Theoretisch ja, aber praktisch hat Tsitsipas in dieser Saison bei den Sandmasters gegen Fritz, Struff und Medvedev verloren. Von so einem Niveau ist er derzeit schon sehr weit entfernt, und so tritt er heute auch auf.
Tsitsipas war zu Beginn der Sandsaison nicht so in Form wie die letzten Jahre, vll. auch wegen seiner Ellenbogen-Geschichte zuvor. VF in Monte Carolo war dennoch ok. Danach Finale in Barcelona erreicht. Struff war in Madrid ein Brett, insbesondere mit seiner Spielweise und Madrid würde ich bei Tsitsipas noch als das "unpassendste" Turnier auf Sand einordnen, VF war auch da ok.
In Rom war er dann aber klar verbessert und gutes Level von ihm, er hat mir dort wieder richtig gut gefallen. Medvedev war einfach bockstark dort, er hat ja auch Zverev deutlich geschlagen und Rune im Finale. Das lag mehr an Medvedev und weniger daran, dass Tsitsipas schwach war.
Auch hier hat er nach durchwachsener erster Runde, einen guten Flow gefunden und war dann sehr stabil und souverän.
So viel ist da denke ich nicht um zum 2021er Tsitsipas. Der hätte bei dem Matchup gegen den heutigen Alcaraz auch damals den Hintern versohlt bekommen.