Na toll Stef war so gut im Flow und jetzt hat er sich irgendwie am Fuß verletzt.
Edit: Komische Situation. Stef konnte den Ballwechsel nicht mehr weiterspielen, weil er einen stechenden Schmerz am Unterbein hatte. Er konnte kaum auftreten. Das sah so aus als müsste er eventuell aufgeben. Dann kam der Physio und jetzt scheint es wieder halbwegs zu gehen. Hoffentlich hält das. Wäre sonst wirklich bitter.
Er hat dem Physio irgendwas rechts, seitlich unter dem rechten Knie angezeigt. Als es passiert ist, hat er das rechte Bein angehoben, damit er nicht auftreten muss. Ich finde, man sieht schon, dass er in der Bewegung etwas vorsichtig ist und sich nicht ganz so flüssig bewegt. Am Ende eines Ballwechsels ist er auch immer vorsichtig beim Auftreten.2 Satzbälle weg, dazu noch die Knie(?-Geschichte, auf der anderen Seite Zverev, der bis 22 Uhr gestern gespielt hat und dabei 3,5 h auf dem Platz war und er auch nicht viel mehr hatte, als für Sinner geplant war
Anhang anzeigen 41442
Hurkacz bräuchte Siege über Dimitrov und Khachanov/Tsitsipas um an Zverev vorbeizuziehen, falls Zverev heute fliegt, das ganze ist dann doch knapper als gedacht. Falls Zverev heute gewinnt, dann bräuchte Hurkacz zumindest den Titel
der tiebreak war dann aber eine klare sache. aber deutlich enger als erwartet das ganze.Der Goat ist ganz schön am straucheln! Was ist da nur passiert, hab mal gesehen das Nowak 4:2 vorne war im 1. und dann bum, 4:6. Eben mit Hängen und Würgen Serve durchgebracht nach Abwehr von 2 Breakbällen. Da hat Griekspoor ne große Chance liegen lassen das Break zum 5:4 im 2. zu machen.
Alcaraz, Medvedev, ... ? Wäre ja ein ziemlich chaotisch, wenn Nowak auch noch rausfliegt. Dann würde ich glatt auf Rune tippen, dass er hier seinen Titel verteidigt und Boris dann als Trainer of the year gefeiert wird.
Aber noch ist es nicht so weit. Griekspoor hatte es auf der Pfanne und nicht genutzt, also im 2. alles offen. Und wenn Djokovic den 2. gewinnt, gewinnt er sehr wahrscheinlich auch den 3.
Sollte Rune heute gewinnen, wird Zverev gezwungen sein, eine WC für Metz zu beantragen. Denn dann könnte er von Rune und Hurkacz auf jeden Fall in Metz überholt werden - beispielsweise Hurkacz bei Tunriersieg und Rune bei Finale. Da wäre auch egal, wie diese beiden in Paris noch abschneiden.
Kurzum: Zverev sollte in Metz anrufen, wenn er sich für die Finals sicher qualifizieren möchte.