ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Michelsen ist ein ziemlicher "Hackstock". Der sieht aus wie jemand der im Sportunterricht regelmäßig als einer der letzten gewählt wird. Sehr unästhetisch.
Der würde in der Schule mit Beavis and Butthead abhängen. :clowns:
Geiler RH-Longline Passierschlang von ihm im TB zum 2:1.

gentleman

Administrator
Teammitglied
beherzte und pro-aktive Leistung vom Amerikaner bislang im TB, auch wenn er damit natürlich den einen oder anderen UE riskiert.

und das 4:2 für Michelsen

zick

Bankspieler
Sinner breakt mit einem satten Return und geht mit 2:1 in Führung. Für mich ist er hier der Turnierfavorit.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jannik holt sich Satz 1 überzeugend.

Fritz 2:1 Sätze und Break vor gegen Tsitsipas - da wird die Luft nun dünn für den Griechen

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Das wird wieder so ein Grand Slam, bei dem Djokovic in der 2. Woche nicht wiederzuerkennen ist und dann vermutlich im Semi und Finale absolute Höchstleistung bringt. Dazu bedarf es auch keines Nostradamus, um das kommen zu sehen - v.a. nicht in Australien.
Jo- der will und will einfach kein:pe Altersschwäche zeigen

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Hatte komischerweise vor dem Turnier das Gefühl, dass es ein solches Djokovic -ergebnis mal geben wuerde

zick

Bankspieler
Jannik holt sich Satz 1 überzeugend.

Fritz 2:1 Sätze und Break vor gegen Tsitsipas - da wird die Luft nun dünn für den Griechen
Fritz hat gewonnen. Der Ami wird unterschätzt, wehe wenn er mit dem richtigen Bein aufsteht, denn dann hagelt es quasi Winner von jeder Ecke des Platzes.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der Australier kann seine vielen BB nicht nützen.. jetzt Rublev mit dem Breakball zum 4:2 im zweiten Satz. De Minaur muss Fighten um hier im Match zu bleiben..

Tuco

Bankspieler
Gerade eingeschaltet, de Minaur viel zu vorsichtig bei seinem zweiten Breakball gerade. Da sollte er schon mehr machen als einfach nur auf den Fehler von Rublev zu hoffen.

chris☕

Bankspieler
Mit Sicherheit eines der highlights der AO. Beidseitig auf Vor- und Rückhand unglaublich viel Druck von Rublev, und was der australische Duracell Hase da alles ausgräbt und kontert ist ebenso erste Sahne.

Rublev war imo über weite Strecken der etwas Bessere im 2. Satz. Nichtsdestotrotz holt sich in einem hochklassigen 2. Satz DeMinaur den Satz Ausgleich. Ich bin gespannt, was jetzt bei Rublev passiert.

Nach diesem Satz tippe ich jetzt auf DeMinaur. Mit dem Publikum im Rücken und wohlwissend, dass Rublev bei GS schnell mal mental seine Problemchen kriegt, wirds schwer für den Russen. Würde mich nicht wundern, wenn man von Rublev noch ein paar Ausraster sehen wird.

Vielleicht wäre es für Rublev ja besser im Achtelfinale zu verlieren anstatt wieder das Viertelfinal Trauma zu triggern :weghier:

chris☕

Bankspieler
Es passiert offenbar gerade das Negativ möglichste bei Rublev. Sofort das Break für DeMinaur und Rublev nun extrem Fehler anfällig, hängt ganz offensichtlich durch. 3:0 DeMinaur. Das kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sich Rublev den Schläger auf den Kopf oder aufs Knie haut. Da kann man schon mal sein Popcorn rausholen :smoke:

chris☕

Bankspieler
Irgendwas am Fuß bei DeMinaur, vermutlich qualmen die Socken beim Speed Demon. Klassische Überhitzung, kennt man ja vom heimischen PC. Ich schätze, sie geben ihm jetzt Eis gekühlte Socken, um die Fußtemperatur runterzuregeln. Ja, ich bin Experte.(y)

chris☕

Bankspieler
14:7 Punkte im 3. Satz, absoluter Fehlstart von Rublev. Mal schauen, ob er sich noch fängt im 3. Würde nicht zwingend viel Geld drauf wetten.

chris☕

Bankspieler
Spannend, DeMinaur kann Satzball nicht nutzen und gibt letztendlich mit Doppelfehler ab. 5:4 im Dritten. Beide spielen gerade recht durchwachsen. Mal schauen, ob Rublev den Gleichstand erzielen kann. 30:0 im Moment scheint fast DeMinaur mehr durchzuhängen als Rublev. So richtig hat aber keiner gerade das Momentum.

Oben