ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Ja, das wird schwierig. S-W braucht jetzt wirklich nen Kraftakt, um das Match wieder an sich zu reißen.
Das Publikum will ihm helfen, aber ich glaube das langt heute nicht mehr. Er wirkt irgendwie nicht mehr so spritzig, geht noch früher auf die Entscheidung und streut früher Stopps und so Faxen ein...das sind Indizien dafür, dass er physisch und mental ans Limit kommt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Das Publikum will ihm helfen, aber ich glaube das langt heute nicht mehr. Er wirkt irgendwie nicht mehr so spritzig, geht noch früher auf die Entscheidung und streut früher Stopps und so Faxen ein...das sind Indizien dafür, dass er physisch und mental ans Limit kommt.

So richtig kaputt scheint er mir aber noch nicht zu sein. 2. und 3. Luft könnte schon noch drin sein. Aber so oder so, Nishioka hat sich wie ein Terrier festgebissen.

Und jetzt ein Break. Oha! Blöd. Fürs Turnier wäre S-W besser, der kann jedem Probleme machen. Nishioka NICHT!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
0:2, Die buchmacher hatten Seyboth Wild noch als Favorit drin nach Satz 4. Fand ich überraschend! Oha, ja, das sieht jetzt dann doch nicht mehr toll aus mit der Beinarbeit.

0:3 Doppelbreak, das wars dann wohl. Wenn Nishioka jetzt nicht Krämpfe oder so bekommt, ist das Ding sehr sicher durch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
0:2, Die buchmacher hatten Seyboth Wild noch als Favorit drin nach Satz 4. Fand ich überraschend! Oha, ja, das sieht jetzt dann doch nicht mehr toll aus mit der Beinarbeit.

0:3 Doppelbreak, das wars dann wohl. Wenn Nishioka jetzt nicht Krämpfe oder so bekommt, ist das Ding sehr sicher durch.
Echt schade. Der ist physisch durch. Das ist für ihn eine neue, auch wichtige Erfahrung. bo5 über mehrere Tage hinweg. Das ist eben das, was die GS ausmacht. Trotzdem ein super Turnier vom Brasilianer inklusive großem Sieg gegen Medvedev. Hoffentlich war das nun keine Eintagsfliege und er taucht wieder ab. Sand ist halt sein bester Belag, aber auch auf anderen Belägen sollte hier und da was gehen. Hoffentlich mehr in Zukunft. ;)

Nishioka hat sich mit tollem Kampf und gutem Konterspiel das AF verdient. Bei den AO war er ja auch schon gut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Echt schade. Der ist physisch durch. Das ist für ihn eine neue, auch wichtige Erfahrung. bo5 über mehrere Tage hinweg. Das ist eben das, was die GS ausmacht. Trotzdem ein super Turnier vom Brasilianer inklusive großem Sieg gegen Medvedev. Hoffentlich war das nun keine Eintagsfliege und er taucht wieder ab. Sand ist halt sein bester Belag, aber auch auf anderen Belägen sollte hier und da was gehen. Hoffentlich mehr in Zukunft. ;)

Nishioka hat sich mit tollem Kampf und gutem Konterspiel das AF verdient. Bei den AO war er ja auch schon gut.
6:0 im 5. - wow. Wusste gar nicht, dass Nishioka auch ne Bäckerei hat :)
Ja, blöd gelaufen! Der 2. Satz war im Endeffekt dann doch ein Knackpunkt. In einigen Ballwechseln war S-W da etwas leichtfertig,
wo ich mir fast dachte - unterschätzt er seinen Gegner jetzt etwa? Er hatte 3 Satzbälle! Macht er davon einen, würde er vmtl. jetzt im Achtelfinale stehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Cerundolo gegen Fritz zum 1-1 Satzausgleich, das kann wie zu erwarten ein langes Match werden, war für mich auch quasi 50/50.

Altmaier vs. Dimitrov wird dann wohl gleichzeitig stattfinden mit Zverev vs. Tiafoe - Alexandrova vs. Maia läuft immer noch, dann gibt es vor Altmaier auch noch Andreescu vs. Tsurenko auf dem Platz. Suboptimal für die deutschen Tennisfans, aber das spielt für die Organisatoren in Paris natürlich keine Rolle.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Mit diesem Cherundolo würde ich mich nicht besonders gerne anlegen, wenn ich den in Berlin nachts um 4:00 Uhr in einer U-Station treffen würde und dieser wäre im Aggro Mode.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Fritz fragt bei einer Schiri-Entscheidung nach und wird sofort wieder vom Publikum ausgebuht... :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
und da hat er's tatsächlich, wow wie Cerundolo dann auf GS-Ebene seine guten Sandergebnisse zuvor bestätigt, überrascht mich doch. Bin grad nicht sicher aber hatte ihn glaub ich aus diesen Zweifeln nicht im Tippspiel.... too bad
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Der erfahrene und langjährige Weltklassespieler Grigor Dimitrov heute mindestens eine Klasse besser als Daniel Altmaier. Keine Chance für den Deutschen, der 4:6 und 0:3 zurückliegt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mit dieser spielerischen Eleganz des Grigor Dimitrov kann ein D. Altmaier nicht mithalten. Der Bulgare führt 6:4, 6:3, 3:0.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Denke heute ist auch für Zverev Schluss. Passt so denke ich. Ist an dem was er gerade leisten kann. Er wird kommendes Jahr wieder angreifen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Denke heute ist auch für Zverev Schluss. Passt so denke ich. Ist an dem was er gerade leisten kann. Er wird kommendes Jahr wieder angreifen.
Würde Zverev noch nicht abschreiben, das ist gerade ein recht munteres Spielchen und Tiafoe spielt imo komplett am Limit was er auf Sand spielen kann. Let see ...

Edit, schade, Zverev kann Breakbälle nicht nutzen, somit 4:3 für Tiafoe im 2.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Zwischen Zverev und Tiafoe steht es 5:5 im 2. Satz. Das Match ist komplett ausgeglichen jetzt. Hier ist noch lange nichts entschieden.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Oben