ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.876
Punkte
113
1:6 1:3. Ruud braucht bloss den Ball reinspielen. Und wenn Ruud eins kann, dann ist es den Ball sicher reinzuspielen. Das Spiel ist bisher so spannend wie die gestrige Nightsession.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.172
Punkte
113
Boah ist das schlecht und langweilig. Ich schau jetzt ne Runde Curb your enthusiasm um die Stimmung wieder zu heben.

Nicht VF würdig was Rune da spielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Hm, warum hat Rune im HF von Rom nicht einfach bis zum Ende so gespielt, das wäre dann eine super Chance für Ruud auf den ersten großen Titel gewesen... gegen den ollen Medvedev im Finale hätte er sicherlich keine schlechte Chance gehabt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.876
Punkte
113
1:6 2:5 ... ich weigere mich ja (noch) zu glauben, dass sich Rune hier in 3 Sätzen buchstäblich abschlachten lässt. Da muss noch was kommen bei seinen Ansprüchen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Freu dich doch - glaubst du nicht, dass Zverev im HF gegen Ruud bessere Chancen hätte als gegen Rune?
Schwierig einzuschätzen für mich. Rune ist was seine Upside anbelangt natürlich höher einzuordnen als Ruud, im Endeffekt kann Rune jeden jederzeit schlagen, aber er ist noch anfällig gegen Widerstände. Ruud dagegen ist extrem stabil. Die Südamerika-Tour hat ihn den Beginn der diesjährigen Saison gekostet, aber er hat sich dann zur Sandsaison richtig reingearbeitet und hat mittlerweile wieder das Level vom letzten Jahr. Entsprechend weißt du bei Ruud, dass du ein mindestens ordentliches Level bekommen wirst, so ein schlechtes Matchup gegen Nadal auf Sand hat Ruud gegen niemand anderen.

Gegen Cerundolo war das von Rune auch schwankend, heute findet er die ersten beiden Sätze nicht wirklich statt. Ruud ist 2023 in Roland Garros die größere Hürde, Upside hin oder her.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Sehe ich ähnlich, bei Ruud weißt du in etwa was du bekommst. Zverev wird der Topspin nicht so weh tun, wie vielen anderen. Wird sicher recht eng.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.884
Punkte
113
rune greift zum letzten mittel und versucht ruud jetzt einfach zu provozieren und zu trollen :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Schwierig einzuschätzen für mich. Rune ist was seine Upside anbelangt natürlich höher einzuordnen als Ruud, im Endeffekt kann Rune jeden jederzeit schlagen, aber er ist noch anfällig gegen Widerstände. Ruud dagegen ist extrem stabil. Die Südamerika-Tour hat ihn den Beginn der diesjährigen Saison gekostet, aber er hat sich dann zur Sandsaison richtig reingearbeitet und hat mittlerweile wieder das Level vom letzten Jahr. Entsprechend weißt du bei Ruud, dass du ein mindestens ordentliches Level bekommen wirst, so ein schlechtes Matchup gegen Nadal auf Sand hat Ruud gegen niemand anderen.

Gegen Cerundolo war das von Rune auch schwankend, heute findet er die ersten beiden Sätze nicht wirklich statt. Ruud ist 2023 in Roland Garros die größere Hürde, Upside hin oder her.

Best case für Zverev wäre wohl: ein völlig entkräfteter Rune, nachdem er im VF ein 0-2 gedreht hat (... und auch im AF schon ein 5 Satz-Match hatte)... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Die Einstellung von Rune jetzt Anfang des 3. Satzes finde ich aber sehr gut. Der pusht sich jetzt richtig, versucht alles und lässt es nicht laufen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ich bin ja eher für Ruud, aber es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Gestik eines Spielers und die darauffolgende Interaktion mit dem Publikum das Spielgeschehen/Dynamik verändern kann. Schon ein kleiner Momentum Shift...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.172
Punkte
113
Best case für Zverev wäre wohl: ein völlig entkräfteter Rune, nachdem er im VF ein 0-2 gedreht hat (... und auch im AF schon ein 5 Satz-Match hatte)... ;)

Langsam wirds echt peinlich. Ist jezt der 3te post hintereinander mit dieser absurden passiven Stimmungsmache. lahm und oberflächlich. Das es nicht irgendwann langweilig wird. Anscheinend nicht. gähn.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.963
Punkte
113
Boah nee... und jetzt doch noch einen 4.
Ich finde Holger Rune wahnsinnig anstrengend, hyperaktiv und einfach drüber. Charly Steeb hat Recht: klar, Tennis braucht Typen, aber es gibt halt ein Zuviel.
 
Oben