit Zhang...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich habe auf Zverev, auch wenn ich beim Tippspiel getippt habe, dass er heute gegen Tiafoe verliert, und Musetti als Gesamtsieger gewettet. Für Zverev spricht das Draw und seine mögliche Spielstärke, für Musetti seine Form und die Quote. Sein Draw hingegen ist eine absolute Katastrophe.
Wenn ist zwischen Zverev und Musetti aussuchen müsste, wenn ich als Sieger tippe, dann würde ich Zverev wählen.
 
Oben