Naja, Rune ging 2022 schon mit der Einstellung in das VF, dass er unbedingt gewinnen wollte, weshalb er dann auch so ausgetickt ist. Natürlich sollte man sich nicht so verhalten, aber jedenfalls war es kein "super dass ich schon so weit gekommen bin und mitspielen durfte". Grün hinter den Ohren hieß bei ihm jedenfalls nicht, dass er nicht an seine Siegchance geglaubt hat - bei Sinner bin ich mir da nicht so sicher, der wirkt auf schon etwas sehr wie der Typ "netter Junge".
Ich finde du bist zu hart zu Sinner, auch weil die Niederlage gg Altmaier frisch ist
Nadal RG 2020
R1 vs Gerasimov 6-4, 6-4, 6-2
R2 vs McDonald 6-1, 6-0, 6-3
R3 vs Travaglia 6-1, 6-4, 6-0
AF vs Korda 6-1, 6-1, 6-2
VF vs Sinner 7-6(4), 6-4, 6-1
HF vs Schwartzman 6-3, 6-3, 7-6(0)
Finale vs Djokovic 6-0, 6-2, 7-5
Natürlich war ein Sieg von Rune vs Ruud 2022 viel realistischer als ein Sieg von Sinner gg Nadal, aber Sinner spielte 2 Sätze verdammt stark gg Nadal, er servierte im 1. Satz zum Satz und im 2. Satz war er 3-1 vorne, er war der einzige Spieler bei den FO 2020 der Nadal wirklich Paroli bot in den ersten beiden Sätzen, dass du gg Nadal einen 0-2 Rückstand in RG aufholst war ja eigentlich klar
Mit Grün meine ich nicht an die Gewinnchance zu glauben, sondern dass es immer schwierig ist den ersten großen Sieg zu bestätigen. Der Fall dass man in der nächsten Runde fliegt kommt häufig vor. Ein Federer hat 2001 gg Sampras gewonnen und flog gg Henman. Mit der AF-Leistung hätte er Henman besiegt, gleichzeitig hätte Sampras wohl Henman im VF besiegt. Das Rune gewinnen wollte ändert nichts daran, gg Tsitsipas war das Runes erster Top 20 Sieg bei einem GS oder Masters. Sinner war bei den USO 2021 viel weiter als Rune in RG 2022. Sinner war die Nummer 16 der Welt und hatte schon 11 Siege bei GS und auch schon ein Mastersfinale erreicht. Natürlich war Rune im VF der FO 2022 besser drauf als danach, aber es hat auch seine Gründe, wieso Rune nach den FO 6x in Serie in R1 flog. Er war eben noch grün hinter den Ohren. Und gg Zverev hat Sinner natürlich an einen Sieg geglaubt bei den USO 2021, er hatte ja gg Zverev bei den FO 2020 gewonnen. In den letzten 6 FO Ausgaben war ZVerev auch nur 2020 nicht im VF