ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Ja, Gott sei Dank, ein Game mit 13mal Deuce kommt auch nicht alle Tage vor. Bald kommt so ein Marketing-Kaschperl od TV-Programmgestalter und drängt auf die Abkürzung mit Deciding Point, also kein Einstand mehr nach 40:40 :(
Reicht doch schon, dass der Davis Cup verstümmelt wurde.
Gefühlt für mich mittlerweile eher Alltag bei den Herren zumindest in der Spitze.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.023
Punkte
113
Wie viele GS Finals hat Djokovic in 5 Sätzen verloren? Mir würde nur das gegen Murray in NY 2012 einfallen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.608
Punkte
113
Einen guten Job macht für mich Goran Ivanisevic, weil er die ganze Zeit entspannt und zuversichtlich ist bzw. so guckt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Maschine ist in dem Fall nicht despektierlich gemeint.
Mir fehlen aber halt einfach Spielertypen wie Sampras, Edberg, Stich, oder vor allem auch Federer auf diesem Niveau.
Erstere hätten ausser auf ganz schnellen Belägen (die es ja nicht mehr gibt) kein Chance mehr gegen diese neue Generation Spieler.
Man darf bei diesen Generationsvergleichen nicht vergessen mit was für shit Material die damals schon so krass gespielt haben. Ein Sampras und Stich oder auch der Becker von 1995-96 wären imo auch heute Monster die ihre Spielweise einbauen könnten. Der Aufschlag Beckers oder Sampras mit heuten Schlägern hallelujah. Das Spielgefühl von Stich z.B: wäre mit heutigem Material noch deutlich besser und der hatte ja schon damals ein fantastisches handling.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Man darf bei diesen Generationsvergleichen nicht vergessen mit was für shit Material die damals schon so krass gespielt haben. Ein Sampras und Stich oder auch der Becker von 1995-96 wären imo auch heute Monster die ihre Spielweise einbauen könnten. Der Aufschlag Beckers oder Sampras mit heuten Schlägern hallelujah. Das Spielgefühl von Stich z.B: wäre mit heutigem Material noch deutlich besser und der hatte ja schon damals ein fantastisches handling.
Stimmt, guter Punkt(y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Was ne Rückhand...
Mich erinnert Alcaraz ein wenig an den späten Prime Agassi..
 
Oben