ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Alcaraz ist aber seit dem 3. Satz in jedem Aufschlagspiel von Djokovic drin. Geht meistens über Einstand. Deshalb ist der Satz noch lange nicht durch.

BavarianChris

Bankspieler
Nachdem ja mit Champions Tiebreak abgekürzt wird, wird es schon früher enden. Aber auch das kann theoretisch bis 40:38 oder weiter gehen. Irgendwo gab's ein 20:18, das war glaub ich der höchste Score in dem Turnier.

Francois

Bankspieler
Na ja Alcaraz und Maschine find ich passt nciht so wirklcih bei den Zauberschlägen und dem variablen Spiel das er auspackt. Maschine war für mich immer jemand wie Thomas Muster der Tennis gearbeitet hat.

chris☕

Bankspieler
Ich hab mir von Anfang an ein 5-Satz Match gewünscht, das Beide komplett an Ihre Grenzen bringt physisch und mental. Das geht heute 5 Stunden, very nice, auf meiner couch ist bequem :D

Fenomedal_22

Bankspieler
Djokovic darf also im 5. vorlegen. 80-20, dass Djokovic den gewinnt. So gut Alcaraz hier über mehrere Stunden gespielt hat, jetzt wird es ein mentaler Fight. Und da gibt es keinen Besseren als den Serben.

BavarianChris

Bankspieler
Ein satz der 6:1 ausgeht und 60 minuten dauert, auf Rasen.
Ja, Gott sei Dank, ein Game mit 13mal Deuce kommt auch nicht alle Tage vor. Bald kommt so ein Marketing-Kaschperl od TV-Programmgestalter und drängt auf die Abkürzung mit Deciding Point, also kein Einstand mehr nach 40:40 :(
Reicht doch schon, dass der Davis Cup verstümmelt wurde.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Na ja Alcaraz und Maschine find ich passt nciht so wirklcih bei den Zauberschlägen und dem variablen Spiel das er auspackt. Maschine war für mich immer jemand wie Thomas Muster der Tennis gearbeitet hat.
Maschine ist in dem Fall nicht despektierlich gemeint.
Mir fehlen aber halt einfach Spielertypen wie Sampras, Edberg, Stich, oder vor allem auch Federer auf diesem Niveau.
Erstere hätten ausser auf ganz schnellen Belägen (die es ja nicht mehr gibt) kein Chance mehr gegen diese neue Generation Spieler.

Oben