ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ich glaube, Zverev fehlt hier auch die Substanz, er ist noch nicht wieder voll da. Schade, aber wenn er hier im HF rausgeht nach gutem Spiel ist das aller Ehren wert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Natürlich hat sich Djokovic keine Verletzung von Alcaraz gewünscht, aber für Nowak läuft der Tag wie am Schnürchen. Neben 2 geschenkten Sätzen kriegt er jetzt vermutlich nen Finalgegner der für sein Spiel wie A*sch auf Eimer passt. Zverev spielt einfach mäßig, scheint auch nicht wirklich ne Strategie zu haben. Es gibt eigentlich nicht viel Gründe, warum man Ruud auf die Vorhand spielt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
5:3 für Ruud im 2. Satz, das sieht nicht gut aus für den Deutschen, bis jetzt zumindest.

Edit: das Aufschlagspiel zum 4:5 aus Sicht von Zverev war dagegen allererste Sahne. Hat sich Ruud nur geschont, um sich jetzt den 2. Satz bei eigenem Service zu holen? Gleich werden wir es erfahren...

2:0 Satzführung für den weitaus fitteren Spieler. Wüsste nicht wie Zverev mit seinem heute fehlerbehafteten und unkonstanten Spiel das jetzt noch drehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Mäßig? Dass er oft die bessere Spielanlage hat und sich Elfmeter erspielt, aber zu oft dann leichte Fehler macht, ist dir aufgefallen? Talking about bashing.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Natürlich hat sich Djokovic keine Verletzung von Alcaraz gewünscht, aber für Nowak läuft der Tag am Schnürchen. Neben 2 geschenkten Sätzen kriegt er jetzt vermutlich nen Finalgegner der für sein Spiel wie A*sch auf Eimer passt. Zverev spielt einfach mäßig, scheint auch nicht wirklich ne Strategie zu haben. Es gibt eigentlich nicht viel Gründe, warum man Ruud auf die Vorhände spielt.

Finde jetzt nicht das Zverev mäßig spielt sondern sehr wechselhaft. Es fehlt die Konstanz. Jetzt gerade haut er wieder ein dominantes Aufschlagspiel raus ohne jede Chance für Ruud. Problem ist die Unbeständigkeit. Das war ja auch schon gegen Dimitrov und Etcheverry so da wurde es eben nicht so bestraft.

Mensch wenn Zverev jetzt das break holen würde von hinten kommen das wäre ein game changer
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Finde jetzt nicht das Zverev mäßig spielt sondern sehr wechselhaft. Es fehlt die Konstanz. Jetzt gerade haut er wieder ein dominantes Aufschlagspiel raus ohne jede Chance für Ruud. Problem ist die Unbeständigkeit. Das war ja auch schon gegen Dimitrov und Etcheverry so da wurde es eben nicht so bestraft.
Ja, unbeständig triffts noch besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ja, wenn man viele leichte Fehler macht, spielt man mäßig.
giphy.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Gegen average Busta bei den UO 2020

Richtig:


War ja dann auch sein bisher einziges GS-Finale, insofern kann man auch sagen: Immer, bevor Zverev ein GS-Finale erreicht hat, drehte er zuvor einen 0-2 Satzrückstand... ;)

Damals war Zverev gegen PCB aber natürlich auch klarer Favorit und der 0-2 Satzrückstand eine große Überraschung, das ist heute dann schon eine andere Situation.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Man muss aber auch anerkennen: Ruud bietet hier kaum was an und spielt selber gutes, druckvolles Tennis. Da musst du schon Alcaraz oder Nadal heißen mit entsprechenden Raketen am laufenden Band, um den Norweger in dieser Form auf Sand zu schlagen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.045
Punkte
113
Der ist doch der perfekte Schwiegersohn Typ. Kann mir gar nicht vorstellen das irgend jemand den bashen will.
Isser wohl - aber damit gewinnst du kein Tennisspiel ;) . Ich kann sogar verstehen, dass man die actionreicheren Spieler sehen möchte. Aber hej, Rune hat sich selbst zu großen Teilen auch mit rausgenommen, Zverev macht sich halt das Leben auch selbst schwer und am Ende ist Casper solide und auch zu gut, als das Sascha das auf die Tour zieht. Dafür kann aber Casper nun mal nichts. Er spielt halt das Tennis, was er kann.
Aber ok, Stand jetzt reden wir von ungelegten Eiern. Auch wenn ein 0:2 Satzrückstand steht. Aber Sascha Zverev hats halt selbst in der Hand - aber irgendwie glaube ich heute nicht dran.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man muss aber auch anerkennen: Ruud bietet hier kaum was an und spielt selber gutes, druckvolles Tennis. Da musst du schon Alcaraz oder Nadal heißen mit entsprechenden Raketen am laufenden Band, um den Norweger in dieser Form auf Sand zu schlagen.
Wenn Du das auf die heutige Generation beziehst, sicher. Wenn Du die letzten 30 Jahre nimmst nenn ich Dir 10 Leute, die den mMn sehr sicher schlagen würden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Isser wohl - aber damit gewinnst du kein Tennisspiel ;) . Ich kann sogar verstehen, dass man die actionreicheren Spieler sehen möchte. Aber hej, Rune hat sich selbst so großen Teilen auch mit rausgenommen, Zverev macht sich halt das Leben auch selbst schwer und am Ende ist Casper solide und auch zu gut, als das Sascha das auf die Tour zieht. Dafür kann aber Casper nun mal nichts. Er spielt halt das Tennis, was er kann.
Aber ok, Stand jetzt reden wir von ungelegten Eiern. Auch wenn ein 0:2 Satzrückstand steht. Aber Sascha Zverev hats halt selbst in der Hand - aber irgendwie glaube ich heute nicht dran.

Ich auch nicht. Zverev fehlt heute die Schlagsicherheit. Und das ist gegen einen Defensivkünstler wie Ruud eben das "Todesurteil".
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ruud finde ich insgesamt nervenstärker. Auch, im Vergleich zum letzten Jahr, wirkt er auf mich verbessert und reifer.
Das wird jetzt eine fast unmögliche Aufgabe für Zverev.
Eine Schwächelphase sehe ich bei Ruud jetzt auch nicht kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ruud finde ich insgesamt nervenstärker. Auch, im Vergleich zum letzten Jahr, wirkt er auf mich verbessert und reifer.
Das wird jetzt eine fast unmögliche Aufgabe für Zverev.
Eine Schwächelphase sehe ich bei Ruud jetzt auch nicht kommen.

Ne, Ruud zieht durch! Der nutzt seine Chancen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Man muss aber auch anerkennen: Ruud bietet hier kaum was an und spielt selber gutes, druckvolles Tennis. Da musst du schon Alcaraz oder Nadal heißen mit entsprechenden Raketen am laufenden Band, um den Norweger in dieser Form auf Sand zu schlagen.

Oder J.-L. Struff in der Form seines Lebens wie im AF von Monte Carlo... :belehr:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oder J.-L. Struff in der Form seines Lebens wie im AF von Monte Carlo... :belehr:
Ruud hat sich aus dieser Phase gut raus gekämpft. In Madrid hat er ja von Arnaldi nen Abschuss bekommen. Es schien recht abstrus, dass Ruud hier in Paris seine Punkte verteidigen kann. But here we are ...
 
Oben