ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Casper muss man einfach mögen :love: - vielleicht sollte er vor Sonntag auch einfach ein Bier trinken :LOL:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.390
Punkte
113
Ruud, das Sandmonster, macht aus dem Semifinale ein walk in the park. Sicherlich ein toller Erfolg, dass Zverev überhaupt soweit gekommen ist, aber das Spiel heute war trotzdem furchtbar zu gucken. Vermutlich braucht Zverev jetzt auch ein Bier. Prost!
Ob der Djoker Angst vor diesem "Sandmonster" hat?

maxresdefault.jpg


Allein mir fehlt der Glaube...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch Casper Ruud :cool1:

Zverev war aber heute leider kein wirklicher Gegner. Er schien einfach auch nicht mehr den Biss gehabt zu haben.
Trotzdem Respekt, dass er wieder zurück ist.

4:0 gegen Djokovic? Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wird's ja wirklich spannender als letztes Jahr.
Djokovic wirkte auf mich im Turnier auch nicht unbesiegbar.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Glückwunsch Casper Ruud :cool1:

Zverev war aber heute leider kein wirklicher Gegner. Er schien einfach auch nicht mehr den Biss gehabt zu haben.
Trotzdem Respekt, dass er wieder zurück ist.

4:0 gegen Djokovic? Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wird's ja wirklich spannender als letztes Jahr.
Djokovic wirkte auf mich im Turnier auch nicht unbesiegbar.
Da wart mal ab, wie unbesiegbar der am Sonntag in einem GS Finale ausschaut.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ob der Djoker Angst vor diesem "Sandmonster" hat?



Allein mir fehlt der Glaube...

Man muss nicht mal glauben, das Head to Head ist 4:0 für Djokovic. Keinen Satz hat Ruud bisher gewonnen, auch auf Sand nicht. Nie im Leben wird sich Djokovic in so einem vorteilhaftem Matchup die Butter vom Brot nehmen lassen in einem GS Finale.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
43
Man muss nicht mal glauben, das Head to Head ist 4:0 für Djokovic. Keinen Satz hat Ruud bisher gewonnen, auch auf Sand nicht. Nie im Leben wird sich Djokovic in so einem vorteilhaftem Matchup die Butter vom Brot nehmen lassen in einem GS Finale.
Das seh ich ganz genau so... Die 23 ist greifbar nah, danach folgen Wimbledon und die US Open... In Wimbledon ist der Djoker ohnehin Topfavorit... Sollte er dort, nachdem er evtl vorher Ruud am kommenden Sonntag im Finale der FO schlägt, auch gewinnen, stünde die letzte große Chance der Slams aller 4 Turniere in einem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein letztes Mal an... Wer weiß, vielleicht ein durchaus realistisches Szenario... Das ist imho sein letztes großes Ziel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Ein anderer Sieger des Matches: Das Turnier in Stuttgart. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zverev tatsächlich mitmacht, dürfte deutlich gestiegen sein.
Da bin ich nicht sicher. Wenn der Oberschenkel wirklich eine kleine Zerrung hat, sollte er definitiv die Pause machen. Lieber das Problem ausheilen lassen. Glaube nicht, dass er den Grund vorgeschoben hat für die Leistung heute. 4-5 Tage Pause sind sehr knapp. Rechne daher eher mit Rückzug für Stuttgart.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
laut eurosport auch ibrahimovic als nole-fan und mbappe als (neutraler?) beobachter vor ort.

die leute direkt hinter brady haben jetzt nicht den besten platz :D

prognose von mir, ruud wird deutlich zäher sein als in den beiden finals zuvor. das wird alles andere als ein selbstläufer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
prognose von mir, ruud wird deutlich zäher sein als in den beiden finals zuvor. das wird alles andere als ein selbstläufer.

Gibt ja eigentlich auch keinen Grund, das anzunehmen, wenn man auf die bisherigen Leistungen der Sandsaison schaut - da war Djokovic recht mäßig, und im Turnier war bisher auch keine wirklich überragende Leistung nötig, da Alcaraz eben ab dem dritten Satz stark eingeschränkt war. So übermächtig, dass Ruud keine Chance haben könnte, war in dieser Saison auf Sand jedenfalls noch nichts. Kann man ihm zutrauen - aber wer mit einem "Selbstläufer" rechnet, der macht das in erster Linie wegen vergangener Erfolge, aber kaum aufgrund der konkreten Leistungen dieser Saison.

Ruud beginnt dann auch gleich mal mit einem Break...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Ruud der bessere zum Beginn des Matches. Das ist auch ein völlig anderes Matchup für ihn wie gegen Nadal. Er kann da viel mehr aus seiner Komfortzone agieren und ist direkt gut drin. Kann durchaus ein sehr enges und spannendes Finale heute werden. Djokovic wird die Fehler im Normalfall im Laufe der Partie dann auch deutlich verringern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Ist aber auch ein sehr nervöser Start von Djokovic mit ungewöhnlich vielen Fehlern - ob ihn die Chance, erstmals alleiniger GS-Rekordhalter zu werden, ähnlich nervös macht, wie die Chance auf den Kalender GS in NYC 2021, wo er dann im ganzen Match weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat?
 
Oben