ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Paulie Walnuts

Consigliere
Von 0:2 auf 5:2. Zverev dreht auf und macht jetzt ernst. Da gibt es für den Argentinier derzeit nicht viel zu bestellen. Zverev ist kein so schlechter Sandplatzspieler, wahrscheinlich sogar einer der Besten auf der Tour (Top 5 bis 8), wenn er sein A-Game abruft und sich wohlfühlt.

Francois

Bankspieler
Es ist so als ob Zverevs Hirn ab und zu einfach von Welt auf Kreisklasse schaltet bis dann wieder der Schalter umgelegt wird. Gerade wieder 5 Punkte hintereinander unnötig abgegeben.

Francois

Bankspieler
Alles offen hier für beide. Spiel auf Augenhöhe. Zverev weiterhin wechsel Licht und Schatten.

Tuco

Bankspieler
Break für Zverev zum 4-3 im vierten Satz - jetzt steht er tatsächlich kurz davor, wieder das HF zu erreichen, ein Jahr nach der schlimmen Verletzung. Etcheverry mag langsam auch etwas müde werden, solche langen best of 5 Matches ist er jedenfalls noch nicht gewohnt.

Francois

Bankspieler
Viel zu viele breakchancen die Zverev zulässt. Dürften einige sein heute. Dazu bisher 44 unforced errors.
Beeindruckend wie er sich dann wieder reinkämpft aber das kann er hoffentlich runterfahren. für ein potentielles HF

Francois

Bankspieler
Geschafft , aber das war harte Arbeit heute. Etcheverry hat mir wirklich gefallen was der da ab und zu gespielt hat.
Wenn Zverev diese Phasen rausnehmen kann wo er komplett den Faden verliert dann kann er das HF definitiv auch packen.

Hätte ihm das v nicht zugetraut vor den FO. Guter Aufschlag, peitschende Rückhand und agressiv mit Netzangriffen. Klasse

chris☕

Bankspieler
Gratulation Zverev, dann doch gut durchgezogen - mit nem kleinem Päuschen dazwischen. Semifinale wird spannend. Ähnliche Ausgangs-Situation wie 2021, wird so ein 50:50 werden .... vielleicht ja diesmal mit besserem Ausgang für Zverev. Im Endeffekt "gutes" Halbfinale für Zverev - kein Nadal, kein Alcaraz, kein Djokovic.

Gordo

Bankspieler
etche hat alles gegeben, das war ein respektabler auftritt für das erste viertelfinale. zverev kann extrem zufrieden sein mit dem turnier und er wird egal gegen wen auch chancen aufs finale haben.

Francois

Bankspieler
Schon krass wie schnell es gehen kann. Erst so eine verkackte Saison und dann so ein Gang durch die French Open ins Halbfinale. Das Turnier scheint ihm wirklich zu liegen. War ja auch letztes Jahr sein bestes Tennis.

Tippe mal auf Rune als HF Gegner.

Tuco

Bankspieler
etche hat alles gegeben, das war ein respektabler auftritt für das erste viertelfinale. zverev kann extrem zufrieden sein mit dem turnier und er wird egal gegen wen auch chancen aufs finale haben.

Etwas kurios: Die Niederlage von Zverev gegen Medvedev in IW hat letztlich dafür gesorgt, dass Zverev bessere Chancen auf das Finale in Paris haben wird - ohne die Finalteilnahme in IW wäre Medvedev in Paris nicht top 2 gesetzt gewesen und es hätte gar keine "leichtere" Hälfte geben können.

Finn-Lady

Bankspieler
Sascha Zverev im Halbfinale :eek: - kneif mich mal wer :LOL:
Nach dieser schweren Verletzung gönne ich ihm das einfach von Herzen. Und wer hätte gedacht, dass er derjenige ist, der meinen "no risk,no fun"- Tipp halbwegs rettet? Selbst ich nicht.

Respekt aber auch an diesen Tomas Martin Etcheverry :beten:, der mich echt beeindruckt hat. Viel hatte ich bislang noch nicht von ihm gesehen. Und er beweist, dass sich Struffi für seine Niederlage letztens gegen ihn nicht schämen muss. *mal anmerken möchte in der Erinnerung an die Diskussion letztens* ;)

Francois

Bankspieler
Etwas kurios: Die Niederlage von Zverev gegen Medvedev in IW hat letztlich dafür gesorgt, dass er bessere Chancen auf das Finale in Paris hat (sonst wäre Medvedev in Paris nicht top 2 gesetzt gewesen)
Oh bitte mach hier kein Fass für bestimmte Mitglieder auf sonst werden wir bei einem möglichen Finalist Zverev mit der "Glücks"auslosung bombardiert. Letzten Endes hat Medwedew seinen Nr.2 spot ja noch in Rom bestätigt.

So ist halt Tennis sonst wärs ja auch furchtbar langweilig.

amoog

Nachwuchsspieler
Was ein Ding für Zverev - er egalisiert die FO Punkte aus dem letzten Jahr und kann in der 2. Jahreshälfte in der Weltrangliste angreifen... Wer hätte das gedacht! OK, das Draw hat tüchtig mitgeholfen, aber das Glück gehört den Tüchtigen... Chapeau auch an Etcheverry, ein mehr als interessanter Spieler für die Zukunft!

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Sascha Zverev im Halbfinale :eek: - kneif mich mal wer :LOL:
Nach dieser schweren Verletzung gönne ich ihm das einfach von Herzen. Und wer hätte gedacht, dass er derjenige ist, der meinen "no risk,no fun"- Tipp halbwegs rettet? Selbst ich nicht.

Respekt aber auch an diesen Tomas Martin Etcheverry :beten:, der mich echt beeindruckt hat. Viel hatte ich bislang noch nicht von ihm gesehen. Und er beweist, dass sich Struffi für seine Niederlage letztens gegen ihn nicht schämen muss. *mal anmerken möchte in der Erinnerung an die Diskussion letztens* ;)

Etcheverry hatte schon vor dem Sieg gegen Struff 2 ATP Finale auf Sand erreicht dieses Jahr. Da gibts echt keinen Grund zum Schämen, Etcheverry muss man schon Top 20, 25 Qualitäten auf Sand zugestehen.

Francois

Bankspieler
Rune war ja schon im AF nicht wirklich gut drauf. Dachte das hätte sich gelegt aber er macht gerade da weiter. Scheint wohl ulUl gerade seine Form zu sein. So wird das nichts.

Tuco

Bankspieler
Im HF von Rom sah Ruud schon wie der ziemlich sichere Sieger aus, dann hat Rune es noch gedreht. Ist hier auch noch locker drin, aber so langsam sollte er "aufwachen", bisher ist das schon sehr wenig.

Oben