ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Da hat sich jetzt zum ersten Mal die mangelnde Erfahrung von Seyboth Wild gezeigt. Er stellt mit 2 Assen in Folge auf 40:15, aber begeht danach leichte Fehler (auch einen DF) und spielt es ein bisschen zu verspielt...das war sehr unnötig. Damit hat er Nishioka wieder aufgebaut und das Break kassiert. Nishioka hat jetzt mehr Selbstvertrauen und spielt natürlich auch stärker.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Oh oh...5-5 und 30:30...Nishioka spielt nach gut herausgespieltem Punkt die VH ins Eck, ballt schon die Faust, aber der Ball wird aus gegeben. Nishioka ist sauer und geht auf die andere Seite und protestiert...er muss aufpassen, er hat schon ne Verwarnung!

Edit: Er bekommt dadurch Punktabzug und kassiert damit das Break!:eek:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
nishioka hat wirklich temperament, hab ihn schon öfter ausrasten sehen. das ist jetzt doof gelaufen, in so einer situation kannst du dir einfach keinen punktverlust erlauben.

leider wird kein hawkeye gezeigt, würde mich interessieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich dachte schon Nishioka mag nicht mehr weiter machen. Hab die Situation selber nicht gesehen, wurde denn der Abdruck nicht kontrolliert?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Ich dachte schon Nishioka mag nicht mehr weiter machen. Hab die Situation selber nicht gesehen, wurde denn der Abdruck nicht kontrolliert?
Doch der Umpire kam runter, hat den Out-Call bestätigt. Das war unnötig von Nishioka. Allerdings kann es Seyboth Wild nicht ausservieren. Nishioka spielt schon gut jetzt, Thiago ist etwas am Hadern...TB!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das match entwickelt sich - love it! :LOL:
Seyboth Wild muss jetzt aufpassen. Nishioka läuft grad heiß. Viele Gegner konnten Nishioka schon vom Platz schießen. Ein Problem hast aber, wenn Nishioka den Fuß in die Tür kriegt. Dann werden das häufig erbitterte Gefechte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Das match entwickelt sich - love it! :LOL:
Seyboth Wild muss jetzt aufpassen. Nishioka läuft grad heiß. Viele Gegner konnten Nishioka schon vom Platz schießen. Ein Problem hast aber, wenn Nishioka den Fuß in die Tür kriegt. Dann werden das häufig erbitterte Gefechte.
Nishioka schwach und Thiago stark jetzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Interessante Aussprache bei dem stream, den ich gucke: Seibotsch Wildsch. Dieser Wildsch ist jetzt kurz davor den Tiebreak einzutüten! 5:1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Interessante Aussprache bei dem stream, den ich gucke: Seibotsch Wildsch. Dieser Wildsch ist jetzt kurz davor den Tiebreak einzutüten! 5:1
Das ist die portugiesische Aussprache. Ich nenne ihn Weild, also englisch ausgesprochen. Mats Wilander hat es auch so gemacht. Ist glaub nicht ganz richtig, aber klingt besser. :D

6:6 nach 6:3:crazy:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
omg - Nishioka lässt aber jetzt die Samurai vibes aufleben. Wehrt 3 Satzbälle ab. 6:6
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das ist die portugiesische Aussprache. Ich nenne ihn Weild, also englisch ausgesprochen. Mats Wilander hat es auch so gemacht. Ist glaub nicht ganz richtig, aber klingt besser. :D

6:6 nach 6:3:crazy:

Echt, krass! Weildsch hätte ich mir ja noch eingehen lassen, aber Wildsch hört sich irgendwie total verkehrt an.

8:8 Go WILDSCH. Mit Gewalt, wenn nicht anders geht. Reingeprügelt das teil mit 200 kmh :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Thiago verzockt den TB. :crazy: Nishioka hat ihn sich aber auch verdient, großes Kämpferherz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Ich habe auf Zverev, auch wenn ich beim Tippspiel getippt habe, dass er heute gegen Tiafoe verliert, und Musetti als Gesamtsieger gewettet. Für Zverev spricht das Draw und seine mögliche Spielstärke, für Musetti seine Form und die Quote. Sein Draw hingegen ist eine absolute Katastrophe.
Wenn ist zwischen Zverev und Musetti aussuchen müsste, wenn ich als Sieger tippe, dann würde ich Zverev wählen.

Also wenn Musetti wirklich etwa Alcaraz, Tsitsipas, Djokovic und Rune in Folge besiegt, wäre das eine der größten Überraschungen bei GS aller Zeiten und auch einer der härtesten Wege zu einem GS-Titel aller Zeiten. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber wohl nur bei ca. 1% liegen... ;)


Wow, Nishioka gewinnt den zweiten Satz nach 3-6 Rückstand im TB, und nachdem er davor schon ein Break mit einem Wutanfall hergeschenkt hat. Da hat Wild den Japaner sehr fahrlässig zurück ins Match gelassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Thiago verzockt den TB. :crazy: Nishioka hat ihn sich aber auch verdient, großes Kämpferherz.
Die Verwarnung und Punktabzug hat Nishioka irgendwie erst recht heiß gemacht. Nishioka ist im Match, das kennt er. Mit Mühe reinkämpfen und dann irgendwie die engen Matches gewinnen. S-W hat noch einiges vor sich, wenn er Mr. Samurai in die Knie zwingen will. Der läuft auch 6 Stunden hin und her. Das ist einer der Durcell Hasen auf der tour.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Also wenn Musetti wirklich etwa Alcaraz, Tsitsipas, Djokovic und Rune in Folge besiegt, wäre das eine der größten Überraschungen bei GS aller Zeiten und auch einer der härtesten Wege zu einem GS-Titel aller Zeiten. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber wohl nur bei ca. 1% liegen... ;)


Wow, Nishioka gewinnt den zweiten Satz nach 3-6 Rückstand im TB, und nachdem er davor schon ein Break mit einem Wutanfall hergeschenkt hat. Da hat Wild den Japaner sehr fahrlässig zurück ins Match gelassen.
Ich habe keinen hohen Betrag auf Musetti gesetzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Seyboth-Wild hat das match in Satz 3 wieder gut unter Kontrolle gebracht. Würde wirklich vermuten, dass er mental nicht der allerschwächste ist. Gegen Medvedev musste er auch so einige temporäre Enttäuschungen verdauen und hat am gesiegt. Seyboth Wild tritt auch heute wie ein Top 20 Spieler auf. Wenn sein game läuft, ist seine Offensive stärker als die Defensive vom Top 40, 50 Mann Nishioka. Sehe nicht, was Nishioka groß machen kann, wenn Seyboth Wild sein bestes, oder zumindest 2. bestes Tennis spielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Seyboth-Wild hat das match in Satz 3 wieder gut unter Kontrolle gebracht. Würde wirklich vermuten, dass er mental nicht der allerschwächste ist. Gegen Medvedev musste er auch so einige temporäre Enttäuschungen verdauen und hat am gesiegt. Seyboth Wild tritt auch heute wie ein Top 20 Spieler auf. Wenn sein game läuft, ist seine Offensive stärker als die Defensive vom Top 40, 50 Mann Nishioka. Sehe nicht, was Nishioka groß machen kann, wenn Seyboth Wild sein bestes, oder zumindest 2. bestes Tennis spielt.
Ich vermute eher, dass das Match noch ne ganze Weile gehen wird. Der 2. Satz war halt bitter. Wenn er den eingetütet hätte, Nishioka wäre eventuell dann auch down gewesen. Den quirligen Japaner darf man nicht abschreiben...ist jetzt auch Break vor in Satz 4. Thiago ist halt noch sehr schwankend. Die Anlagen sind wirklich gut, alleine schon die Power-VH und auch der Aufschlag...kann er das heute durchziehen?

Das unterste Achtel ist sehr offen. Ich würde dort am ehesten auf Etcheverry tippen. Ein Sandplatzspezialist, der auch ziemlich gut in Form ist. Coric ist an 15 gesetzt, aber bei dem ging es hauptsächlich über den Kampf in die 3. Runde.

Ruud ist übrigens durch. Über bo5 hat er einfach mehr Zeit, sich nach einem schwächeren Start wieder in eine Partie reinzufuchsen. Mal sehen, ob es in der nächsten Runde gegen Jarry geht. Der könnte problematisch werden, wenn er gut serviert und trifft, wobei ich über bo5 eher auf Ruud tippen würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Wild hat nicht mehr die Präzision und Konzentration wie zuvor. Der Satz scheint gelaufen. Das wird noch haarig, denn Nishioka hat das bessere Middle-Game, ist agil, schenkt weniger her...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wild hat nicht mehr die Präzision und Konzentration wie zuvor. Der Satz scheint gelaufen. Das wird noch haarig, denn Nishioka hat das bessere Middle-Game, ist agil, schenkt weniger her...
Ja, das wird schwierig. S-W braucht jetzt wirklich nen Kraftakt, um das Match wieder an sich zu reißen.
 
Oben