ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Wenn Khachanov das wirklich durchzieht, wäre das sein drittes GS HF in Folge, das dürften außer den "Big 4" auch schon lange kaum einer (oder keiner) mehr geschafft haben -

Wawrinka gewann die USO 2016, verlor in 5 im HF der AO 2017 und verlor das Finale gg Nadal in RG 2017
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Was ein Fehler bei 30-30... das ist zu wenig bisher heute. Glaube nicht, dass Djokovic ein 0-2 drehen würde, dafür war die Sandsaison bisher zu schwach, und gegen den einzigen anderen guten Gegner in Paris bis zum VF (Fokina) war es auch nicht wirklich souverän.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Meine Fresse Kachanov ballert Nole. aus dem Feld. Sieht man nicht oft.

Jetzt muss Nole langsam mal seinen Alienmagneten auf der Bust aktivieren :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Der TB wird der Anfang vom Ende Khachanovs am heutigen Tag sein. Jetzt dreht der Serbe auf und wird die beiden kommenden Sätze locker gewinnen. Khachanov spielt zwar ein starkes Match, aber Djokovic bisher auch zu fehlerhaft in wichtigen Situationen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
sehe nichts momentan aber der TB dürfte von Nole dann sauber gespielt worden sein, chapeau das war wichtig. Mal schauen ob das jetzt auch der "Bruch" für den Russen war, oder ob er weiter gegenhalten kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Und dann so ein TB... besser spät als nie, da hat Djokovic im letzten Moment doch noch Normalform gefunden, bevor es richtig heftig geworden wäre.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ok, bin gespannt, Ob Khachanov sein Niveau halten kann, oder ob der Satzgewinn nun auch gleichzeitig das Momentum des Matches komplett ändert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Djokovic noch nicht voll umfänglich happy mit dem match, schafft aber gleich das Break im 3. Durchgang und nach dem 2. Satz denke ich nicht, dass Khachanov dass noch reißen kann.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Djokovic noch nicht voll umfänglich happy mit dem match, schafft aber gleich das Break im 3. Durchgang und nach dem 2. Satz denke ich nicht, dass Khachanov dass noch reißen kann.
Wie gesagt, Khachanov hat 2 Sätze lang top gespielt, trotzdem steht es 1-1 in den Sätzen. Mental ist das eine brutale Situation, wenn selbst dein bestes Spiel nicht reicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wie gesagt, Khachanov hat 2 Sätze lang top gespielt, trotzdem steht es 1-1 in den Sätzen. Mental ist das eine brutale Situation, wenn selbst dein bestes Spiel nicht reicht.
Aber es reicht doch. Er ist noch voll im Spiel. Sehe hier keine "brutale Situation". Er hat sein Aufschlagsspiel knapp abgegeben aber ist bis auf den TB voll im Spiel.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Djokovic noch nicht voll umfänglich happy mit dem match, schafft aber gleich das Break im 3. Durchgang und nach dem 2. Satz denke ich nicht, dass Khachanov dass noch reißen kann.
Ja er scheint körperlich nicht voll auf der Höhe zu sein … sollte es an der Hitze liegen könnte das Semifinale am Freitag sehr schwer werden, da es sogar noch wärmer werden soll. Naja, erstmal muss er heute gewinnen, wovon ich aber jetzt ausgehe, da bei Khachanov auch langsam die Kräfte zu schwinden scheinen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Aber es reicht doch. Er ist noch voll im Spiel. Sehe hier keine "brutale Situation". Er hat sein Aufschlagsspiel knapp abgegeben aber ist bis auf den TB voll im Spiel.
Denke auch, dass es mental noch im erträglichen Bereich ist; er wusste schon vorher, dass er 101% spielen muss damit er auf Augenhöhe spielen kann.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja er scheint körperlich nicht voll auf der Höhe zu sein … sollte es an der Hitze liegen könnte das Semifinale am Freitag sehr schwer werden, da es sogar noch wärmer werden soll. Naja, erstmal muss er heute gewinnen, wovon ich aber jetzt ausgehe, da bei Khachanov auch langsam die Kräfte zu schwinden scheinen.
Was war denn? Für mich sieht er recht frisch aus.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Aber es reicht doch. Er ist noch voll im Spiel. Sehe hier keine "brutale Situation". Er hat sein Aufschlagsspiel knapp abgegeben aber ist bis auf den TB voll im Spiel.
Nicht wirklich. 😉

Khachanov braucht schon absolut herausragende Schläge, um überhaupt noch Punkte holen zu können. Das Ding ist durch.
 
Oben